Technisch gesehen...

Willkommen bei "technisch gesehen..." dem Podcast von Windowsunited.de und Deskmodder.de - Leo & Tim quatschen über Technik, Games und Gadgets und sind dabei manchmal sogar lustig.

https://anchor.fm/technischgesehen

subscribe
share





  • 1
  • 1

Episode 4: Xbox Series X oder Playstation 5, "TechLikeVera"?


In Episode 4 haben wir unseren ersten Gast im Podcast und einen ganz besonderen obendrein. Vera, Tech-Youtuberin des Kanals "TechLikeVera" (ehem. ver_bloggt), hat uns einen Besuch abgestattet und spricht mit uns über den Glaubenskrieg zwischen Xbox Series X vs. Playstation 5, Frauen im Tech-Business und über die Herausforderungen einer Youtuberin in einer von Männern dominierten Domäne...


share







 2020-12-06  59m
 
 

Episode 3: FRITZ!Box und die wundersame Welt der WLan-Router


Support ist wichtiger als die neuste Hardware. AVM, der Hersteller der FRITZ!Box, beweist dies Jahr für Jahr wieder. Doch es gibt noch viele weitere WLan-Router und es ist unglaublich wieviel es darüber zu erfahren gibt, wovon "Otto Normal" noch nie gehört hat:  WiFi 6, 5530, 5550, Mesh - dies und mehr gibt es in Episode 3 von "Technisch gesehen..."

Folgt uns gern auf Twitter unter https://twitter...


share







 2020-11-15  49m
 
 

Episode 2: Geplauder über Smart TVs und ihre Betriebssysteme


In Episode 2 von "Technisch gesehen..." geht es um Smart TVs und ihre diversen OS. Wir sprechen über Sinn und Unsinn von Betriebssystemen in Fernsehern, über OLED, QLED und LED und unsere ganz persönliche Meinung zur aktuellen und zukünftigen TV Landschaft.

Folgt uns gern auf Twitter unter https://twitter.com/tgesehen

Unser #Technischgesehen Podcast ist (fast) überall zuhause:

Spotify: https://spoti.fi/31tMuLz

Apple: https://apple...


share







 2020-10-24  56m
 
 

episode 1: Episode 1: Das iPhone 12


Hallo liebe Zuhörenden! In Episode 1 unseres neuen Podcasts "technisch gesehen..." geht es um Apples neues Smartphone, pardon, iPhone. Das iPhone 12 ist gedroppt und wir haben es genau unter die Lupe genommen. Lohnt sich das Handy, das bis zu 1580 Euro kostet? Und was sind die Alternativen? Das und viel mehr hört ihr in Episode 1! Folge uns auf Twitter unter https://twitter.com/TGesehen und nutze den Hashtag #technischgesehen für Fragen, Vorschläge und Kritik! 


share







 2020-10-15  1h6m
 
 
  • 1
  • 1