Techeles | Über Digitales & mehr

Das ist Techeles, der Podcast von und mit Vera und Marijan. Wir reden über die spannendsten Technologien und digitalen Höhepunkte, ungeschönt, ehrlich und auf den Punkt! http://techel.es

https://player.whooshkaa.com/shows/techeles-ber-digitales-and-mehr

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 50m. Bisher sind 6 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Monate.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 10 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 3: Techeles Sechs - Unsichere Sicherheitskameras?


In der sechsen Episode von Techeles, haben Vera und Marijan sich über Veras Review einer Sicherheitskamera unterhalten - wie sicher sin...


share








 February 10, 2020  47m
 
 

episode 5: Techeles Fünf - Die EU, Apple und der einheitliche Ladestecker


Die fünfte Episode von Techeles dreht sich rund um die Debatte, die Anfang des Jahres 2020 von der EU Kommission wieder angefacht wurde...


share








 January 25, 2020  53m
 
 

episode 4: Techeles Vier - Tschüss 2019; Hallo 2020


In der vierten Ausgabe von Techeles, blicken wir mit einem Auge zurück auf das Jahr 2019 und mit dem Anderen wagen eine Vorschau auf da...


share








 January 10, 2020  1h7m
 
 

episode 3: Techeles Drei – Karriere als weiblicher YouTuber?


In der dritten Ausgabe von Techeles, habe ich Vera eingeladen. Vera ist eine aufstrebende YouTuberin und Autorin auf mobilegeeks.de. Mit ihr wollte ich über das Thema des Content Creators auf Youtube sprechen und dann speziell noch, wie das Ganze auch noch als Frau funktioniert. Nicht nur, weil man als Frau hier in der Minderheit ist, sondern das Internet bzw. seine männlichen Nutzer weder Anstand noch Gnade kennen. Hört rein - es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Danke Vera!


share








 August 29, 2019  53m
 
 

episode 2: Techeles Zwei - Die Folgen des HUAWEI Bans


In der zweiten Folge des Techeles-Podcasts dreht sich alles um die Folgen des HUAWEI Bans. Mit den beiden Gästen Marco und Rainer von www.huawei.blog gehen wir der alles entscheidenen Frage nach: Muss ich jetzt mein HUAWEI Smartphone verkaufen?


share








 June 18, 2019  43m
 
 

episode 1: Techeles Eins - Quo Vadis Deutschland?


In der allerersten Ausgabe von Techeles spreche ich mit Martin Geuss für die Situation rund um den Mobilfunk und die Daten/Internet-Infrastruktur in Deutschland. 


share








 April 14, 2019  44m
 
 
  • 1
  • 1