TECHtelmechtel

Alexander und Clemens setzen sich regelmäßig zusammen und plaudern, getrieben von gefährlichem Halbwissen, über aktuelle Technikthemen, Zukunftstrends, Gadgets für Alltag und Gesundheit sowie Bücher, Games und Hörspiele. Damit wohl der beste Podcast aus Osttirol. Achtung: Kein Hochdeutsch :)

https://techtelmechtel.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h10m. Bisher sind 62 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 9 hours 14 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 57: Impf langsam 3


Ein Jahr Corona Pandemie, ein Jahr Blindflug der Regierung, ein Jahr Burscherlconnection, ein Jahr neuer Stil. Wie auch bei der ÖVP, bleibt bei uns alles gleich. Wir melden uns im abklingenden Winter zurück mit vielen Themen im Gepäck.


share







 2021-04-11  2h13m
 
 

episode 56: Impft da jemand?


Geht impfen (wenn dann ausreichend Impstoff verfügbar ist und keine Bürgermeister mit Erstzugriff seid)!


share







 2021-01-24  2h41m
 
 

episode 55: Podcast Pantomime


Kuschelt euch in eine Decke, schlürft einen Tee und lauscht unseren wohligen Stimmen. Hals und Beinbruch 2021!


share







 2020-12-17  2h58m
 
 

episode 54: Blaue Orangen


Da dachten wir der Joe macht das ganz locker. Ein bisschen wurden wir dann schon enttäuscht, dass die Hillbillies das Rennen dann doch so knapp gemacht haben. Einen neuen US Präsidenten gibt es offziell noch immer nicht, dafür aber eine neue Folge.


share







 2020-11-17  2h18m
 
 

episode 53: Just one more thing less


Awesome, fantastic. Wir melden uns zurück mit allerlei News und unsinnigem Nonsens. Während die Tage immer kürzer werden geben wir uns vorm offenen Kamin ein Stelldichein und bringen euch Liebe und Hoffnung.


share







 2020-10-19  2h17m
 
 

episode 52: Ohrenwaschmaschinenpulver


Es herbstelt. Die Tage werden kürzer, es wird kühl und ungemütlich. Entsprechend ist auch Clemens Laune im Keller. Alex ist gut gelaunt und eifrig wie immer. Da bleibt zu hoffen, dass der fröhliche Funken überspringt.


share







 2020-09-28  2h40m
 
 

episode 51: Eine Folge wie damals


Wir sind wieder da. Endlich hat das warten ein Ende. Braun gebräunt, fit wie noch nie zuvor, voller Guter Laune und mit einem Sack voller Themen melden wir uns zurück. Es wird wunderbar.


share







 2020-09-06  2h17m
 
 

episode 50: Schamlose Sommerpause


Wir sind endlich wieder zurück mit einer besonders langen und unterhaltsamen Jubiläumsfolge. Seid gespannt! Und jetzt geht es erstmal in die Ferien! Bis September, ihr Lieben!


share







 2020-07-14  3h1m
 
 

episode 49: Zwei widerwärtige Luder außer Rand und Band


Sie sind wieder da, die zwei widerwärtigen Luder der Tiroler Podcastwelt. In dieser Episode geht es um Aufblasbare Scooter, Bücherdrohnen, die kürzlich vorgestellte Playstation 5, um funkende Omas und kleine Computer mit großer Leistung.


share







 2020-06-22  2h51m
 
 

episode 48: Ihr Techniktopfcast


Alles neu macht der Mai. Kurzupdate: Corona ist noch nicht weg; es gibt noch keinen Bürgerkrieg, wobei die Aluhut Vollpfosten schon Regierungsgebäude stürmen. Clemens ist draufgekommen, dass er jetzt eine Brille braucht, und Alex, ja der ist einfach Alex.


share







 2020-05-19  2h39m