Teeküchentalk

6 Frauen - ein Podcast! Wir arbeiten zusammen im Medienbereich, sind beruflich wie privat ein Team & haben in einer spontanen Aktion diesen Podcast gestartet. Unser Konzept: Wir würfeln, wer zusammen aufnimmt & legen dann das Thema fest. Jede Woche gibt es eine neue Folge mit mind. 3 von uns. Einmal im Monat kommen wir alle 6 zusammen & quatschen in großer Runde. Unsere Themen sind bunt gemischt: Alles was uns beschäftigt & wir gerne mit euch teilen möchten! Wir freuen uns auf eure interessierten Ohren & falls ihr uns mal sehen wollt, schaut gern auf Instagram vorbei! @teekuechentalk

https://podcasters.spotify.com/pod/show/teekuechentalk

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 42 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours 17 minutes

subscribe
share






#kurzepause


2019 war verrückt - deshalb nehmen wir uns eine kleine kreative Auszeit! Am 7. Februar starten wir dann mit frisch getankter Energie und einer neuen Folge mit allen 6 Mädels in das neue Jahr. Ab dann gibt es wieder wöchentlich eine neue Folge @teekuechentalk :) Habt es fein, bis dahin!


share








 January 3, 2020  0m
 
 

#21 von gelben Haaren, Monowimpern und anderen Beauty-Fails


Mal ehrlich - wer von uns hat sich denn noch keinen Beauty-Fail geleistet? Ob spontane Friseuraktionen, ultradünne Augenbrauen oder Lidschatten-Eskalationen in jungen Jahren. Jessika, Lea und Leonie haben da jedenfalls einiges zu erzählen und weihen uns in dieser Folge in ihre dunkelsten Beauty-Geheimnisse ein. Also: Macht es euch mit den letzten Keksen gemütlich und lasst euch berieseln... Merry, merry! 


share








 December 27, 2019  41m
 
 

episode 20: #20 von Führerscheinprüfungen, Autounfällen und Blei-Füßen


Wie war die erste Fahrstunde? War der Führerschein mit 17 ein Fluch oder ein Segen? Hatte jemand schon mal einen Autounfall? Heute sprechen Lea, Saskia und Jessika über ihre Erlebnisse als Autofahrer und Beifahrer. In den vergangenen Jahren konnten sie zahlreiche Erfahrungen sammeln - die nicht immer lustig waren! 


share








 December 20, 2019  43m
 
 

#19 von Omas Gebiss, abgefackelten Kränzen und Sissi


Oh du Fröhliche - das klingt nach 6 Mädels und 6 unterschiedlichen Weihnachtsbräuchen. Team Santa oder Christkind? Kartoffelsalat oder Braten? Wunschzettel im Fenster? Musizieren unterm Weihnachtsbaum? Alle Jahre wieder - diesmal mit lustigen Geschichten, besinnlichen Gedanken und dem ein oder anderen Streit-Thema (Sissi or no Sissi, das ist die Frage). Fröhliche Weihnachten wünscht euch euer Lieblingspodcast #Teeküchentalk!


share








 December 13, 2019  48m
 
 

#18 von stillen Wassern, Badespaß & Urlaub am Meer


Still oder sprudlig? Meer oder See? Badewanne oder Dusche? Heute gehts mit Leonie, Anne und Lena um ein lebenswichtiges Element: Wasser. Es klingt banal, birgt aber so viel Gesprächspotenzial, denn Wasser begegnet uns in allen Lebenslagen. Welcher Wassertyp seid ihr? Ganz viel Freude bei einer neuen Folge @teeküchentalk.


share








 December 6, 2019  40m
 
 

#17 von Poppen, Freundschaft plus & echten Freunden


Wie wichtig sind Freunde? Kann Freundschaft bei der Arbeit funktionieren? Und wie findet man neue Freunde? Lea, Jessika & Lena haben nach ihrer Beziehungsfolge eine weitere Ebene der zwischenmenschlichen Beziehung als Podcast-Thema: Freundschaft...


share








 November 29, 2019  45m
 
 

#16 von Wurmtee, Rasierhobeln und krummem Gemüse


In der heutigen Folge Teeküchentalk widmen wir uns einem Hörerinnenwunsch und sprechen in kleiner Runde (mit Anne, Saskia und Leonie) über das wunderbare Thema Nachhaltigkeit...


share








 November 22, 2019  35m
 
 

#15 von Stalkern, stöhnenden Nachbarn und Windeln


Ein Keller voller Windeln? Briefe eines Stalkers? Stöhnende Geräusche aus dem Zimmer nebenan? Laute Schreie im Hausflur? Ihr kennt sie sicher auch - ominöse Nachbarn! Lea, Saskia und Jessika sprechen in der neuen Folge @Teekuechentalk über ihre kuriosen, witzigen, aber auch beängstigenden Geschichten aus der Nachbarschaft!


share








 November 15, 2019  52m
 
 

#14 von ekligen Löchern, Dusch-Vorlieben und drehenden Fingern


Wie, du drehst? Was soll das mit den Löchern? Was sind das für Abend-Rituale und wieso fühlen sich Schritte manchmal ungleichmäßig an? Das alles verwirrt dich? Klar - wir 6 Mädels quatschen heute ja auch über irre Spleens! Wer ist hier der größte Monk? Find's raus bei Folge #14 von Deinem Lieblingspodcast #Teeküchentalk!


share








 November 8, 2019  44m
 
 

#13 von Umzugsstress, WG-Leben und Interior-Fun


Wie oft seid ihr schon umgezogen und gibt es überhaupt jemanden, der das gerne macht? Seid ihr eher clean eingerichtet oder habt ihr es gern bunt - und dürfen bei euch auch Vintage-Möbel einziehen? Anne, Jessika und Leonie quatschen heute übers Wohnen und Umziehen, tierische und menschliche Mitbewohner, Second-Hand-Interior und ihre Wohn-Zukunftspläne.


share








 November 1, 2019  38m