Tech2go – Der Technology Review Podcast

Ob Wasserstoff-Ökonomie, Künstliche Intelligenz oder Elektromobilität: Redakteure des Innovationsmagazins Technology Review diskutieren über wichtige Fakten und bezeichnende Absurditäten, kleine Anekdoten und große Zusammenhänge.

https://www.technology-review.de/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 0m. Bisher sind 6 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share





  • 1
  • 1

Tech2go: Die großen Fragen der Physik


Was wissen wir noch nicht über unsere physikalische Realität? Es ist erstaunlich viel. Das beschäftigt TR in der neuen Podcast-Folge.


share







   n/a
 
 

Tech2go: Digitale Schule


Corona sorgte für einen Digitalisierungsschub im Bildungssystem – gezwungenermaßen. Doch ist Schule fit für die Digitale Welt? Das beschäftigt uns in dieser Podcast-Folge.


share







 2020-08-17  n/a
 
 

Tech2go: Die größten Technikirrtümer


Die Fehlschläge in der Technikgeschichte beschäftigen uns in der neuen Podcast-Folge - und natürlich, was wir aus ihnen lernen können.


share







 2020-07-14  n/a
 
 

Tech2go: Mehr über Klimawandel


In der neuen Podcast-Folge von Technology Review geht es um den Klimawandel und wie man seinen Anteil an großen Unwetterkatastrophen ermitteln kann.


share







 2020-06-22  n/a
 
 

Tech2go: Mehr über KI-Entwicklung


In unserer zweiten Podcast-Folge reden wir über Künstliche Intelligenz: Wo liegt der Ursprungsgedanke? Was kann KI heute – wo sind die Grenzen?


share







 2020-05-18  n/a
 
 

Tech2go: Alles über Wasserstoff


Hoffnungsträger, Fördermittelgrab oder Phönix aus der Asche: In unserer ersten Podcast-Folge reden wir über Wasserstoff.


share







 2020-05-04  n/a
 
 
  • 1
  • 1