Tausend Geschichten

Jeder Mensch kann eine gute Geschichte erzählen. Im Gespräch mit Wolfgang Schoch geht es um spannende Erlebnisse und inspirierende Erfahrungen jenseits von Small Talk. 

https://tausendgeschichten.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h11m. Bisher sind 16 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 hours 25 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 6: Zoran Cupic über seltene Erkrankungen


Als Zoran Čupić mit Mitte 20 seine Masterarbeit schrieb, bemerkte er, dass irgendwas mit ihm nicht stimmte. Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen und schließlich auch Sehstörungen machten ihm zu schaffen.


share








 April 4, 2022  1h4m
 
 

episode 5: Hagen Morscheck über nachhaltige Bienenhaltung


Hagen fing vor ein paar Jahren an, sich für Bienen zu interessieren. Die Grundlagen der Bienenhaltung lernte er damals von einem befreundeten Imker. Nach dem ersten Jahr begann er, die Art und Weise, wie Bienen gehalten werden, infrage zu stellen.


share








 March 14, 2022  1h30m
 
 

episode 4: Armin Schubert über Dankbarkeit und Positivität im Alltag


Armin hatte im Alter von 14 Jahren einen Fahrradunfall. Damals wurde ihm vorhergesagt, dass er seinen 18. Geburtstag nicht erleben würde. Diese Prognose stellte sich zum Glück als falsch heraus.


share








 February 21, 2022  1h14m
 
 

episode 3: Susi Klemm über Geschichte im Bild


Susi Klemm bezeichnet sich als Geschichtsfluencerin. Auf Instagram betreibt sie den Account Geschichte im Bild. Dort veröffentlicht sie Bilder, auf denen sie historische Fotos in den heutigen Kontext einbettet.


share








 January 31, 2022  1h12m
 
 

episode 2: Marlis und das Leben mit chronischen Krankheiten


Marlis leidet seit Jahren unter chronischen Beschwerden. Das äußert sich bei ihr so, dass sie beispielsweise Dinge nicht verträgt und ständig Schmerzen hat.


share








 January 10, 2022  1h18m
 
 

episode 1: Trailer: Worum geht es hier?


Dieser kurze Trailer erklärt, worum es in Tausend Geschichten geht.


share








 January 4, 2022  0m