Tauchen 2 go

Dieser Podcast ist ein kleiner Moment in deinem Alltag, zum Abschalten und Abtauchen. Egal ob auf dem Weg zur Arbeit, beim Joggen oder beim Haushalt machen. Hier wird über all das gesprochen, was mit dem Thema Tauchen zu tun hat.

https://yu7dyh.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 147 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 15 hours 15 minutes

subscribe
share






episode 76: Danke für 3 Jahre T2G - Part II


Mein kleines Projekt Tauchen2Go ist gar nicht mehr so klein und nicht mehr nur ein Projekt sondern inzwischen eine Herzensangelegenheit von mir. In 3 Jahren und über 70 Podcast Episoden durfte ich spannenden Menschen kennenlernen, fantastische Orte bereisen und die unterschiedlichsten Brands mit ihren Visionen entdecken. Und mit all diese Menschen, von den unterschiedlichsten Orte, Projekte und Organisationen habe ich Euch regelmäßig in Gesprächen mitgenommen...


share








 July 6, 2023  59m
 
 

episode 75: Danke für 3 Jahre T2G - Part I


Mein kleines Projekt Tauchen2Go ist gar nicht mehr so klein und nicht mehr nur ein Projekt sondern inzwischen eine Herzensangelegenheit von mir. In 3 Jahren und über 70 Podcast Episoden durfte ich spannenden Menschen kennenlernen, fantastische Orte bereisen und die unterschiedlichsten Brands mit ihren Visionen entdecken. Und mit all diese Menschen, von den unterschiedlichsten Orte, Projekte und Organisationen habe ich Euch regelmäßig in Gesprächen mitgenommen...


share








 July 3, 2023  59m
 
 

episode 74: ein Longimanus bei Nacht - auf Fan Tour


Eine Tauchsafari speziell für Anfänger*innen, Wiedereinsteigende und Safarineulinge. Das Prinzip ist schnell erklärt und ja mir ist durchaus klar, dass auch bei anderen Safarianbietern hin und wieder unerfahrenen Tauchende mitgehen, doch auf diese Safari geht es nur und speziell um diejenigen Hobbytauchenden die noch unsicher sind. Das ganze Konzept, die Abläufe und das ganze Unter- und Überwasser wird soweit reduziert und angepasst, dass wir sämtlich Stresssituationen minimieren...


share








 June 30, 2023  52m
 
 

episode 73: NaturaGart Unterwasserpark


Der Unterwasserpark NaturaGart in Ibbenbüren ist ein Tauchplatz der besonderen Art. Auf einer Länge von 100 mal 60 Meter und einer maximalen Tiefe von 7 Metern tiefe können Tauchende sich in den verschiedensten 14 Bereichen austoben und besonders die Störe sind ein Highlight für die Besucher*innen. Der Unterwasserpark ist seit 2006 für Taucher*innen freigegeben und bietet eine Streckenlänge von über 2 Stunden Tauchzeit. Selbst dann hat man vermutlich noch nicht alles gesehen...


share








 June 23, 2023  21m
 
 

episode 72: Dekounfall beim OWD Kurs


Tauchen lernen soll Spaß machen und in erster Linie Freude bereiten, aber was das Tauchen lernen auch sein sollte - SICHER und dabei gibt es keinen Raum für Diskussionen und Debatten. Egal in welcher Organisation oder in welchem Verband man seinen Tauchschein, auch Brevet oder Zertifizierung genannt, erwirbt, die Medizin und Physik ist bei allen die Selbe. Marcus und seine Frau waren im Urlaub...


share








 June 9, 2023  1h9m
 
 

episode 71: Abwärtsströmung auf den Philippinen Part III


Philippinen Part III


share








 May 5, 2023  33m
 
 

episode 70: ein zickiger Rochen auf dem Kopf


Philippinen Part II


share








 April 28, 2023  48m
 
 

episode 69: ein Häuptling geht tauchen - Philippinen Part I


Dauin und Malapascua beide Orte sind so unterschiedlich wie sie nur sein können, sowohl über Wasser als auch unter Wasser. Dauin ist besonders bekannt für seine Macrotauchgänge und Malapascua, ja was soll ich sagen, ist bekannt für seine Fuchshaie. Gemeinsam mit Werner Steiner, einem eher stillen Schweizer, habe ich mich unterhalten und wie immer dem Gespräch seinen Raum gegeben. Er betreibt gemeinsam mit Manuel Müller die Tauchbasis Dive Society in Dauin...


share








 April 21, 2023  47m
 
 

episode 68: Instructoren sind Dienstleistende


Berkwerk Part II


share








 April 14, 2023  58m
 
 
share








 April 14, 2023  58m