Teeküchentalk

6 Frauen - ein Podcast! Wir arbeiten zusammen im Medienbereich, sind beruflich wie privat ein Team & haben in einer spontanen Aktion diesen Podcast gestartet. Unser Konzept: Wir würfeln, wer zusammen aufnimmt & legen dann das Thema fest. Jede Woche gibt es eine neue Folge mit mind. 3 von uns. Einmal im Monat kommen wir alle 6 zusammen & quatschen in großer Runde. Unsere Themen sind bunt gemischt: Alles was uns beschäftigt & wir gerne mit euch teilen möchten! Wir freuen uns auf eure interessierten Ohren & falls ihr uns mal sehen wollt, schaut gern auf Instagram vorbei! @teekuechentalk

https://podcasters.spotify.com/pod/show/teekuechentalk

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 42 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours 17 minutes

subscribe
share






#41 von RevolutIon, Umdenken und einem tanzenden Fuchs


Einige Wochen nach dem Shutdown - wie hat sich das Leben verändert? Denken wir überhaupt noch über Corona nach? Was passiert mit der Welt und geht ein Ruck durch uns selbst? Und was hat eine abgeleckte Kröte mit alledem zu tun? Lasst euch überraschen! In der neuen, ernsten, analytischen und am Ende sehr lustigen Folge mit 5 von 6 Mädels vom #Teeküchentalk!


share








 July 19, 2020  55m
 
 

#40 von Beauty-Routinen, Pickeln und nachhaltiger Hautpflege


Wie schaffen wir es eigentlich so top erfrischt und cute auszusehen? Das beantworten heute Lena, Anne und Lea in der neuesten XXL-einstündigen- Podcastfolge. Denn durch unsere individuellen Beauty-Routinen, nachhaltige Pflegeprodukte und bestimmte Gesichts-Massage-Werkzeuge zaubern wir uns einen frischen Teint, der hoffentlich noch lange so bleibt. Lasst uns auf Instagram @teekuechentalk wissen, was ihr für Produkte benutzt und welche euch wirklich helfen...


share








 July 3, 2020  1h0m
 
 

#39 von Ökostrom, fairen Banken und Bienenfreundinnen


Ob ihr wollt oder nicht - hier kommt die Nachhaltigkeitsfolge 2.0! In gewohnter Besetzung, nämlich mit Anne, Saskia und Leonie, geht es um fast alles, was in der ersten grünen Folge noch nicht besprochen wurde - und trotzdem bleibt noch sooo viel Stoff für Volume 3. Passend zur warmen Jahreszeit widmen wir uns in dieser Folge Balkon und Garten, werfen aber auch einen Blick auf die Finanzen und irgendwie nimmt auch das Thema Staubsaugen einen erstaunlich großen Teil dieser Folge ein.....


share








 June 19, 2020  1h1m
 
 

episode 38: #38 von nackten Tatsachen, Känguru-Hacks & Ice Ice Baby


Sommer, Sonne, Sonnenschein - alle 6 Podcastgirls sind wieder vereint! Wir sprechen über unsere Pläne für diesen besonderen Sommer 2020, geben euch Hitze Tipps & Apps mit auf den Weg in EUREN Sommer und fragen uns wie es sich nachts im Schlafzimmer so bei heißen Temperaturen verhält. Hört rein in eine neue, super frische Folge #teeküchentalk. Zwei Lachflashs inklusive :) Habt es fein, viel Spaß beim Hören und bleibt gesund!


share








 June 5, 2020  42m
 
 

#37 Von Motivationsschüben, Durchhängern und Antriebsquellen


Warum stehen wir morgens auf und welche Tools helfen uns dabei den Alltag und all seine To Dos zu bewältigen? Kann jeder Job sinnstiftend sein und wann ist Beruf gleich Berufung? Darüber quatschen Jessika, Lena und Leonie in der heutigen Folge Teeküchentalk.


share








 May 22, 2020  37m
 
 

#36 von Sommerkindern, Herbstdepressionen & angeblichen Wintermenschen


Frühjahrsputz, Freibad, Netflix & Chill und Weihnachten- was hat das alles miteinander zutun? Alles steht für eine bestimmte Jahreszeit! Denn in der heutigen Folge sprechen Saskia, Leonie und Lea über genau die und eben über viel zu heiße Sommer, winterliche Gefahren, die perfekte Temperatur und wie oft wir eigentlich unsere Fenster putzen. Dazu findet ihr auch auf Instagram @teekuechentalk noch einige Umfragen — schaut doch mal vorbei & stimmt ab!


share








 May 15, 2020  51m
 
 

#35 von schweigsamen Zuhörern und geborenen Entertainern


Suchen introvertierte Personen die Nähe zu anderen Menschen und genießen extrovertierte Personen eher das Alleinsein? Wird man mit dem Alter ruhiger? In unserer neuen Folge @teekuechentalk haben sich Anne, Jessika und Lea genau diese und andere Fragen über Extrovertiertheit und Introvertiertheit gestellt. Wer gehört welchem Typus an? Fun-Fact: Es werden auch die anderen 3 Girls eingeschätzt :) Was glaubt ihr, wer eher introvertiert und wer eher extrovertiert ist?


share








 May 8, 2020  41m
 
 

#34 dem 13jährigen Ich


Wow, 13. Was für ein Alter! Der erste Kuss, Pop-Ikonen, DSDS, blauer Lidschatten. Wer trug eine Zahnspange? Wer zupfte sich die Augenbrauen hauchdünn? Und was würden wir unserem 13jährigen Ich sagen, wenn wir es treffen würden? Und was zu unserem 53jährigen Ich? Ein kleines Gedankenspiel mit allen 6 Mädels am Mikro bei #Teeküchentalk!


share








 May 1, 2020  39m
 
 

#33 süßeste Folge ever


Schokolade oder Fruchtgummi? Bananenbrot oder Käsekuchen? Was ist eure liebste Süßigkeit? Leonie, Saskia und Lena tauchen ein in die Welt der süßen Snacks, Nachtische und Foodporns dieser Welt. Dabei kommen so manche verrückte Geschmäcker ans Tageslicht und jede Menge Tipps für den süßen Snack auf der Couch oder für zwischendurch. Viel Spaß bei einer super süßen Folge Teeküchentalk.



share








 April 24, 2020  43m
 
 

#32 von Prokrastination, Produktivität und Corona-Freizeit


Wie lange kann man eigentlich unliebsame Aufgaben aufschieben? Wieviele Nachtschichten hält man wohl vor der Abgabe der Master-Arbeit so aus? Und warum sind manche Menschen eigentlich so produktiv? In dieser brandneuen Folge Teekuechentalk geben Jessika, Leonie und Lea Tipps zum produktiv sein, berichten von der neu gewonnen Corona-Freizeit und was sie damit so privat anstellen...


share








 April 17, 2020  40m