Teeküchentalk

6 Frauen - ein Podcast! Wir arbeiten zusammen im Medienbereich, sind beruflich wie privat ein Team & haben in einer spontanen Aktion diesen Podcast gestartet. Unser Konzept: Wir würfeln, wer zusammen aufnimmt & legen dann das Thema fest. Jede Woche gibt es eine neue Folge mit mind. 3 von uns. Einmal im Monat kommen wir alle 6 zusammen & quatschen in großer Runde. Unsere Themen sind bunt gemischt: Alles was uns beschäftigt & wir gerne mit euch teilen möchten! Wir freuen uns auf eure interessierten Ohren & falls ihr uns mal sehen wollt, schaut gern auf Instagram vorbei! @teekuechentalk

https://anchor.fm/teekuechentalk

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 32 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



#31 von Orga-Freaks, Zettelchaos und Spontanität


Was ist eigentlich dieses "organisiert sein"? Kann man sich auch privat organisieren? Und wer bitte plant wirklich, wann genau er seine Wäsche wäscht? Was sind nützliche Tools um alles im Blick zu behalten? Kann man Organisation lernen, oder hat man das einfach?
All das und noch so viel mehr klären Anne, Jessika und Saskia in der aktuellen Folge für euch. Seid gespannt, wer von den dreien Unpünktlichkeit am meisten hasst und wer direkt nach der Folge seinen Schreibtisch aufgeräumt hat...


share





   35m
 
 

#30 von verzweifelten Schrittzählern, verrückten Hamsterkäufen und produktiver Quarantäne


Auch heute berichten wir 6 Mädels brandaktuell aus der Corona-Quarantäne. Wie gehts uns damit? Vermissen wir das Büroleben? Wie verbringen wir die Zeit zuhause? Und sind Katastrophenfilme jetzt der heiße Scheiß? Das und mehr erfahrt ihr in der heutigen Folge eures Lieblingspodcasts #Teeküchentalk!


share





   35m
 
 

episode 29: #29 von Dekosünden, Ikea und Influencer-Rabattcodes


Was sind absolute Deko-Sünden, die wir sofort aus der Wohnung verbannen würden? Wo findet man hübsche Deko, für die Wohnung? Und was wäre unser absolutes Traumzuhause? Was sind eigentlich Astlöcher? Und warum sind Wandtattoos nicht so der shit?
Hört rein, und erfahrt was Lena, Saskia und Lea für einen Einrichtungsstil haben und wo sie shoppen gehen.
Schaut gerne auf Instagram bei @teekuechentalk vorbei um euch ein bisschen Inspiration zu holen und uns noch Tipps zu geben.


share





   48m
 
 

episode 29: #28 von Lieblingsmusik, verpassten Konzerten und Festival-Eskapaden


Indie-Rock, Metal, Pop oder Punk? Was hören eigentlich die Teeküchentalk-Mädels? In dieser Folge quatschen Leonie, Anne und Lea über ihren Musikgeschmack, ihre Lieblingsinterpreten und One-Hit-Wonder. Eine musikalische Reise mit top Musik-Empfehlungen und einer Playlist mit unseren all-time-favorite Songs, schaut gerne vorbei unter Teeküchentalk und schreibt uns auf Instagram, welche Empfehlungen ihr noch für uns habt @teekuechentalk.


share





   43m
 
 

episode 27: #27 von Hobbies, Chaos und Musikerbier


In der etwas chaotischen #27 erfahrt ihr die genaue Definition von "Hobby" und wie Jessika, Lena und Saskia dies für sich definiert haben.
Habt ihr Hobbies oder findet ihr, dass nur Kinder das haben? Ist "Familie" auch ein Hobby? Kann man für Schlafen bezahlt werden? Und was genau hat es mit dem Musikerbier auf sich?
Hört rein und lasst euch überraschen...


share





   35m
 
 

#26 von Glück, Stadt und Lieber zur Natur


Und wieder alle Sechse - wenn DAS mal kein Glück ist! Glück kann ja jeder mal gebrauchen. Gerade wenn es um das Thema Wohnen geht. Was macht glücklicher - die Stadt oder das Landleben? Welche Nachteile gibt es, welche Vorteile? Und hat das Glücksempfinden etwas damit zu tun, wo man aufgewachsen ist? Diesen und weiteren Fragen geht's hier 45Min lang auf den Grund - was für ein Glück! Glücklich aufs Ohr bei @Teeküchentalk!


share





 2020-03-06  45m
 
 

#25 von fiesen Spitznamen, tiefem Hass und bedingungsloser Liebe


Treue Teeküchentalk-Hörer*innen wissen: Diese Folge gab es so ähnlich schon mal - aber auch Jessika, Anne und Leonie haben sie: Geschwister! Und sie haben vor allem lustige, verrückte und knallharte Stories am Start, wie sie nur ein Leben mit Schwestern und Brüdern schreibt. Von fetten Narben über richtig miese Spitznamen bis hin zur ganz großen Liebe ist alles dabei. 


share





 2020-02-28  36m
 
 

#24 von Smartphonesucht, Lieblingsapps und Handyhüllen


Wieviele Stunden verbringen wir eigentlich auf Social-Media? Welche Plattformen haben uns völlig im Griff und brauchen eine Abschaltfunktion? Heute erzählen euch Lena, Saskia und Lea von ihrem Smartphone-Verhalten und zeigen euch, welche Apps einen kompletten Suchtfaktor für sie haben, wie sie ihre Produktivität fördern und wann sie auch mal das Smartphone bewusst ausschalten...


share





 2020-02-21  48m
 
 

#23 von Foodporn, Koch-Hacks & Lieblingsessen


Ein Gruß aus der Küche von Saskia, Anne und Lena. Wie ernähren sich die drei und was ist ihnen wichtig? Kann Essen auch politisch sein? Welche Tipps haben die drei, die jedes Essen total aufpeppen? Und welches Gericht haben sie schon mal komplett versaut? Frühstück, Mittag oder Abendessen? Heute dreht sich alles um das große Thema Essen. Welcher Food-Typ seid ihr? Schaut mal bei unserer Instagram Seite @teekuechentalk vorbei und schreibt uns.


share





 2020-02-14  45m
 
 

#22 von guten Vorsätzen


Hä? Was? Vorsätze im Februar?! Ganz richtig - wir alle Sechs sind der Meinung, dass man jederzeit damit starten kann. Oder ist der Jahreswechsel doch der bessere Zeitpunkt dafür? Sind Vorsätze nicht totaler Quatsch? In Kalender schreiben, Listen führen, sich selbst optimieren - baut das noch mehr Druck auf? Hör rein, wir quatschen drüber. In Deinem Lieblingspodcast #Teeküchentalk!


share





 2020-02-07  48m