MDR SPUTNIK Deine Meinung - Ein Thema. Diskutiert.

Was. Meinst. Du? Bei „Deine Meinung“ – dem ersten interaktiven Podcast – machst du mit! Jede Woche redet Marvin zusammen mit dir und Expert:innen über ein Thema aus Gesellschaft, Politik und Alltag!

https://www.sputnik.de/podcasts/teamraimund/deine-meinung-ein-thema-diskutiert-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 476 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 9 hours 24 minutes

subscribe
share






Weniger Muskeln! Mehr Gefühl! - Ein Talk über männliche Body Issues


Philipp vom Männermagazin Esquire und Marvin wissen warum Body Positivity toxisch sein kann, Männer ungern über Schwächen reden und Körperdiversität sexier ist als Muskeln.


share








 July 7, 2022  18m
 
 

Leben, Lüge, Wahrheit - Darum ist das gut so!


Lügen gehört zum Alltag von uns allen. Das sagt ihr, die Polizei, Psycholog:innen und eine Frau die weiß, wie scheiße es ist, den ganzen Tag die Wahrheit zu sagen - Daniela vom MDR-Wissen Podcast "Meine Challenge".


share








 June 24, 2022  18m
 
 

SO GEHT (REGENBOGEN-)FAMILIE!


Daniel und Roman haben Zwillinge adoptiert. Mit welchen Hürden sie zu kämpfen hatten und haben erzählen sie hier.


share








 May 27, 2022  40m
 
 

HAMSTERN! ABER RICHTIG!


Survival-Trainer Benjamin erklärt worauf es ankommt & das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe erzählt warum Kurbel-Radios überlebensnotwendig sein können.


share








 May 24, 2022  24m
 
 

FREUNDSCHAFT BEENDEN? Eine Psychologin hilft


Wann ist eine Freundschaft toxisch und wie sollen wir sie beenden oder retten? Viele von uns lassen Freundschaften einschlafen. Aber das ist nicht unbedingt der beste Weg, sagt Psychologin Muriel Boettger.


share








 May 19, 2022  26m
 
 

"Alkohol trinken ist wie Sport!” - Warum wir den Rausch lieben.


Christoph und Fabian lieben den Rausch und zelebrieren es sich abzuschießen auf Insta. Warum? Soziologin Dr. Yvonne hat den Lust nach Rausch in Kulturen untersucht und weiß, dass er sozialer Klebstoff ist.


share








 May 12, 2022  34m
 
 

Kleingarten – Sexy oder spießig?


Dank Pandemie ist ein eigener Garten für viele ein großer Wunsch geworden und die Wartelisten für den Kleingarten sind explodiert. Wie steht ihr zum eigenen Garten? Sexy und ein Must-have oder absolut spießig?


share








 May 5, 2022  16m
 
 

#sober - Ein Leben ohne (Alkohol-) Rausch!


Warum sich ein Leben ohne Alkohol viel freier anfühlt erzählen Mia und Mika vom Soda Klub Podcast. Sie leben seit Jahren sober!


share








 April 28, 2022  50m
 
 

Solarium ist geil! Weil?


Soli-Bräune ist geil: Tattoo-Model Leoni schwärmt uns vor! (Instagram: leoni.g.369) Hautärztin Dr. med. Marion Krakor macht den Faktencheck: wie gefährlich sind Sonnenstudios wirklich?


share








 April 19, 2022  28m
 
 

Trinkt! Mehr! Leitungswasser!


Leitungs- oder Flaschenwasser? Was ist billiger? Was gesünder? Warum ekeln sich viele davor, Leitungswasser zu trinken? Darüber spricht Marvin mit Samuel von "a tip: tap" und Ökotrophologin Dr. Jon Chim Bai-Habelski.


share








 March 31, 2022  22m