Tauche ein in die Welt von Yoga

Ich freue mich, Dir meinen Podcast vorstellen zu dürfen. Darin geht es um das Thema „Yoga, Meditation und mehr“. Mit meinem Podcast, biete ich Dir eine Möglichkeit, an jedem Ort für Dich zu üben! Dein Weg für Entspannung und Wohlbefinden ohne, dass du Deine augenblickliche Position verlassen musst. Du kannst Dich da entfalten, wo du gerade bist. Jede Episode wird dir Tipps und Impulse geben, Deinen Yoga Weg zu vertiefen. Beginne mit der 1. Folge und lerne mich kennen, ich freue mich auf Dich.

https://podcast.yoga-chandra.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 11m. Bisher sind 57 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours 48 minutes

subscribe
share






episode 56: #56 Du bist Wertvoll...


In der Episode geht es um die Selbstfürsorge – den Du bist Wertvoll.

Also darum, dass es DIR gut geht und das hat nichts mit Egoismus zu tun. Im Gegenteil wenn es dir gut geht, dann bist du auch in der Lage Menschen die du liebst zu helfen oder für sie da zu sein.

Selbstfürsorge ist nicht etwas, dass du dir „manchmal“ gönnen solltest.

Nicht erst dann etwas Gutes für Dich zu tun, wenn du bereits ausgelaugt und platt bist...


share








 July 29, 2021  31m
 
 

episode 55: #55 Gesundheitskurs Abnehmen mit Hypnose


Ziel ist es, Dich über 4 Wochen lang für einem gesunden Lebensstil zu motivieren. Eine ausgewogene Ernährung & intuitives Essen wird etwas ganz natürliches für dich werden und sich in dein Leben integrieren.

Die Achtsamkeit die wir beim Yoga üben einsetzten, wenden wir ganz einfach bei der Ernährung an. Beim Yoga lenken wir die Wahrnehmung auf unseren Körper und die Atmung. Beim Essen lenken wir die Aufmerksamkeit auf unsere Mahlzeit...


share








 June 22, 2021  16m
 
 

episode 54: #54 Motivation steigern mit Hypnose


Um die Bequemlichkeit des Lebens zu verlassen und die Motivation zu steigern, ist die Hypnose ein bewährtes Mittel. Motivation benötigt man für all die tollen Dinge, die man erreichen möchte, genauso wie für Notwendigkeit des Alltags. Eine gute Motivation ist auch immer entscheidend für deinen Erfolg. Egal was du machen möchtest. 

Du bist nun bereit und es ist dein Wunsch, Veränderungen in deinem Leben zuzulassen. Dann starte mit dieser Übung...


share








 June 6, 2021  20m
 
 

episode 53: #53 Kontakt zum Unterbewusstsein


Mit dieser Übung helfe ich Dir einen Zugang zum Unterbewusstsein zu schaffen, um dort einen Reinigungsprozess durchzuführen – quasi einen Frühjahrsputz im Unterbewusstsein.

Mehr zu dieser Übung und Hintergrundinformationen findest du auf meinem Blog: https://podcast.yoga-chandra.de/kontakt-zum-unterbewusstsein/

Wenn ich mir das Bewusstsein und das Unterbewusstsein bildlich vorstelle, so sehe ich einen Eisberg vor mir...


share








 May 16, 2021  36m
 
 

episode 52: #52 Empathie und Yoga


Yoga ist eine Lebensweise und somit passt Yoga - Empathie - Natur richtig gut zusammen. Wie heißt es so schön, „Alles ist Yoga“ und das Ziel ist, Yoga in unseren Alltag zu integrieren!

Nach diesem Beitrag empfehle ich Dir die Frühlingsmeditation Episode #51 durchzuführen.

Den Blogbeitrag findest du auf https://podcast.yoga-chandra.de/empathie-und-yoga/

Ich freue und bedanke mich, wenn du diesen Beitrag in deinem Freundeskreis weiterleitest...


share








 April 23, 2021  33m
 
 

episode 51: #51 Frühlingsmeditation


In dieser Episode habe ich passend zum Beitrag #52 Empathie und Yoga ein Frühlingsmeditation aufgenommen.

Nimm Dir ca. 10 Minuten Zeit für diese Übung.

Den vollständigen Beitrag findest du auf meinem Blog: https://podcast.yoga-chandra.de/empathie-und-yoga/

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/stefanie-busch/message


share








 April 23, 2021  10m
 
 

episode 30: #30 Buchtipp - die heimliche Heilerin


Heidelberg 1388 ein junges Mädchen lernt bei einer Hebamme die heilende Wirkung von Kräuter. Mit zusätzlicher Hilfe von Kerzenschein und dem Aufsagen von Psalmen hilft sie gebärenden Frauen sich zu beruhigen, wie eine Art Meditation oder Hypnose. Doch damit beginnt für die junge Madlen nicht nur die Zeit des Heilens. Denn in ihrer Zeit wird sie als Werkzeug des Teufels gesehen...


share








 April 18, 2021  7m
 
 

episode 50: #50 Eine Geschichte aus den (Yoga) Upanishaden


Bei einer Geschichte können wir in unsere (Phantasie-) Welt eintauchen. Und ist es nicht so, dass uns eine Geschichte viel mehr im Gedächtnis bleibt, eigentlich ist es eine jahrtausendealte Tradition, mit Geschichten Wissen weiterzugeben.

Passend zu dieser Podcast Folge habe ich noch eine Buchempfehlung und einen tollen Filmtipp auf YouTube für Dich.

Du findest alles auf meinem Blog: https://podcast.yoga-chandra...


share








 March 26, 2021  18m
 
 

episode 49: #49 Raus aus dem Gedankenkarussell


In dieser Podcast Episode erzähle ich Dir über meine ersten Erfahrungen mit geführten Meditationen und wie mir Yoga aus einer damals schwierigen Zeit heraus geholfen hat!

  • eingefahrene Denkmuster
  • alte Glaubenssätze finden & lösen
  • emotionale Blockaden
  • die Spielregeln des Lebens durchschauen

Mehr dazu findest du auf meiner Webseite: https://podcast.yoga-chandra...


share








 March 6, 2021  9m
 
 

episode 48: #48 Du bist mehr als Deine Gedanken


Um Herausforderungen im Alltag zu meistern, benötigen wir in manchen Fällen Mut, oftmals hindert uns allerdings die Angst daran - die Herausforderungen anzunehmen, aber Mut bedeutet nicht, dass wir keine Angst mehr haben sollen - nein wir sollen die Angst sogar mitnehmen - Angst ist ein Schutz, in manchen Fällen durchaus berechtigt aber sie soll uns nicht daran hindern unsere Wege zu gehen...


share








 March 6, 2021  9m