Technische Aufklärung

Wir setzen uns in die öffentlichen Sitzungen des deutschen Geheimdienst-Untersuchungsausschusses (#nsaua) und fassen anschließend das Geschehene und die neuen Erkenntnisse für euch zusammen.

https://technische-aufklaerung.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 50m. Bisher sind 65 Folge(n) erschienen. Alle 9 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 10 hours 16 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


TA062 - Ende des Podcasts & Bundestagsdebatte zum Abschlussbericht


In unserer letzten Folge verabschieden wir uns von unseren Hörern und liefern noch den Mitschnitt der Bundestagsdebatte zum Abschlussbericht des Geheimdienst-Untersuchungsausschusses.


share








 September 18, 2017  1h26m
 
 

TA061 - Zwischenstand & PK der Opposition zum Sondervotum


Eine Zusammenfassung der Ereignisse der letzten Woche. Der Abschlussbericht wurde veröffentlicht. Außerdem ein Mitschnitt der Pressekonferenz, auf der die Opposition ihr Sondervotum vorgestellt hat.


share








 June 27, 2017  1h30m
 
 

TA060 - Hans-Christian Ströbele: Mehr Offenheit schaffen


Ein Interview mit dem Grünen-Bundestagsabgeordneten Hans-Christian Ströbele über die Überwachung durch Geheimdienste, deren Kontrolle und seine politische Arbeit. Das Interview führte Antonia Witt.


share








 June 7, 2017  19m
 
 

TA059 - Zwischenstand zum Abschlussbericht


Interviews und Einschätzung zum Zwischenstand auf dem Weg zum Abschlussbericht.


share








 May 27, 2017  32m
 
 

TA058 - Unser persönliches Resümee zum Ausschuss


Zwei Monate nach der letzten Ausschuss-Sitzung ziehen wir mit dem gesamten Podcast-Team ein großes Fazit.


share








 May 1, 2017  1h53m
 
 

TA057 - Öffentliche Sitzung am 16.02.2017


In der wahrscheinlich letzten öffentlichen Sitzung des Geheimdienst-Untersuchungsausschusses wurde die Bundeskanzlerin Angela Merkel als Zeugin vernommen.


share








 February 19, 2017  1h0m
 
 

TA056 - Öffentliche Sitzung am 13.02.2017


In dieser Sitzung wurden die Zeugen Klaus-Dieter Fritsche (Beauftragter für die Nachrichtendienste des Bundes), Peter Altmaier (Kanzleramtschef) und Steffen Seibert (Regierungssprecher) vernommen.


share








 February 15, 2017  57m
 
 

TA055 - Öffentliche Sitzung am 26.01.2017


In dieser Sitzung wurden die Zeugen Günter Heiß (Leiter Abteilung 6 im Kanzleramt) und Ronald Pofalla (ehemaliger Chef des Kanzleramts) bereits zum wiederholten mal vernommen.


share








 January 28, 2017  51m
 
 

TA054 - National Bird: Filmeindrücke und Podiumsgespräch


Eindrücke zum Dokumentarfilm "National Bird" über die Folgen des Drohnenkriegs. Anschließend Podiumsgespräch zwischen den Bundestagsabgeordneten Hans-Christian Ströbele, Konstantin von Notz und dem Völkerrechtler Andreas Schüller.


share








 January 24, 2017  1h14m
 
 

TA053 - Öffentliche Sitzung am 19.01.2017


Der einzige Zeuge in öffentlicher Sitzung, Gerhard Schindler, wird zu Selektoren, Weisungen im BND und dem angeblich geplanten No-Spy-Abkommen mit den USA vernommen.


share








 January 20, 2017  39m