Team Lisa - der Podcast über Frauen im Sport

Im Podcast "Team Lisa" dreht sich alles um inspirierende Frauen aus der Sportbranche. Sportlerinnen, weibliche Funktionäre, Powerfrauen aus Führungsetagen in Vereinen, Verbänden und aus Unternehmen erzählen ihre Geschichte. In der ersten Folge stelle ich, Lisa Ramuschkat, mich selber vor und erkläre noch mal ausführlich, was die Zuhörer erwarten wird.

https://www.instagram.com/lisa_ramuschkat/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h4m. Bisher sind 86 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 13 hours 4 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 85: Team Member 75 - Denise Höfer


Denise

https://www.instagram.com/deestyle3005/

Schnitt und Postproduktion: Andy Aksen

https://www.aksenmedia.de/ https://www.linkedin.com/in/andyaksen/


share








   53m
 
 

episode 86: Team Member 74 - Camilla Kemp


Die deutsche National-Surferin führt uns ein in das kompetitive Surfen, räumt mit einigen Vorurteilen auf und erklärt den spannenden Spagat der Sportart zwischen Kontrolle und Loslassen.


share








   56m
 
 

episode 84: Team Member 73 - Anne Schröder


Die deutsche Hockeynationalspielerin über den Struggle eines Amateur-Sportlers auf Profi-Niveau, die Tiefen und Wichtigkeit der eigenen Psyche und


share








 February 25, 2024  47m
 
 

episode 83: Team Member 72 - Amalie Iuel


Is your athletic career over as soon as you become a mom? Amalie Iuel doesn't think so - and will prove the doubters otherwise.


share








 February 11, 2024  55m
 
 

episode 82: Team Member 71 - Sophia Flörsch


Race like a girl! Sophia nimmt uns mit auf die Motorsports-Tracks dieser Welt, gibt uns einen Einblick in ihren Alltag und erklärt uns, warum es so wenige Frauen im Motorsport gibt.


share








 January 28, 2024  54m
 
 

episode 81: Team Member 70 - Lia Wälti


Die Kapitänin der Schweizer Fußball Nationalmannschaft über die Entwicklung des Fußballs in Europa, über ihre Rolle bei Arsenal uvm.


share








 October 15, 2023  1h2m
 
 

episode 80: Team Member 69 - Lisa Weiß


Lisa Weiß hat einmal alles mitgenommen, was man in einer Fußballprofi-Karriere mitnehmen kann. Bundesliga, Frankreich, England, CL, Olympia, Pokal, EM. ALLES! Jetzt ist die aktive Karriere vorbei und sie Teil der Frauenabteilung bei Fortuna Düsseldorf.


share








 September 24, 2023  1h12m
 
 

episode 79: Team Member 68 - Feli Rauch


Die deutsche Nationalspielerin ganz privat: über das WM-Aus und die WM-Rückkehr, über zwischenmenschlichen Tiefgang, persönliche Weiterentwicklung - als Mensch und Sportlerin. Und vieles mehr!


share








 September 17, 2023  56m
 
 

episode 78: Team Member 67 - Marie-Louise Eta


Wie wird man eigentlich Fußballtrainerin? Das und mehr erzählt uns Marie-Louise Eta, ehemalige Trainerin beim DFB und jetzt Teil des NLZ-Trainerteams bei Union Berlin.


share








 September 10, 2023  1h13m
 
 

episode 77: Team Member 66 - Ebru Köksal


She can do it all! Ebru Köksal might be one of not only Turkey's but maybe the football world's women.


share








 August 27, 2023  1h11m