TECHtelmechtel

Alexander und Clemens setzen sich regelmäßig zusammen und plaudern, getrieben von gefährlichem Halbwissen, über aktuelle Technikthemen, Zukunftstrends, Gadgets für Alltag und Gesundheit sowie Bücher, Games und Hörspiele. Damit wohl der beste Podcast aus Osttirol. Achtung: Kein Hochdeutsch :)

https://techtelmechtel.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h8m. Bisher sind 57 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share





recommended podcasts


episode 52: Ohrenwaschmaschinenpulver


Es herbstelt. Die Tage werden kürzer, es wird kühl und ungemütlich. Entsprechend ist auch Clemens Laune im Keller. Alex ist gut gelaunt und eifrig wie immer. Da bleibt zu hoffen, dass der fröhliche Funken überspringt.


share







   2h40m
 
 

episode 51: Eine Folge wie damals


Wir sind wieder da. Endlich hat das warten ein Ende. Braun gebräunt, fit wie noch nie zuvor, voller Guter Laune und mit einem Sack voller Themen melden wir uns zurück. Es wird wunderbar.


share







   2h17m
 
 

episode 50: Schamlose Sommerpause


Wir sind endlich wieder zurück mit einer besonders langen und unterhaltsamen Jubiläumsfolge. Seid gespannt! Und jetzt geht es erstmal in die Ferien! Bis September, ihr Lieben!


share







 2020-07-14  3h1m
 
 

episode 49: Zwei widerwärtige Luder außer Rand und Band


Sie sind wieder da, die zwei widerwärtigen Luder der Tiroler Podcastwelt. In dieser Episode geht es um Aufblasbare Scooter, Bücherdrohnen, die kürzlich vorgestellte Playstation 5, um funkende Omas und kleine Computer mit großer Leistung.


share







 2020-06-22  2h51m
 
 

episode 48: Ihr Techniktopfcast


Alles neu macht der Mai. Kurzupdate: Corona ist noch nicht weg; es gibt noch keinen Bürgerkrieg, wobei die Aluhut Vollpfosten schon Regierungsgebäude stürmen. Clemens ist draufgekommen, dass er jetzt eine Brille braucht, und Alex, ja der ist einfach Alex.


share







 2020-05-19  2h39m
 
 

episode 47: Homeoffice für March Hare


Wie melden uns mit der Aprilausgabe. Der Osterhase hat es heuer nicht zu uns geschafft. Er hat sich nicht mehr vom Sofa aufraffen können. Home Office ist der erste Schritt zur Verwahrlosung.


share







 2020-04-19  1h57m
 
 

episode 46: Mit Klopapier eingepackte Konservendosen


Wir melden uns wieder zum Beginn der Sommerzeit und zugleich zum Beginn der Woche 3 der Ausgangsbeschränkungen. Immer noch gesund und in aller Frische. Dieses Mal mit etwas weniger Technik dafür ein paar kreativen Einspielern. Viel Spaß


share







 2020-03-29  1h38m
 
 

episode 45: Krisenwährung Klopapier


Leider müssen wir diesmal ohne Live-Publikum auskommen. Um Corona/Covid-19 vorzubeugen hat die österreichische Regierung Indoor Veranstaltungen limitiert. Gut so! Das soll unserer Gala jedoch keinen Abbruch tun.


share







 2020-03-16  2h6m
 
 

episode 44: Die Grapefruit unter den Podcasts


Die Vöglein pfeifen von den Dächern, die Sonner strahlt und schmilzt den Schnee. Die Griller werden aus dem Keller geholt und die Terrasse wird auf Vordermann gebracht. Wait, what? Es ist erst Februar.


share







 2020-02-23  2h44m
 
 

episode 43: Alter Wein in neuen Schläuchen


Liebe Freunde des schlechten Geschmacks! Euer Lieblingpodcast meldet sich im neuen Jahr mit einer weiteren fulminanten Episode. Die Presse tobt, die Fans kreischen, sogar PräsidentInnen melden sich und loben uns in den Himmel und weiter hinaus. Wir haben es geschafft und sind zu Weltruhm gelangt. Aber nun, weiter im Programm


share







 2020-01-27  2h15m