Tauchen 2 go

Dieser Podcast ist ein kleiner Moment in deinem Alltag, zum Abschalten und Abtauchen. Egal ob auf dem Weg zur Arbeit, beim Joggen oder beim Haushalt machen. Hier wird über all das gesprochen, was mit dem Thema Tauchen zu tun hat.

https://yu7dyh.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 147 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 15 hours 15 minutes

subscribe
share






episode 86: Jo und die Tauchfreunde


Jo hat, wie soll es anders sein, einen Schnuppertauchgang geschenkt bekommen. Es hat nicht viel gebraucht und schon war es um Jo geschehen. Es folgte der Open Water Diver und die ersten Tauchurlaube. Sein Herz hat Jo in dieser Zeit schnell an Ägypten verloren und welche Zufälle es brauchte und warum einen Kühlschrank schleppen einem Bewerbungsgespräch in nichts nachsteht, hört ihr wie immer in dieser Episode...


share








 October 6, 2023  56m
 
 

episode 85: InterDive 2023


Ich war mal wieder auf der InterDive und mit wem ich alles so gesprochen habe, wie die Stimmung vor Ort war, was ich erlebt habe und wie so die Zukunft im Tauchsport aussieht, hört ihr wie immer in dieser Episode. Viel Spaß beim reinhören und abtauchen. Eure AyKay Scuba L I N K S Z U R F O L G E Indonesien Fan Tour (i.a.c. & Tauchen) Oktober 2024 Instructor bei Werner Lau Episode mit MantaDiving Madeira Episode mit LokoLoko Madeira Episode mit Alex Kassler i.a.c. e-Academy Interview mit Taucher...


share








 September 29, 2023  47m
 
 

episode 84: LokoLoko Madeira


Sittika gehört zu Manta Diving Madeira wie das Ay zum Kay. Nach vielen Jahren am und im Wasser hat sie sich nun jedoch einen kleinen Traum erfüllt und LokoLoko Madeira übernommen, warum das ein Vorteil für tauchenden Touristen ist, liegt auf der Hand. Denn Tauchdestinationen sind nicht nur unter Wasser schön, sondern bieten auch über Wasser einen unglaubliche Schönheit und besonders Madeira ist erstaunlich vielfältig...


share








 September 22, 2023  42m
 
 

episode 83: Dive Sticker


Was kann gegen eine Fischphobie helfen? Genau entweder tauchen gehen oder aber sich jeden Tag mit Fischen auseinander setzen. Etwa so hat es Julia, die Gründerin von Dive Sticker, gemacht. Wer diesen Podcast hört, weiß das ich es liebe Logbuch per Hand zu schreiben und wie kann das Logbuchschreiben nun noch schöner werden? Genau mit den DiveStickern. Was diese Dive Sticker genau sind, dass erfahrt Ihr natürlich von Julia selbst, nämlich in dieser Episode...


share








 September 15, 2023  37m
 
 

episode 82: zu Besuch bei Dekozeit


Kooperationsfolge. Diese Folge ist gemeinsam mit den Jungs vom Podcast Dekozeit entstanden. Teil 1 gibt es H I E R zu hören, denn hier bei mir gibt es nur den Teil 2. In dieser Folge habe ich mich mit Martin und Jan getroffen. In der lustigen Runde geht es - mitten im Bahnhofscafe - um Tauchboote, Liveaboards, die Organisation und Gruppendynamik auf einem Tauchboot...


share








 September 1, 2023  28m
 
 

episode 81: Manu von Save Time Ocean


Ein Model das sich nicht in eine Ecke drücken lässt und sich den Steinen auf Ihren Weg durchaus bewusst war. Manu von Save Time Ocean ist ein Kind des Meeres und hat über Umwege ein Bikini Label gegründet, welches nicht nur schick sondern auch nachhaltig ist. Produziert wird nicht in Masse und ihre Follower können den Prozess auf Instagram hautnah miterleben. Ganz nach dem Motto „Jeder Kauf ist ein Statement 4 the Ocean“ möchte Manu langlebige und qualitativ hochwertige Produkte anbieten...


share








 August 18, 2023  57m
 
 

episode 80: Jan und das Megalodon Projekt


In dieser Episode spreche ich mit Jan über das "Megalodon Projekt", dass in Kooperation mit der Tauch- und Walbeobachtungsindustrie, NGOs, privaten Spenderinnen und Spender sowie Wissenschaftler*innen und wissenschaftlichen Projekten entstanden ist. Das Projekt hat zum Ziel, durch fundierte wissenschaftliche Erkenntnisse das Bewusstsein für den Schutz der Meere zu verstärken. Ideal natürlich durch die Politik, welche durch die gewonnenen Erkenntnisse entsprechende Meeresschutzgebiete einrichtet...


share








 August 4, 2023  33m
 
 

episode 79: Auf und Davon mit Flo von den Tauchfreunden


Flo kommt aus den südlichen Teil Deutschlands, für alle die das nur schwer hören. Sein Papa taucht schon lange und als junger Bengel war Flo genervt davon, dass er mit seiner Mutter einen großen Teil des Urlaubs ohne den Paps verbringen mussten. Weil der nämlich immer tauchen war...


share








 July 28, 2023  37m
 
 

episode 78: Manta Diving Madeira


Manta Diving Madeira ist eine Institution wenn es ums Tauchen auf Madeira geht. Ich hab mich von der Unterwasserwelt Madeiras selbst überzeugt und durfte dabei an den schönsten Tauchplätzen abtauchen. Stefan ist der Basisleiter und hat noch bis vor kurzem gemeinsam mit seiner Frau Sittika die Tauchbasis geleitet...


share








 July 21, 2023  33m
 
 

episode 77: Shark Awareness mit Lennart Voßgätter


Lennart studiert Meeresbiologie und für seine Liebe zu den Haien hat er sogar Toiletten geputzt. Diese Liebe hat Lennart bis auf die Malediven gebracht. Dort hat er aktiv Tigerhaie erforscht, einen ganz besonderen Hai kennengelernt und für seine Masterarbeit, nicht wie viel glauben jeden Tag getaucht, sondern auch jeden Tag auf einen Bildschirm geschaut und sich jede Menge Videomaterial gesichtet und ausgewertet...


share








 July 14, 2023  43m