TARDIS today - Der Doctor Who News Podcast mit Grit

Hi, ich bin Grit! Ich bin Doctor Who Fan und in diesem Podcast versorge ich euch mit News rund um die Serie, stelle neue Schauspieler*innen vor, fasse zusammen, was es zu den kommenden Staffeln zu sagen gibt und vieles mehr. Außerdem möchte ich in TARDIS tonight auch mit anderen Whovians über die Serie sprechen. Viel ist geplant und ich hoffe, ihr habe genauso viel Bock darauf wie ich!

https://anchor.fm/tardis-today

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 17 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 12 hours 17 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

017 - Die Doctor Who Specials 2023


Heute spreche ich über die 4 Doctor Who Specials 2023.

The Star Beast, Wild Blue Yonder, The Giggle und The Church on Ruby Road.

Schau in meinen Linktree und find mich auf Social Media

https://linktr.ee/tardistoday

 

Kulturpessimit*innen Podcast

Doctor Who 60th Anniversary Special 1

https://www.kultpess.de/81-doctor-who-60th-anniversary-specials-part-1

Doctor Who 60th Anniversary Special 2+3

https://www.kultpess...


share








 January 6, 2024  1h5m
 
 

016 - Happy Birthday, Doctor Who


Wir feiern das 60. Jubiläum von Doctor Who mit ein paar kleinen persönlichen Rückblicken und natürlich Ausblicken!


Ihr findet mich auf

Instagram: @tardistoday

Twitter/X: @TARDIStodayPodc

BlueSky: @tardistoday.bsky.social

 

Tardis today Intro

"Neon Laser Horizon" Kevin MacLeod (incompetech.com)

Licensed under Creative Commons: By Attribution 4.0 License

http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/


share








 November 23, 2023  9m
 
 

015 - 3 Doctor Who Classics


Ich empfehle euch 3 Doctor Who Classics, die mir besonders gut gefallen haben und mit denen ihr in die Classics starten könnt.


Ihr findet mich auf

Instagram: @tardistoday

Twitter/X: @TARDIStodayPodc

BlueSky: @tardistoday.bsky.social

 

Amazon Partnerlinks

Tomb of the Cybermen

https://amzn.to/4755pMM

 

Mark of the Rani

https://amzn.to/46gbBAl

 

The TV Movie

Englisch

https://amzn...


share








 November 5, 2023  15m
 
 

014 - 1, 2 oder 3 Doctor Who Companions?


Einen Companion alleine? Oder doch zwei? Oder gleich drei auf einmal? Welche Kombination war in der Vergangenheit gut und wie wird es mit unserer neuen Begleiterin Ruby Sunday in 2024 losgehen? Meine Gedanken dazu erzähle ich euch hier. Folgt mir auf Twitter/X: @TARDIStodayPodc Instagram: tardistoday Danke an Radio Nukular für die Erwähnung meines Podcasts. https://www.radionukular.de/ Musik: "Neon Laser Horizon" Kevin MacLeod (incompetech...


share








 September 24, 2023  17m
 
 

013 - TARDIS tonight - Doctor Who und Disney - Zu Gast ist Steffi vom Podcast Queek und Whovians assemble!


In dieser Folge spreche ich mit Steffi vom Podcast Queek und Whovians assemble! über den Deal zwischen der BBC und Disney. Was passiert mit Doctor Who unter amerikanischer Leitung? Was sind unsere Erwartungen und Befürchtungen?

Steffi findet ihr auch beim Podcast Queek, Whovians assemble! und Queers with a Quest.

Außerdem gehen wir auf den Streik der WGA und SAG-AFTRA ein und wie dieser Doctor Who, aber auch viele andere Serien, Filme und mehr beeinflusst...


share








 July 28, 2023  2h17m
 
 

012 - Alle News über die Doctor Who Specials und Staffel 14


Lange hab ich nichts von mir hören lassen, dafür gibt es jetzt gleich einen ganzen Haufen News. Bitte hört euch auch Folge 003 an, in der ich schon ein paar News zum 60. Doctor Who Geburtstag berichtet habt.


Zum 60...


share








 July 22, 2023  17m
 
 

011 - Das Outfit des 15. Doctors


Heute bespreche ich für euch das Outfit des 15. Doctors und verliere mich dabei ein bisschen in Karomustern und Details. Ich hoffe, ihr habt genausoviel Spaß wie ich.

Bekanntgabe von Ncuti Gatwas Kostüm als 15. Doctor (mit Video)

„Die Welt der Farben“ von Kassia St Clair - Amazon Partnerlink: https://amzn.to/3PCJ6pG

Salon der Zeitreisenden - https://zeitreisesalon...


share








 December 20, 2022  13m
 
 

010 - Klarstellung, Statistik und das Outfit des 14. Doctors


Wir feiern ein kleines Jubiläum, die 10. Folge TARDIStoday.
Ich stelle ein paar Sachen klar, die ich in der letzten Folge "The Power of the Doctor" vergeigt hab. Wir gehen gemeinsam die Statistik des Podcasts durch. Und zum Schluss analysiere ich das Outfit des 14. Doctors für euch...


share








 November 12, 2022  17m
 
 

009 - The Power of the Doctor und News


Hey ihr wundervollen Whovians da draußen. Heute habe ich mal eine Folgenbesprechung für euch, nämlich zu The Power of the Doctor, dem Finale der Ära von Jodie Whittaker und Chris Chibnall...


share








 October 27, 2022  32m
 
 

008 - TARIDS tonight - Doctor Who Talkrunde mit Queek Podcast


Herzlich willkommen zu TARDIStonight, dem Doctor Who Talk-Podcast mit Grit und Gäst*innen. Diesmal hab ich mir Steffi von Queek! dem intersektionalen, queerfeministischen Geek-Podcast eingeladen. Wir sprechen über die Ära von Chris Chibnall und Jodie Whittaker bei Doctor Who. Fun Fact: Es ist alles nicht so schlimm wie manche denken. Wir haben viel analysiert und gelacht. Wie war Jodies Zeit als 13...


share








 October 11, 2022  2h17m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2