Talk mit Tatjana

Tatjana Lackner holt interessante Gäste aus Politik und Wirtschaft vor das Mikrofon. Viele Studiogäste (m/w) haben selbst mehrfach Bücher geschrieben. Die Talks sind charmante, unverblümte und garantieren frische Inhalte. Zu Wort kommen auch Trainer-Kollegen. Diese Experten-Talks sind vergnüglich anzuhören, klar am Punkt und es warten viele Insider-Infos. In "Rhetorik: Tipps & Tools mit Tatjana Lackner" hingegen bekommt man Wissenswertes rund um Rede-Design und Gesprächsführung "auf die Ohren".

https://www.sprechen.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 77 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 6 hours 7 minutes

subscribe
share






episode 43: DIE GEWINNER DES 3. PODCAST-WETTBEWERBES


Die Schule des Sprechens veranstaltete mittlerweile zum 3. Mal einen Podcast Wettbewerb. 2020 hatten wir mehr Zeit, viele Newbies sind deshalb unter die Podcaster gegangen. Es wurden gleich doppelt so viele Folgen eingereicht, wie im Jahr zuvor. Die Teilnahme ist stets kostenfrei. Wer war zum Wettbewerb zugelassen? Alle, die von Ostbelgien bis Südtirol und in der D-A-CH Region mit mindestens einer Folge schon On Air mal gegangen sind...


share








 February 4, 2021  11m
 
 
share








 January 14, 2021  45m
 
 

episode 41: In 500 Millionen Jahren geht die Erde unter? Renée Schroeder im "Talk mit Tatjana"


Die ersten Genom-editierten Kinder sind in China bereits zur Welt gekommen. Sollte uns Geneditierung Angst oder Hoffnung machen?


share








 January 5, 2021  42m
 
 

episode 40: Der Rekordhalter mit 105 “Pressestunden” – Hans Bürger im "Talk mit Tatjana"


Hans Bürger gehört zu den TV-Lieblingen im ORF, weil er verständlich & bildhaft erklärt und zudem als Fragesteller niemanden brüskierst. Warum setzt er auf einen persönlichen und sanften Interviewstil, während viele im Mediengeschäft “schärfer” werden? Im “Talk mit Tatjana” berichtet er über “die Blase” in der österreichischen Medienwelt.


share








 December 22, 2020  49m
 
 

episode 39: Amerika – Europa – China: Eric Frey im "Talk mit Tatjana"


Warum Europa ein Vorbild ist


share








 December 11, 2020  52m
 
 

episode 38: “Gibt es Gott? Dann gibt es den Teufel!” – Toni Faber im "Talk mit Tatjana"


Die einen glauben an 72 Jungfrauen nach dem Tod, die anderen ans Nirwana oder das Paradies. Gäbe es nach dem Tod fix eine weitere Welt – hätten Religionen dann überhaupt noch Zuspruch? Ist nicht vor allem der Tod und seine Überwindung das Hauptkriterium für Gläubige? Society-Priester Toni Faber im spannenden “Talk mit Tatjana”.


share








 November 19, 2020  1h8m
 
 

episode 37: Suizid, nicht Selbst"mord"! Golli Marboe im "Talk mit Tatjana"


Suizid, nicht Selbst"mord"!


share








 October 29, 2020  46m
 
 

episode 36: Roman. Rumors. Realität: Ilija Trojanow im "Talk mit Tatjana"


Im heutigen “Talk mit Tatjana” wird es literarisch. Es umgeben den “investigativen Journalisten” und Starautor Ilija Trojanow viele “name droppers”. Das geht schon bei seiner bunten Biografie und den vielen unterschiedlichen Wohnorten los. Wenn es zudem stimmt, dass wir uns in der “Post Privacy”-Phase befinden, die davon ausgeht, dass es eh keine Privatsphäre mehr gibt, zu der wir zurückkehren können. Wofür kämpft er dann?


share








 September 10, 2020  54m
 
 

episode 35: Kunst und die Eulen der Minerva – Klaus Albrecht Schröder im "Talk mit Tatjana"


Wie bestechlich sind Museen? Werden Künstler durch die Albertina “gemacht”? Wie grenzt man diese drei Begriffe gegeneinander ab: Kunst, Kitsch und Kommerz? In dieser Podcast-Folge trifft Tatjana Lackner auf den Direktor der Albertina in Wien: Klaus Albrecht Schröder.


share








 August 14, 2020  31m
 
 
share








 July 9, 2020  58m