Tauchen to go

Dieser Podcast ist ein kleiner Moment in deinem Alltag, zum Abschalten und Abtauchen. Egal ob auf dem Weg zur Arbeit, beim Joggen oder beim Haushalt machen. Hier wird über all das gesprochen, was mit dem Thema Tauchen zu tun hat.

https://yu7dyh.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 32 Folge(n) erschienen. Alle 10 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 21 hours 50 minutes

subscribe
share





episode 31: #31 Dive Trophy Part I


Ich war gemeinsam mit @benschulze_pix und dem @tauchen.magazin auf der @dive_trophy für Euch und habe vor Ort wunderbare Interviews einfangen können. Aber auch die einzelnen Aufgabe habe ich einmal ausgetestet, um selbst auszuprobieren wie anspruchsvoll das ganze Event denn überhaupt ist. Mit viele der Teilnehmer*innen vor Ort durfte ich sprechen und einige haben sich von mir zwischen den einzelnen Aufgaben auch interviewen lassen...


share







   43m
 
 

episode 30: #30 Tauchen ist kein teures Hobby


zumindest sieht das Christian so. Denn er selbst ist durch seine Frau Denise damals zum Tauchen gekommen und hat darin eine neue Leidenschaft für sich entdeckt. Seinen ersten Atemzug unter Wasser hat er damals bei mir auf Teneriffa während seines Schuppertauchgangs im September 2010 gemacht. So kam es wie es musste und Christian hat zurück in Deutschland entsprechende Kurse absolviert, um letztlich mit Denise die Welt zu betauchen...


share







   30m
 
 

episode 29: #29 Am Strand zur Arbeit mit Eva


Eva ist Assistant General Managerin im Oasis Dive Resort Marsa Alam (Werner Lau). Das ist in Ägypten, für den Fall das einige von Euch nicht wissen wo Marsa Alam genau liegt. Als Urlauberin hat es ihr das Hotel damals angetan und nun kann sie zu Fuß am Strand zur Arbeit gehen und sorgt für Recht und Ordnung im Hotel...


share







 2021-10-08  25m
 
 

episode 28: #28 mit Shark Lenny in Quarantäne


Shark Lenny (Lennart Rossenfeld) ist professioneller Kameramann sowohl über als auch unter Wasser. Sein Malediven Aufenthalt hat sich jedoch um 14 Tage verlängert. Im ersten Moment klingt das natürlich traumhaft, jedoch nicht wenn man diese Zeit in einem Quarantäne Hotel mit mittelmäßigem Essen absitzen muss. Lenny hat schon mit spannenden Menschen der Tauchbranche gearbeitet, wie Lukas Müller oder Anna von Bötticher...


share







 2021-09-24  1h13m
 
 

episode 27: #27 Fritz Meinecke - Shit Storm (Part II)


Nachdem Fritz seine Fauxpas mit der Lehrtaste wieder in Ordnung gebracht hat ging es thematisch auch direkt weiter. Neben Geisternetzen bergen mit Robert war er auch mit Max von den Gebrüder Langel Sondeln und hat was ganz großartiges dabei entdeckt. Wir haben uns aber auch über Tauchsicherheit, sowie seinen eigenen Anspruch an sich selbst und seinen Videos unterhalten. Denn Fritz möchte selbst sein bester Zuschauen sein...


share







 2021-09-10  59m
 
 

episode 26: #26 Fritz Meinecke - Unterwasser (Part I)


Fritz Meinecke ist Abenteurer mit Leib und Seele und er macht genau das worauf er selbst Bock hat. Auf seinem YouTube Kanal aber auch auf Instagram nimmt er seine Community auf seine Outdoor - Erlebnisse mit. Ganz neu hat Fritz den Tauchsport für sich entdeckt und hat sich direkt mal zusammen mit Robert Marc Lehmann große Ziele gesetzt. Tauchen mit Haien, na wenn es sonst nichts ist lieber Fritz...


share







 2021-08-26  1h0m
 
 

episode 25: #25 STOP FINNING – STOP THE TRADE


Es ist noch gar nicht Freitag, aber heute ist der 14. Juli, - Shark Awarness Day (übrigens dieses Mal eine ganze Woche) und was ist da passender als eine Episode um Euch dazu zu bringen an einer Bürgerinitiative teilzunehmen, welche Haie schützen soll. Sorry bei anderen Podcasts gibt es ständig Rabattcodes oder Geschenke und Gewinne, nicht bei mir, bei mir müsst Ihr auch noch arbeiten...


share







 2021-07-14  48m
 
 

episode 24: #24 mit dem Rad zum Tauchen


Mathis Kaufmann hat so einiges erlebt. Als junger Bengel ging es mit dem Rad zu seinen ersten Tauchtheoriestunden und noch heute würde er am liebsten mit dem Rad zum Tauchplatz fahren, nur um sich nicht zwischen seinen Hobbies entscheiden zu müssen. Inzwischen hat er das Scubidoo Tauchen für sich entdeckt, wie er und seinen Kollegen sagen. Eine Mischung aus klassischem Sporttauchen und technisches Tauchen. Doch taucherisch war der Werdegang von Mathis eher unnormal...


share







 2021-07-02  1h7m
 
 

episode 23: #23 Vertauschte Rollen mit Helene-Julie Zofia Paamand


Helene (auf Instagram - @underwaterambassador) war der Meinung ich müsste dringend über meine Studie sprechen. Warum das so interessant für einen Tauchpodcast wäre, na weil es ums Tauchen geht. Was auch sonst, wenn jemand wie ich eine Bachelorarbeit schreiben muss. Darum haben Helene und ich einfach mal die Rollen getauscht und ich durfte in meinem eigenen Podcast nicht nur Fragen stellen, sondern auch einfach mal Fragen zu meinem Herz Schmerz Thema beantworten...


share







 2021-06-17  51m
 
 

episode 22: #22 Egogeficke mit Robert Marc Lehmann


Robert Marc Lehmann im Interview


share







 2021-05-28  1h14m