Taschenuschis

Der überflüssige Podcast, der dein Leben garantiert nicht bereichert! Zwei Frauen sprechen über alle möglichen Themen ihres Alltags.

https://1jobddl.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h4m. Bisher sind 148 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 22 hours 14 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 68: Silvester-Reminiszenz


Folge 68: Die Taschenuschis melden sich zurück aus der Winterpause! Und weil der Jahreswechsel sie so sehr beeindruckt hat, wird in der ersten Folge der neuen Dekade über Silvester und die allgegenwärtige Böllerei gesprochen. Muss das Geknalle wirklich sein? Gibt es keine besseren Alternativen? Was macht der Brauch mit unserer Umwelt? Und was haben Silvesterhunde mit all dem zu tun? Alle Antworten auf diese und weitere Fragen gibt es in der Plauderstunde mit den Taschenuschis...


share








 October 11, 2020  56m
 
 

episode 67: Tussiklatsch 10: Jahresabschluss-Uschis


Folge 67: Die Uschis machen den Sack zu! Allerdings gilt das nur für das Jahr 2019. Allen, die schon Hoffnung geschöpft haben, das Drama möge endlich vorbei sein, sei gesagt: They'll be back! Und zwar im Januar 2020. Bis dahin kann hier noch der lockeren Plauderei über Festtagspläne, magische Jahresgrenzen und Horror-Date-Stories gelauscht werden. Link zum Instagram-Account horrordatestorys: https://www.instagram...


share








 October 11, 2020  49m
 
 

episode 66: Stadt, Land, Fluss und Verkehrsprobleme


Folge 66: Lebt es sich besser auf dem Land oder in der Stadt? Wie unrealistisch ist die Behauptung, Landmenschen könnten ja auch mal locker mit dem Rad zur Arbeit pendeln? Können wir wirklich komplett auf Autos verzichten, wenn wir nicht in der Stadt wohnen? Und was hat das alles mit dem Klima und der Politik zu tun? Über das alles und mehr reden die Uschis in ihrer aktuellen Folge. — Wir freuen uns immer über eure Kommentare und Bewertungen...


share








 October 11, 2020  53m
 
 

episode 65: Tussiklatsch 9: Weihnachts-Uschis


Folge 65: Im neuesten Tussiklatsch wird über Weihnachten gesprochen. Größtenteils. Es werden auch Regenschirme erwähnt, aber ansonsten dreht sich das Gespräch um Weihnachtsdeko, Geschenke, Tannenbäume und Wham. Ist zwar keine Themenfolge, aber beinahe. Man könnte ja, wollte aber nicht. — Wir freuen uns immer über eure Kommentare und Bewertungen...


share








 October 11, 2020  44m
 
 

episode 64: Alkohol verändert Menschen


Folge 64: Alkohol: Oft gehasst und viel geliebt. Viele lustige Partygeschichten haben damit zu tun, dass ein Freund oder man selbst einen über den Durst getrunken hat. Aber auch schwere oder gar tödliche Unfälle passieren oft unter dem Einfluss von einigen Promille. Was die Uschis persönlich vom Trinken halten und welche Erfahrungen sie gesammelt haben, hört ihr in dieser Folge...


share








 October 11, 2020  1h5m
 
 

episode 63: Tussiklatsch 8: Rückschau-Uschis


Folge 63: Es ist wieder Zeit für den Tussiklatsch, in dem sich Mel und Steffi dieses Mal über alles unterhalten, was bereits vergangen ist. Unter anderem lassen sie die Medienwerkstatt von NRWision Revue passieren, erzählen von Mels Tattoo-Schicksal und quatschen über den Dreh ihres Macher-Videos. Außerdem wird noch einmal Bezug genommen auf die letzte Themenfolge "Mansplaining". Link zum Macher-Video bei NRWision: https://www.nrwision...


share








 October 11, 2020  50m
 
 

episode 62: Let me mansplain you


In der 62. Folge der Taschenuschis geht es um Mansplaining, Alltagssexismus und diverse Spielarten davon. Als Gast wurde Benny dazu gebeten, der als Mann vielleicht eine andere Sichtweise hat als seine weiblichen Gesprächspartnerinnen...


share








 October 11, 2020  1h36m
 
 

episode 61: Tussiklatsch 7: Aggro-Uschis


Folge 61: In einer sehr kurzen Episode wird heute über mysteriöse Facebook Likes geredet, noch einmal das Thema Feedback aufgegriffen, sowie ein kurzer gedanklicher Abstecher zur Frage unternommen, ob die Taschenuschis zu aggressiv geworden sind oder nicht. — Wir freuen uns immer über eure Kommentare und Bewertungen...


share








 October 11, 2020  19m
 
 

episode 60: Kennt ihr das Bermudadreieck?


Folge 60: This is Halloween! Oder zumindest eine Folge zu Halloween. Obwohl die Uschis bereits zugegeben haben, keine großen Fans dieses Festes zu sein, haben sie sich für die diesjährige Gruselfolge mal wieder alle erdenkliche Mühe gegeben und sich sogar einen Gast dazugeholt. Jens vom "Kennt ihr das?"-Podcast redet mit den Mädels über das Bermudadreieck, seine Faszination und Geheimnisse sowie über mögliche Erklärungsversuche für unheimliche Vorkommnisse...


share








 October 11, 2020  1h31m
 
 

episode 59: Tussiklatsch 6: Fischuschis


Folge 59: In dieser Folge tratschen die Uschis über ihren Besuch im Fisch-Spa, über "gespottete" Podcast-Aufkleber; es geht mal wieder um Durians (War ja schon lang nicht mehr Thema...) und um Videospiele. Desweiteren gibt es einen Aufruf für die nächste Folge. Wenn ihr wissen wollt, um was genau es sich handelt: Reinhören! — Wir freuen uns immer über eure Kommentare und Bewertungen...


share








 October 11, 2020  45m