Team Totale Zerredung

André Herrmann und Julius Fischer waren als "Team Totale Zerstörung" mal das erfolgreichste Poetry Slam-Team in ganz Deutschland. Dann kam lange nichts. Bücherschreiben, TV-Shows drehen, Musik machen. Doch jetzt sind sie zurück! Zurück aus der Vergangenheit! André Herrmann will reich werden, Julius Fischer will relevant sein. Aber eigentlich wollen beide nur ihre Ruhe. Beste Voraussetzungen für einen Podcast. Zu alt für eine Karriere als BMX-Fahrer, zu doof für die Entwicklung einer Zeitmaschine, treffen sie sich einmal die Woche in einem klimatisierten Raum und reden 60 Minuten lang Quatsch. André ist Comedy-Autor, schreibt u.a. für Jan Böhmermanns Neo Magazin Royale, Klaas Heufer-Umlaufs Late Night Berlin und macht auf seinem Youtube-Kanal den "Roast der Woche". Julius ist Fernsehmoderator (z.B. ARD Olaf macht Mut), sein letztes Buch hieß "Ich hasse Menschen". Diesen Groll synergetisch zu verknüpfen, ist ihr ausgemachtes Ziel...

https://www.teamtotalezerredung.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h16m. Bisher sind 123 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 7 hours 1 minute

subscribe
share






recommended podcasts


TTZ #63 – Simon was geht?


André war in Israel und es war total super. Bis auf die teuerste Shisha der Welt … badam badam badam … Und die Sache mit den Erdnüssen und den Tomaten! Julius hingegen hat noch immer keine Küche und wird vermutlich erst zu Weihnachten wieder eine haben...


share








 December 5, 2019  1h18m
 
 

TTZ #62 – Am Ufer entlang gendern


André ist unterwegs und zerstört die Umwelt, während Julius mit den Anwohnern seines Viertels einen Bürgerkrieg um Parkplätze führt. Vielleicht kommen die Schrammen aber auch nur von dem Flügel-Bausatz, den er sich halt in einer riesigen Holzkiste lief...


share








 November 28, 2019  1h8m
 
 

TTZ #61 – Das IKEA Piratenschiff


Die große Fragefolge. Wir beantworten all eure Fragen, die ihr uns auf Facebook, Twitter und auf unserem Discord-Server gestellt habt. Was würden wir mit einer Zeitmaschine anstellen? Was wäre, wenn die Erfinder von LEGO und IKEA das jeweils andere erf...


share








 November 21, 2019  1h21m
 
 

TTZ #60 – OK Pföpfe


André trifft sich neuerdings mit den Lenkern der Welt zum Ideenaustausch, während Julius gleich selbst zu einem der wichtigsten Menschen Ostdeutschlands gewählt wurde. Und das, obwohl beide bis zur achten Klasse extrem schlechte Menschen waren.


share








 November 14, 2019  1h27m
 
 

TTZ #59 – Laktose- und Chipsfrisch-ungarisch-intolerant


Julius ist neuerdings laktoseintolerant. Seit André bei einem Auftritt war, den es gar nicht gab, ist er hauptsächlich Chipsfrisch-ungarisch-intolerant. Außerdem: Julius hat endlich eine Folge „Bauer sucht Frau“ gesehen.


share








 November 7, 2019  1h20m
 
 

TTZ #58 – Umami, ich mag dich!


Verspätung, Aufnahmecrash und dann auch noch keine Zeit. In dieser Folge bleiben keine Unglücke aus. Dabei war eigentlich alles umami. Außer dass André langsam verrückt wird, überall blaue Fahrradvorderräder sieht und unendlich viel Reis kauft.


share








 October 31, 2019  1h0m
 
 

TTZ #57: Haarscharf am Rand des Hinnehmbaren


Seit seinem Auftritt in Göttingen ist André ein gesetzloser Krimineller. Julius hingegen ist kerngesund, also fast, sagen zumindest die Schwestern Frau Check und Frau Up. Auch mit dabei: Die perfekte Business-Idee für die Blogwelt.


share








 October 24, 2019  1h14m
 
 

TTZ #56 – Kinder mieten


Der rechte Terroranschlag überschattet ein wenig die Ereignisse. Darf man jetzt lustige Podcasts machen? Wir glauben ja. Julius ist wieder gesund und hat das entspannteste Wochenende aller Zeiten erlebt, auch wenn er bei Fremden angehalten und sich der...


share








 October 17, 2019  1h18m
 
 

TTZ #55 – Der natürliche Scheißlauf des Lebens


Weil Julius krank ist und André Hypochonder ist, wird in dieser Folge alles desinfiziert. Während Julius versucht, seine Schleimhäute zum Abschwellen zu bewegen, berichtet André von seinen Erlebnissen auf Rügen, vom Pilze-Finden,


share








 October 10, 2019  1h12m
 
 

TTZ #54 – Des Sprudels Kern


Ein Jahr Podcast liegt hinter uns! Leider ist André noch immer nicht richtig dazu gekommen, Playstation zu spielen, weil er so viel darüber nachdenken musste, warum ein Jahr keine 54 Wochen hat. Julius hasst Köln und ist deshalb dort jetzt ein Star.


share








 October 3, 2019  1h22m