Telefonbuch Spontan

Telefonbuch Spontan mit Marcel Kueck. Jeden zweiten Freitag öffnet Marcel sein streng geheimes Telefonbuch und spricht mit seinen Kontakten 25 Minuten lang über Gott und die Welt. Damit das nicht langweilig wird, greift Marcel auf Kontakte zurück, die etwas zu erzählen haben. Von der gehänselten Profiwrestlerin über den erfolgreichen DSDS Gewinner bis hin zur erblindeten Visagistin. 25 Minuten Zeit? Verbring sie mit Marcel!

https://wkjl40.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 31 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 34 minutes

subscribe
share






episode 29: Die Anschläge auf das World Trade Center | Telefonbuch Spontan #28


Am 11. September 2001 verlor Lara ihren Vater bei den Anschlägen auf das World Trade Center in New York City. Eigentlich sollte der United-Airlines-Flug 175 Klaus Bothe von Boston nach Los Angeles bringen – doch fünf radikal-islamistische Mitglieder des Terrornetzwerks Al-Qaida entführten diese Maschine und steuerten sie in den Südturm des World Trade Centers. Im Gespräch mit Marcel erinnert sich Lara an den Tag, der alles veränderte und spricht über den "Klaus Bothe - Helping Hands e.V...


share








 September 9, 2022  27m
 
 

episode 29: Die Anschläge auf das World Trade Center | Telefonbuch Spontan #28


Am 11. September 2001 verlor Lara ihren Vater bei den Anschlägen auf das World Trade Center in New York City. Eigentlich sollte der United-Airlines-Flug 175 Klaus Bothe von Boston nach Los Angeles bringen – doch fünf radikal-islamistische Mitglieder des Terrornetzwerks Al-Qaida entführten diese Maschine und steuerten sie in den Südturm des World Trade Centers. Im Gespräch mit Marcel erinnert sich Lara an den Tag, der alles veränderte und spricht über den "Klaus Bothe - Helping Hands e.V...


share








 September 8, 2022  27m
 
 

episode 27: Oskar Seyfert: "Mein Vater wird mich vergessen!" - Telefonbuch Spontan #27


Oskar ist elf, als sein Vater an Alzheimer erkrankt. Jetzt, mit fünfzehn Jahren, schreibt er in seinem Buch "Vom Privileg, einen kranken Vater zu haben" über sein Vorbild und wie dieser seine angestammte Rolle immer weniger ausfüllen kann. Wie gehen Oskar, seine Geschwister und seine Mutter mit dieser schwierigen Situation um? Und weshalb ist es eigentlich ein Privileg, einen kranken Vater zu haben? Telefonbuch Spontan in seiner wohl intimsten und ehrlichsten Ausgabe.....


share








 March 17, 2022  26m
 
 

episode 26: „12 Points goes to…!?“ | Telefonbuch Spontan #26


Unter dem Motto: „The Sound of Beauty“ findet am 14. Mai der "Eurovision Song Contest 2022" in Turin statt. Grund genug den deutschen Vorentscheid in Folge 26 live am Telefon auszutragen. Mit dabei sind die deutschen Stars Felicia Lu, Eros Atomus und Emily Roberts. Wie laufen die Proben, was sagen sie zum „Eskimo Callboy“-Shitstorm – wie vielfältig ist die diesjährige ESC-Auswahl? 12 Points goes to…: Telefonbuch Spontan Folge 26! Folge direkt herunterladen


share








 March 3, 2022  33m
 
 

episode 25: René Casselly: Ich möchte eine andere Seite von mir zeigen!“ | Telefonbuch Spontan #25


Telefonbuch Spontan ist zurück und schwingt gleich zur ersten Folge der dritten Staffel ordentlich das Tanzbein. Am Hörer befindet sich niemand geringeres als „Ninja Warrior“-Sieger René Casselly, der sich mitten in den Proben zu der RTL-Show „Let’s Dance“ befindet. Wie der aktuelle Alltag des 25-Jährigen aussieht, wie der Name seiner Wunschtanzpartnerin lautet und mit wem er sich jetzt schon ganz besonders gut versteht, verrät der gebürtige Ungare in 25 Minuten feuriger Gesprächsatmosphäre...


share








 February 17, 2022  25m
 
 

episode 24: Aílton: „Wäre meine Frau nicht da, ich würde mit meinen Pokalen schlafen!“ | Telefonbuch Spontan #24


Er ist eine absolute Werder-Legende, deutscher Fußballer des Jahres 2004, Torschützenkönig der Bundesliga und das aller beste: Deutscher Meister! Kugelblitz Aílton hat den grün-weiß Club 2004 bis an die Spitze der Tabellen gebracht und mit seinem Wechsel zu Schalke für einen wasserdichten Skandal gesorgt. Weshalb der Brasilianer für einen kompletten Austausch der Mannschaft plädiert und wie er seine Zeit als deutscher Meister in Erinnerung hat: Jetzt ist Anpfiff! Folge direkt herunterladen


share








 May 27, 2021  29m
 
 

episode 24: Aílton: „Wäre meine Frau nicht da, ich würde mit meinen Pokalen schlafen!“ | Telefonbuch Spontan #24


Er ist eine absolute Werder-Legende, deutscher Fußballer des Jahres 2004, Torschützenkönig der Bundesliga und das aller beste: Deutscher Meister! Kugelblitz Aílton hat den grün-weiß Club 2004 bis an die Spitze der Tabellen gebracht und mit seinem Wechsel zu Schalke für einen wasserdichten Skandal gesorgt. Weshalb der Brasilianer für einen kompletten Austausch der Mannschaft plädiert und wie er seine Zeit als deutscher Meister in Erinnerung hat: Jetzt ist Anpfiff! Folge direkt herunterladen


share








 May 26, 2021  29m
 
 

episode 23: Axel Schulz: „Mein Comeback bereue ich bis heute nicht! | Telefonbuch Spontan #23


Dreimal kämpfte er um den WM-Titel - dreimal verlor er: Ex-Profiboxer und Sportkommentator Axel Schulz hat bereits eine Karriere hinter sich, die so wohl nur das Leben schreiben kann. Sein erster Weltmeister-Kampf gegen George Foreman machte ihn über Nacht berühmt - seine Skandal-Fehde mit Francois Botha ging in die Sportgeschichte ein...


share








 May 13, 2021  29m
 
 

episode 22: Noah Levi: „Das Leben besteht aus Kompromissen!“ | Telefonbuch Spontan #22


2015 gewann er „The Voice Kids“ mit gerade mal 13 Jahren, mittlerweile ist er fast 20 und hat sich auf zwei Support-Touren sowie einer sehr erfolgreichen Headliner-Tournee mehrfach durch ganz Deutschland gespielt. Nach einem Jahr Pause meldet sich der gebürtige Berliner nun mit seiner neuen Single „Kein Geld“ zurück, die ebenfalls auf der im Mai erscheinenden EP „Indigo“ zu hören sein wird...


share








 April 22, 2021  26m
 
 

episode 21: rabiosa: „Druck hatte ich von Anfang an!“ | Telefonbuch Spontan #21


Wer auf der Suche nach guten Deals ist und dabei auch noch unterhalten werden möchte, ist auf Rabiosas Shopping-Profil „Shoppaholic“ genau richtig! Egal ob Beauty, Fashion, Schmuck, Entertainment oder Highlights aus dem Supermarkt - sie findet überall die neuesten Trends und die besten Angebote...


share








 April 7, 2021  28m