Taschenuschis

Der überflüssige Podcast, der dein Leben garantiert nicht bereichert! Zwei Frauen sprechen über alle möglichen Themen ihres Alltags.

https://1jobddl.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h4m. Bisher sind 148 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 22 hours 14 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 122: Tussiklatsch 37: Upsi-Uschis


Folge 121: Katzenjammer bei den Uschis. Während bei Mel bald die kleinen Kätzchen einziehen, ist Steffis Kater wieder mal krank und der Tierarzt macht Kasse. Womit Mel die arme Steffi sonst noch quält, wieso der Jupiter neuerdings näher an der Sonne ist als der Mars, was die Menschheit letztendlich zu Fall bringt und wie Britney Spears mit all dem verbunden ist, das erfahrt ihr in diesem Tussiklatsch.


share








 July 4, 2021  1h2m
 
 

episode 123: Ab in die Chefetage


Folge 122: Beinahe jeder von uns kennt sie, einige lieben sie und andere hassen sie: Chef:innen. Nachdem die Uschis vor einiger Zeit bereits über Kolleg:innen gesprochen haben, ist nun die Führungsriege an der Reihe. Dazu kommen in dieser Folge auch einige Hörer:innen zu Wort, die ihre eigenen Erfahrungen schildern. Wie schlechte Chef:innen mitunter auch mit Persönlichkeitsstörungen in Verbindung zu bringen sind und wie wichtig Menschlichkeit im gegenseitig Umgang ist, das erfahrt ihr hier...


share








 July 31, 2021  1h15m
 
 

episode 124: Tussiklatsch 38: Hochwasser-Uschis


Folge 123: Manchmal steht die Katastrophe plötzlich vor der eigenen Haustür und alles, was bisher immer so weit entfernt war, wird auf einmal um so vieles realer. So ging es den Uschis während des Hochwassers in NRW, das im Juli Schlagzeilen machte. Zum Glück waren sie nicht direkt betroffen, aber was das Erlebnis mit ihnen gemacht hat und welche Gedanken sie sich dazu machen, erfahrt ihr in dieser Folge. Weiterführende Infos: Was jetzt?-Podcast: Folge zur Flutkatastrophe: https://www.zeit...


share








 August 11, 2021  1h7m
 
 

episode 125: Grüße aus dem Jenseits


Folge 124: Die Frage, was nach dem Tod passieren mag, treibt wohl jeden Menschen irgendwann einmal um. Eine besondere Auseinandersetzung mit dem Jenseits pflegen die sogenannten spiritistischen Medien, deren Fähigkeiten eine Kontaktaufnahme mit bereits Verstorbenen möglich machen soll...


share








 August 30, 2021  1h13m
 
 

episode 126: Tussiklatsch 39: Schrott-Schrott-Uschis


Folge 125: Die Bundestagswahl steht an und gefühlt gibt es kaum noch ein anderes Thema in den Medien. Und auch auf der Straße sieht man wieder viele bunte Wahlplakate, über die sich die Uschis aufregen oder lustig machen. In dieser Folge reden sich Mel und Steffi ein wenig in Rage über die aktuelle Politik, die Digitalisierung in Schulen und Ori, das frustrierendste Spiel des letzten Jahrzehnts. Mindestens. Außerdem werden noch wertvolle Schlaftipps geteilt, also seid schön aufmerksam!


share








 September 17, 2021  56m
 
 

episode 127: Kirche und Staat


Folge 126: Wie viel Einfluss hat die Kirche eigentlich auf den Staat und wieso überhaupt? Was bezahlen wir mit unserer Kirchensteuer und wer übernimmt Pastor Pauls Gehaltserhöhung? Wer sitzt für die Kirche im Bundestag und warum wissen wir darüber so wenig? In dieser Folge geht es um die Antwort auf genau solche Fragen und darum, ob wir es eigentlich immer so ganz genau wissen wollen. Wir haben dieses Thema zusammen mit "Die Elite - Das Laberzin" als Partnerfolge aufgenommen...


share








 October 11, 2021  58m
 
 

episode 128: Tussiklatsch 40: Treppensturz-Uschis


Folge 127: Es wird wieder chaotisch im Tussiklatsch, denn Steffi vergisst über die Stinkbomben-Attacke ihres Katers die Begrüßung. WIe gewohnt springen die Uschis dann quer durch alle Themen, die ihnen einfallen: Haarpflege, Videospiele, True Crime-Dokumentationen, Serien und Katzen. Außerdem wird die neue Kategorie "Wieder was gelernt!" eingeführt.


share








 October 27, 2021  1h2m
 
 

episode 129: Pixelpanik


Folge 128: Es ist wieder Zeit für den alljährlichen Grusel! Dieses Mal haben die Uschis den Vorschlag einer Hörerin aufbereitet und reden über mysteriöse und gruselige Geschichten rund um Videospiele. Ihr denkt, da gibt es nichts? Weit gefehlt! In dieser Folge werden nur einige der Erzählungen präsentiert, die teils seit Jahrzehnten die Runde machen...


share








 October 31, 2021  59m
 
 

episode 130: Tussiklatsch 41: Meteoriten-Uschis


Folge 129: Nach einer mehrwöchigen Pause aus privaten Gründen sind die Uschis wieder zurück und nutzen die Gelegenheit, um ihren Hörern und sich selbst einen guten Start ins neue Jahr zu wünschen. Es wird von Erlebnissen rund um Silvester berichtet, von Aufregern und Lachern der letzten Zeit und es geht um Filme. ACHTUNG: Wer "Don't look up!" noch nicht gesehen hat, das noch tun will oder Spoiler allgemein blöd findet, der sollte den Teil zwischen Minute 43 und Minute 58 besser überspringen.


share








 January 5, 2022  1h1m
 
 

episode 131: I bims 1 Sehenswürdigkeit


Folge 130: In Zeiten von Corona überlegen einige Menschen wohl mehrmals, ob sie nun wirklich in Urlaub fahren oder fliegen sollten. Die Uschis haben sich darüber Gedanken gemacht und überlegt, dass man sicherlich auch viele interessante Orte direkt vor der Haustür entdecken kann. In dieser Folge geht es also um Sehenswürdigkeiten und schöne Orte in Nordrhein-Westfalen. Nicht mehr und nicht weniger.


share








 January 31, 2022  1h1m