Team Totale Zerredung

André Herrmann und Julius Fischer waren als "Team Totale Zerstörung" mal das erfolgreichste Poetry Slam-Team in ganz Deutschland. Dann kam lange nichts. Bücherschreiben, TV-Shows drehen, Musik machen. Doch jetzt sind sie zurück! Zurück aus der Vergangenheit! André Herrmann will reich werden, Julius Fischer will relevant sein. Aber eigentlich wollen beide nur ihre Ruhe. Beste Voraussetzungen für einen Podcast. Zu alt für eine Karriere als BMX-Fahrer, zu doof für die Entwicklung einer Zeitmaschine, treffen sie sich einmal die Woche in einem klimatisierten Raum und reden 60 Minuten lang Quatsch. André ist Comedy-Autor, schreibt u.a. für Jan Böhmermanns Neo Magazin Royale, Klaas Heufer-Umlaufs Late Night Berlin und macht auf seinem Youtube-Kanal den "Roast der Woche". Julius ist Fernsehmoderator (z.B. ARD Olaf macht Mut), sein letztes Buch hieß "Ich hasse Menschen". Diesen Groll synergetisch zu verknüpfen, ist ihr ausgemachtes Ziel...

https://www.teamtotalezerredung.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h16m. Bisher sind 123 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 7 hours 1 minute

subscribe
share






recommended podcasts


TTZ #73 – Post aus Wuhan


Die Themen der Woche: – In Andrés Wohnung verschwinden regelmäßig Dinge – Julius hat sein Kind angemeldet und darf deshalb jetzt kostenlos Straßenbahn fahren – Seit André Post aus Wuhan bekommen hat, läuft für ihn der Countdown des Lebens – Rückblick a...


share








 February 13, 2020  1h8m
 
 

TTZ #72 – Dittschen und Rungsen


Die Themen der Woche: – André hat Superbowl geschaut und lebt seitdem in einer anderen Zeitzone – Julius auch, aber vor allem aus Sorge, dass sein Kind keine Organe besitzt und innen komplett leer ist – Was ist schlimmer?


share








 February 6, 2020  1h21m
 
 

TTZ #71 – Shoutout an Kopffüßler Jens


Die Themen der Woche: – Kaum ist der dritte Weltkrieg abgeblasen, kommt der Supervirus – Ist Leipzig ist Hauptstadt des linksextremen Terrors? – Julius hat den Sinn des Lebens gefunden und er heißt Jens – Capital Bra wohnt jetzt in Andrés Heimatstadt –...


share








 January 30, 2020  1h17m
 
 

TTZ #70 – Sons of Electricity


Die Themen der Woche:– Zum ersten Mal ever ist Julius abwesend. Warum? Ist er Vater geworden oder ist er im Gefängnis, weil er einen Polizisten angepupst hat?– André hatte mal wieder einen Shitstorm, weil er sich gegen die Landbevölkerung aufgelehnt ha...


share








 January 23, 2020  52m
 
 

TTZ #69 – OP-Termin (nicht schlimm)


Die Themen der Woche:– André ist endgültig weird geworden und hat eine neue Bowlingkugel– Julius hat sich heimlich operieren lassen– André wird bald gegen den Leipziger Bürgermeister im Basketball antreten– Julius‘ Kind ist schon vor der Geburt ein Wer...


share








 January 16, 2020  1h47m
 
 

TTZ #68 – Rechtsradikale Tiere


2020 geht gut los: Australien brennt, in Connewitz regiert das Chaos, bald ist dritter Weltkrieg.Die weiteren Themen:– Julius hat immer noch kein Kind– André möchte, dass Julius‘ das Kind zum Youtubestar macht– Der Ministerrat von Zerredistan hat ein G...


share








 January 9, 2020  1h13m
 
 

TTZ #67 – 2020 du Umweltsau


Weihnachten ist vorbei, Julius hat keine Geschenke bekommen und weil das nicht sein kann, rufen wir hiermit ein neues Jahr aus. Ab jetzt ist überall 2020! Worum es sonst geht:– Julius‘ Küche ist so geil, dass sich sein Wohnzimmer mittlerweile schon ein...


share








 January 2, 2020  1h24m
 
 

TTZ #66 – No Tannenbaum


Mitten in die winterliche Weihnachtswelt rauscht ein Schlitten voller Podcast-Geschenke. Julius ist dank seiner neuen Küche endlich wieder in der Zivilisation angekommen. Leider ist seine Küche dermaßen OP, dass alles verbrennt,


share








 December 26, 2019  1h10m
 
 

TTZ #65 – Vom Quadrat enttäuscht


Julius ist müde, denn er hat ein sehr schweres Leben. Andrés Leben ist spitze, auch wenn er dafür verantwortlich ist, dass ein Kind in diesem Jahr extrem schlechte Weihnachten haben wird. Außerdem: Warum sollte man Kinder siezen?


share








 December 19, 2019  1h18m
 
 

TTZ #64 – Vorwürfe aus Osna


Diesmal wirklich: Wir haben Merch! Wir! Haben! Merch! +++ shop.teamtotalezerredung.de +++ Kauft alles leer! Nur solange der Vorrat reicht! Die Themen der Woche: Julius ist müde. André hat seinen Auftritt in Kahla überlebt. Es war gar nicht so schlimm.


share








 December 12, 2019  1h28m