Talk Microsoft 365

Talk Microsoft 365 ist eine (Video-) / Podcast-Reihe von Michael Plettner und Thorsten Pickhan, die auch als Podcast erscheint und aktuelle Themen aus dem Bereich Microsoft 365 behandelt. 

https://www.talkm365.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 105 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 5 hours 7 minutes

subscribe
share






episode 21: S02E21 - Collab Summit, Microsoft Teams und mehr


Hallo liebe Zuhörer:Innen,

kurz vor der Collaboration Summit beschäftigen wir uns mit dem Event und unserer Erwartungshaltung an die #CollabSummit. Darüber hinaus sprechen wir über einige technische Themen wie #OneDrive und ganz viel #MicrosoftTeams: Multi-language support für Besprechungseinladungen, Co-Organizer für Besprechungen, TLS 1.2 für #DirectRouting und neue Features im #NDI support...


share








 November 24, 2021  42m
 
 

episode 20: S02E20 - Microsoft VIVA mit Ragnar Heil


Hallo liebe Zuhörer:Innen,

in der 20. Ausgabe unserer 2021er Season sprechen wir mit einem Rockstar aus der deutschen #Community über #MicrosoftVIVA: Ragnar Heil. Was verbirgt sich hinter VIVA #Insights, VIVA #Topics, VIVA #Learning und VIVA #Connections? Diese Fragen, was man jeweils mit den Modulen machen kann und wie man diese einrichtet, wird in dieser Folge besprochen.

Wir freuen uns auf Euer Feedback via Social Media oder gern auch direkt...


share








 October 27, 2021  1h9m
 
 

episode 19: S02E19 - (Health) Reporting von M365 Tenants


Hallo liebe Zuhörer:Innen,

In unserer heutigen Episode sprechen wir über Health Monitoring Möglichkeiten Eures #Microsoft365 Tenants, wie ihr auf Feedback-Meldungen Eurer User an Microsoft zugreifen könnt und darüber hinaus noch über #Windows11 und #SharePoint.

Wir freuen uns auf Euer Feedback via Social Media oder gern auch direkt...


share








 October 14, 2021  54m
 
 

episode 18: S02E18 - Exchange, OneDrive, Planner und Microsoft Teams Updates


Hallo liebe Zuhörer:Innen,

Es gibt spannende Neuigkeiten aus der #Microsoft365 Welt, weswegen wir uns in dieser Folge wieder vermehrt um diese Neuigkeiten gekümmert haben.
Dazu zählen Infos zu #Exchange und Legacy Authentication Protokolle, #OneDrive, #Planner und selbstverständlich #MicrosoftTeams.

Wir freuen uns auf Euer Feedback via Social Media oder gern auch direkt...


share








 September 30, 2021  45m
 
 

episode 17: S02E17 - Commsverse und Neuigkeiten von Microsoft 365


Hallo liebe Zuhörer:Innen,

direkt nach unserem Urlaub geht es in der Veranstaltungs-Herbst und wir berichten Euch von unserem Eindruck zur #Commsverse - dem ersten "in-person" Event mit Fokus auf #MicrosoftTeams.

Außerdem sprechen wir über #Neuigkeiten rund um Microsoft Teams, die auf der Commsverse vorgestellt wurden, sowie über #Cameo, neuen Devices und was uns sonst nach der Abwesenheit aufgefallen ist...


share








 September 15, 2021  32m
 
 

episode 16: S02E16 - PowerBI mit Marcus Wegener im Interview


Hallo liebe Zuhörer:Innen, 

wie in der letzten Folge bereits angekündigt, wollen wir wieder mehr Fokus auf Gäste und erweiterte Themen setzen...


share








 September 1, 2021  48m
 
 

episode 15: S02E15 - Let's talk about the Talk Microsoft 365


Nach etwas mehr als einem halben Jahr in 2021, sprechen wir diesmal über uns, den Talk Microsoft 365 und wagen eine Art von Review.

Wir sprechen über alles was gut gelaufen ist, was echte Highlights für uns waren, aber auch was wir nicht so gut finden.
Daraus ergeben sich direkt die Punkte, die wir zeitnah ändern werden.

Ach ja, und einen Ausblick auf unsere nächste Folge geben wir auch direkt...


share








 August 18, 2021  28m
 
 

episode 14: S02E14 - Neuigkeiten rund um Microsoft Teams, Stream und Windows 365


In dieser Folge haben wir uns um einige Neuigkeiten aus dem Bereich #MicrosoftTeams auseinandergesetzt. 

Hierzu zählen, neben der Änderung bzgl. Aufzeichnungen von Besprechungen, natürlich auch einige kleinere Funktionen, die erst in Kombination ein rundes Bild abliefert. 

Außerdem haben wir uns kurz mit #Windows365, sowie dem Thema Advanced Communication License beschäftigt...


share








 August 4, 2021  45m
 
 

episode 13: S02E13 - Inspire Nachlese, Windows 365, SharePoint Server SE


Hallo liebe Zuhörer:innen,

vor kurzem war die Microsoft Inspire, wieder einmal digital. Wir reden in dieser Episode über unsere persönlichen Highlights. 

Wir sprechen über #Dynamics365, natürlich #MicrosoftTeams und das neue heiße Thema: Windows 365. 

Ein Einblick in Windows 365 gibt es genauso, wie weitere Details über Microsoft VIVA, speziell das Modul Learning...


share








 July 21, 2021  45m
 
 

episode 12: S02E12 - Windows 11 und Microsoft Teams 2.0


Hallo liebe Zuhörer:innen, 

in unserer heutigen Episode sprechen wir, wieder einmal, über #Windows11.
Genauer gesagt sprechen wir über alle bekannten Infos und wie es aussieht, woher man es bekommen kann und was es zurzeit zu beachten gibt.

Neben all den fantastischen Neuigkeiten rund um Windows 11, sprechen wir aber auch über eine Ankündigung im Rahmen von Windows 11, die uns echt umgehauen hat: #MicrosoftTeams 2...


share








 July 7, 2021  43m