TeePodcast

Podcast über Tee und die Welt

http://teepodcast.de/

Bisher sind 14 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden:

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

#14 - Tote Katzen


Heute mit: Consti, Nancy und Phil * Live vom tiefergelegten Studio-Balkon (nach zwei Versuchen) * Die Podcaster haben Spaß mit einer [Grammwaage](http://tinyurl.com/nq4m7ew)* - nur in schwarz * Der Tee von heute: [Pai Mu Tan](http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fer_Tee ) * Dead Cat - [Tote Katzen gegen Wind](http://www.thomann.de/de/rode_deadcat.htm ) * [Dixieland Festival](http://www.dixieland.de/) * Nicht zu verwechseln mit [Dixie-Klos](http://de.wikipedia...


share








 June 8, 2013  n/a
 
 

#13 - Live aus der Badewanne


Und wieder einmal haben wir uns viel zu viel Zeit gelassen diese Folge zu veröffentlichen. Dafür ist Valentin unser Gast. * heute der tee-podcast mit.... vervirter einleitung * live aus der Badewanne * [Samowar](https://twitter.com/Teepodcast/status/321314774434578432/photo/1) * mit Samowar-Funktionsbeschreibung * der kyrillische Consti * Sam O War mit [Waffeleisenstecker](http://tinyurl.com/cx5x4ag) (Wikipedia) - auch mit [kyrillischem Waffeleisenstecker](https://twitter...


share








 April 24, 2013  n/a
 
 

#12 - 95 Prozent Wirkungsgrad


Danke Lars, ohne dich wäre diese Folge nicht zu Stande gekommen. * Shownotes diesmal unlive vom zom...


share








 April 5, 2013  n/a
 
 

#11 - Lach und Schlachtgeschichten


Hörbuch-Stimme * Mobbing am Arbeitsplatz. Der gemobbte Pfand-Sammler * Constis Lachflash die zweite (TODO: Ausschneiden und AudioBooen) und Phils Männerbeauftragter * [Mio Mio Mate](https://www.facebook.com/MioMioMate) wird vom Pfandautomaten diskriminiert * [OSM2World](maps.osm2world.org) * Consti möchte ein Lasermessergerät um damit Höhen von Gebäuden bestimmen zu können ohne dabei zu rechnen. * 33% der Teepodcast-Mitarbeiter fühlen sich von den Nancy-Fanboys diskriminiert. Nancy kichert...


share








 February 24, 2013  n/a
 
 

#10 - Das Jahr des Wachmanns


Diese Folge lag jetzt tatsächlich 1,5 Monate herum und niemand hatte Zeit Shownotes zu machen. Doch nun ist es soweit: Die Jubiläumsfolge mit der Nummer 10 ist endlich online! Wir haben uns am Silvesterabend zusammengesetzt und riskieren für euch alles. Außerdem müssen wir uns ganz doll beim Vollgequatscht-Podcast http://www.vollgequatscht.de/ bedanken...


share








 February 15, 2013  n/a
 
 

#09 - Nyan-Blasen-Tee


Folgenbild: http://ubahn.draco.uberspace.de/teepodcast/img/bilder/nyanblasentee.jpg Auch wenn wir etwas anderes behaupten: Dies ist Folge 09. Dafür ist der Tee auch schlecht. Überlagert. Wir kraben uns durch einen Berg überlagerter Teebeutel und Consti findet sie alle ekehaft. Zur Belustigung der anderen...


share








 November 15, 2012  n/a
 
 

#08 - Rrrrrrrrrrucksackball


Nach vielen Jahrtausenden haben wir es mal wieder geschafft eine Folge aufzunehmen. Wir konnten und mal wieder dazu überwinden Früchtetee zu testen und sind vom Roten Drachen gar nicht mal so enttäuscht. Und weil wir schon mal dabei sind machen wir und noch einen Weißen Tee...


share








 October 27, 2012  n/a
 
 

#07 - Die Zuckerdose der Pandora


Aufgenommen: 18.09.2012. Ja das ging aber flott mit dem veröffentlichen. In dieser Folge trinken wir einen Grünen Tee, welchen wir vor der letzten Sendung kauften. Dabei entpuppt sich unser Podcast mal wieder als Komerzpodcast. Aber als ich die Themen hier grad eintippte fällt mir auf, dass der Podcast doch ganz interessant war. * Wir brauchen einen Wintergarten * Wir haben zum Glück kein Intro * Epileptoman Audio-Boo http://audioboo...


share








 September 20, 2012  n/a
 
 

#06 - Zickenkrieg


Vor dieser Folge waren wir extra Tee kaufen und haben einen Kräutertee und einen Schwarzen Tee gekauft. Diesen trinken wir zu dritt auf dem Balkon - wie schon so oft zuvor. * Willkommensgedöns * Open-Air-Platzproblem * Teeladen - Prinzessinentee * Dönerprinzessin * Süßstoff * Teeladenberatung * Matekürbis * Prä-Abend * Teebeutel-Crowdfunding Squiz http://www.startnext...


share








 September 15, 2012  n/a
 
 

#05 - Jubiläumsfolge - Linie Fahrschule nach Dienstfahrt


Diese Folge ist dann doch etwas sehr lang geworden. Trotzdem hatten wir viel Spaß und es gab ne Menge interessante Themen zu bereden. Zu trinken gab es Gyokuro http://de.wikipedia.org/wiki/Gyokuro - Ja nur ein Tee in einer sooo langen Sendung - also muss er wohl gut gewesen sein. Auch hatten wir wieder einen weiblichen Gast. * Heute drinnen weil Ihhh * Das ist der Anfang * Phonetisches Thermometerreiben * Straßenbahnen * Lymphknotenakkus * Podperlen http://podpott...


share








 September 3, 2012  n/a
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2