Tauchen to go

Dieser Podcast ist ein kleiner Moment in deinem Alltag, zum Abschalten und Abtauchen. Egal ob auf dem Weg zur Arbeit, beim Joggen oder beim Haushalt machen. Hier wird über all das gesprochen, was mit dem Thema Tauchen zu tun hat.

https://yu7dyh.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 24 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 hours 2 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 3: #23 Vertauschte Rollen mit Helene-Julie Zofia Paamand


Helene (auf Instagram - @underwaterambassador) war der Meinung ich müsste dringend über meine Studie sprechen. Warum das so interessant für einen Tauchpodcast wäre, na weil es ums Tauchen geht. Was auch sonst, wenn jemand wie ich eine Bachelorarbeit schreiben muss. Darum haben Helene und ich einfach mal die Rollen getauscht und ich durfte in meinem eigenen Podcast nicht nur Fragen stellen, sondern auch einfach mal Fragen zu meinem Herz Schmerz Thema beantworten...


share







   51m
 
 

#22 Egogeficke mit Robert Marc Lehmann


Robert Marc Lehmann im Interview


share







   1h14m
 
 

episode 1: 21 Cool sterben ist nicht schick


Alexander Kassler oder einfach nur "Kassler" genannt, ist der Chefredakteur vom Tauchen Magazin. Tauchen gelernt hat er während eines "Saufurlaubs" in Thailand. Das war ihm aber auf Dauer dann doch zu langweilig und um sich die Langeweile zu vertreiben hat er vor Ort einen Tauchschein gemacht. Zurück in Deutschland wurde aus dem Hobby Dank eines glücklichen Zufalls auch noch ein Beruf und inzwischen ist das Tauchen mehr als das...


share







 2021-05-13  1h2m
 
 

episode 10: # 20 Heldin der Nachhaltigkeit


Jenni war 3 Monate als #ecofluencerin für das Unternehmen #bracenet in der Welt unterwegs. Jenni war auf Ihrer Mission mit Haien tauchen (diese sind wichtig für das Ökosystem, war dabei als ein Geisternetz geborgen wurde und hat verschiedene kleine Unternehmen besucht und vorgestellt die unteranderem nachhaltige Alternativen zu den herkömmlichen Plastikprodukten entwickeln. All das findet Ihr übrigens auf der Website von BRACENET oder aber auch auf dem Instagramprofil von Jenni selbst...


share







 2021-03-29  1h25m
 
 

episode 9: # 19 zufällige Pause


Die TAUCHEN.digital ist verlängert worden. Noch bis Sonntag den 14. Februar 2021. Definitiv wird es eine Fortsetzung geben und natürlich habe ich schon mal mein Wunschtermin geäußert. Einige Unternehmen bekommen übrigens ein Bienchen - für besondere Leistungen, zb. Atlantis Berlin oder Blue Marlin, sowie Liquid Sports. Hier wurden, laut Ricardo, die Möglichkeiten einer solchen digitalen Messe schon sehr gut genutzt...


share







 2021-02-12  35m
 
 

episode 8: # 18 TAUCHEN.digital


EINE TAUCHMESSE WÄHREND CORONA? ONLINE? DIGITAL? Ne na das geht ja gar nicht, geht jawohl und Ricardo vom Tauchen Magazin hat es möglich gemacht #inyourface Am 5. Februar 2021 wird sie nun auch endlich starten. Bis zum 8. Februar punkt 20 Uhr haben die Besucher der Messe dann Zeit sich ordentlich Infos einzuholen. Videos und Bilder sind sogar 24 Stunden lang verfügbar...


share







 2021-02-01  55m
 
 

episode 7: # 17 WindGuard Trainingszentrum Elsfleth


Das WindGuard Trainingszentrum in Elsfleth hat einiges zu bieten, über die Möglichkeit von verschiedensten Welle, über die Simulation von Tag und Nacht sowie Regen und Sturm. Jedoch ohne einen salzigen Beigeschmack und bei nur 22 Grad kein wirklicher Wellness Urlaub. Dennoch sind die Experience Days von AquaMed ein sehr beliebter Wochenendkurs für Taucher um sich auf den Notfall und das Überleben auf hoher See vorzubereiten...


share







 2021-01-22  32m
 
 

episode 6: # 16 Wind Wasser & Machos


Alex hat mit dem Tauchen nicht viel am Hut, er weiß viel zu viel darüber als das er es ohne Bedenken ausüben könnte. Dennoch kennt er sich in der Tauchmedizin ziemlich gut aus. Warum? Durch seinen Job beim WindGuard Trainingszenter in Elsfleth. Dort hält unteranderem aquamed seine experience days ab. Was Alex mit der MOSAiC Expedition zu tun hat und warum Alex und ich uns in Sachen körperliche Fitness für Taucher und Taucherinnen einig sind, erfahrt ihr wie immer hier bei mir.


share







 2021-01-15  31m
 
 

episode 5: # 15 Macro Photos kann ja jeder


Und es geht weiter mit Monas Urlaub auf den Azoren und Monas politischen Meinung. Wobei ich mich doch mit meiner politischen Meinung gerne zurück halte, jedoch nicht wenn es um diese Vollgesichtsschnorchelmasken geht...


share







 2021-01-08  36m
 
 

episode 4: #14 ein teurer Drücker


2020 ist endlich vorbei und trotz unzähliger negativen Ereignisse erlebten wir auch viel schönes. Mona von Under Water Love war auf den Azoren tauchen und wurde mehr als überrascht, nicht nur von dessen Schönheit unter Wasser, sondern auch von den teuren Drückerfischen vor Ort. Warum Mona hin und wieder unter Wortfindungsstörungen leidet und wie sie sich den grauen Alltag in Deutschland schön macht, erfahrt Ihr wie immer hier. Viel Spaß beim hören...


share







 2021-01-01  37m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >