TECHtelmechtel

Alexander und Clemens setzen sich regelmäßig zusammen und plaudern, getrieben von gefährlichem Halbwissen, über aktuelle Technikthemen, Zukunftstrends, Gadgets für Alltag und Gesundheit sowie Bücher, Games und Hörspiele.

https://scoopberry.at

subscribe
share



 
 

episode 7: TEME007 – Lizenz zum Nerden


In dieser Ausgabe besprechen wir AMDs Kampf gegen zwei Goliaths, Hirne auf Eis, geschickte Roboter, viel Fotokram und natürlich noch Vieles mehr.


share





   2h12m
 
 

episode 6: TEME006 - Unser täglich Lithium gib uns heute


Diesesmal sprechen Alexander und Clemens über Äpfel ohne Intel, gefährliche Autos, tote Maschinen, gehackte Fitness Apps, die Wege der Uhrzeit und viel viel mehr.


share





   2h5m
 
 

TEME005 – Schach mit Stephen Hawking


Diesesmal sprechen Alexander und Clemens über Stephen Hawking, Roboterkatzen, Sicherheitslücken, Vernetzte Türklingeln und die Wirren der Politik.


share





   n/a
 
 

TEME004 – Sandmännchen am Abstellgleis


Dieses mal sprechen die Wunderknaben Alexander und Clemens über Straßenschilderkennung, mobile VR Ausflüge, das Internet of Things, wieder über Cryptomining und vielerlei anderen Geek Stuff.


share





 2018-03-09  1h57m
 
 

TEME003 – Pomade auf der Hauptplatine


Alexander mit den Scherenhänden und der ewig genervte Dauergast Clemens plaudern dieses Mal über Cryptomining, 5120 Shader für ein Grafik-Halleluja, Marketing, Ewige Jugend dank Nacktmullen, Linsen und vieles mehr.


share





 2018-02-24  1h55m
 
 

TEME002 – Technikfutter zum Sonderpreis


Podcastkanzler Alexander Kurz und sein Vize Heinz Clemens Strache sonnen sich auf ihrer Yacht und plaudern über VR und AR Brillen, Essen auf Rädern, Militärbasen und Piraten.


share





 2018-02-09  2h30m
 
 

TEME001 – Autoauto


Das Podcast Duo Emmanuel Alexander Macron und Donald Clemens Trump sitzen einmal mehr im Keller zusammen und sprechen über.... Ja über was denn?


share





 2018-01-26  2h2m
 
 

TEME000 – Nullnummer


Wir setzen uns zusammen und probieren jetzt erstmal, ob wir das mit dem Podcasten auch wirklich können. Immerhin haben wir Themen. Es geht um Tote CPUs, neue Allianzen, lauschende Mikrowellen und ganz viel Unsinn


share





 2018-01-13  2h2m
 
 



share





 1970-01-01  n/a