TECHtelmechtel Podcast

Falls Sie sich gefragt haben, ob wir romantische Abenteuer mit High-Tech-Produkten führen, dann lassen Sie uns das gleich klarstellen: Nein, wir sind nicht in romantische Beziehungen mit unseren Smartphones verwickelt (obwohl wir zugeben müssen, dass wir uns manchmal bei candlelight dinners mit unseren Laptops erwischen). Aber nun, genug der Scherze, lernen Sie uns wirklich kennen. Wir sind zwei unwissende Technik-Enthusiasten, Nerds, Geeks – nennen Sie uns, wie Sie möchten. Was uns vereint, ist unsere unendliche Leidenschaft für alle Dinge, die mit Technologie zu tun haben. Von den neuesten Gadgets bis hin zu bahnbrechenden Erkenntnissen in der Künstlichen Intelligenz, wir können einfach nicht genug davon bekommen! Der Techtelmechtel Podcast begann als eine wilde Idee während einer langen Kaffeepause - die eine oder andere Tasse könnte zu viel gewesen sein. Wir wollten eine Plattform schaffen, um unsere Begeisterung für Technologie zu teilen und gleichzeitig andere zu ermutigen, ihre eigene technologische Reise zu beginnen...

https://techtelmechtel-podcast.at/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h13m. Bisher sind 166 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 days 3 hours 28 minutes

subscribe
share






episode 57: Impf langsam 3


Ein Jahr Corona Pandemie, ein Jahr Blindflug der Regierung, ein Jahr Burscherlconnection, ein Jahr neuer Stil. Wie auch bei der ÖVP, bleibt bei uns alles gleich. Wir melden uns im abklingenden Winter zurück mit vielen Themen im Gepäck.


share








 April 11, 2021  2h13m
 
 

episode 56: Impft da jemand?


Geht impfen (wenn dann ausreichend Impstoff verfügbar ist und keine Bürgermeister mit Erstzugriff seid)!


share








 January 24, 2021  2h41m
 
 

episode 56: Impft da jemand?


Geht impfen (wenn dann ausreichend Impstoff verfügbar ist und keine Bürgermeister mit Erstzugriff seid)!


share








 January 24, 2021  2h41m
 
 

episode 55: Podcast Pantomime


Kuschelt euch in eine Decke, schlürft einen Tee und lauscht unseren wohligen Stimmen. Hals und Beinbruch 2021!


share








 December 17, 2020  2h58m
 
 

episode 55: Podcast Pantomime


Kuschelt euch in eine Decke, schlürft einen Tee und lauscht unseren wohligen Stimmen. Hals und Beinbruch 2021!


share








 December 17, 2020  2h58m
 
 

episode 54: Blaue Orangen


Da dachten wir der Joe macht das ganz locker. Ein bisschen wurden wir dann schon enttäuscht, dass die Hillbillies das Rennen dann doch so knapp gemacht haben. Einen neuen US Präsidenten gibt es offziell noch immer nicht, dafür aber eine neue Folge.


share








 November 17, 2020  2h18m
 
 

episode 54: Blaue Orangen


Da dachten wir der Joe macht das ganz locker. Ein bisschen wurden wir dann schon enttäuscht, dass die Hillbillies das Rennen dann doch so knapp gemacht haben. Einen neuen US Präsidenten gibt es offziell noch immer nicht, dafür aber eine neue Folge.


share








 November 17, 2020  2h18m
 
 

episode 53: Just one more thing less


Awesome, fantastic. Wir melden uns zurück mit allerlei News und unsinnigem Nonsens. Während die Tage immer kürzer werden geben wir uns vorm offenen Kamin ein Stelldichein und bringen euch Liebe und Hoffnung.


share








 October 19, 2020  2h17m
 
 

episode 53: Just one more thing less


Awesome, fantastic. Wir melden uns zurück mit allerlei News und unsinnigem Nonsens. Während die Tage immer kürzer werden geben wir uns vorm offenen Kamin ein Stelldichein und bringen euch Liebe und Hoffnung.


share








 October 19, 2020  2h17m
 
 

episode 52: Ohrenwaschmaschinenpulver


Es herbstelt. Die Tage werden kürzer, es wird kühl und ungemütlich. Entsprechend ist auch Clemens Laune im Keller. Alex ist gut gelaunt und eifrig wie immer. Da bleibt zu hoffen, dass der fröhliche Funken überspringt.


share








 September 28, 2020  2h40m