Tennis

Tennis auf meinsportpodcast.de – Alle Podcasts zu ATP und WTA findest Du hier. Andreas Thies und Philipp Joubert liefern dir wöchentlich neue Folgen des besten deutschsprachigen Tennis-Podcasts „Chip & Charge“. Highlights sind die Dailys zu den Grand Slams. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart. Äußerungen unserer Moderatoren und deren Gesprächspartnern geben deren eigene Auffassung wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/tennis/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 1444 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 42 days 22 hours 59 minutes

subscribe
share






episode 1: Intellectual Fight Club V – Live from Berlin


meinsportradio goes dot com! For the very first time we could present you a live-sports event in English. Joel Stonington and Svetlana Stepalova introduce you to the world of chessboxing and tell you everything of the Intellectual Fight Club V. Three fights were carried out: Thomas Cazeneuve (FRA) vs. Igor Orlov (RUS), Luis Niedermeier (GER) vs. Daniil Soloviov and Kourosh Toloei (IRA) vs. Dmitry Pechurin (RUS).


share








 February 15, 2016  n/a
 
 

episode 1: Moonball – Episode 4


Bitte lasst die Tennisplätze auf!

Der angesprochene TV-Beitrag von Frontal21 ist in der ZDF-Mediathek zu finden.


share








 April 15, 2021  9m
 
 

episode 1: Paola (LK7.3) – Tennisliteratur


Zen Tennis, ITF-Turniere und Nicolas Kiefer.

Paola bezeichnet den TC SCC Berlin als ihren Erstverein, ist aber auch beim TC Heiligensee aktiv. Einen Fokus legen wir in dieser Episode auf Literatur! Folgende Bücher haben wir angesprochen. Ich verzichte hierbei bewusst auf Verlinkungen, um euch zu animieren, beim Buchhandel um die Ecke zu kaufen...


share








 April 21, 2021  1h7m
 
 

episode 1: Es ist schön auf Sand zu spielen!


Tobi hat in dieser Woche freie Bahn. Doch um nicht so ganz alleine zu sein, schaltet Tobi sich bei Instagram live und nimmt parallel eine Folge mit interaktivem Einschlag auf.

Der Blick geht in dieser Woche nach Barcelona (ATP) und nach Stuttgart, wo die Damen mit einem sehr gut besetztem Feld brillieren. Tobi fasst die Eindrücke der Woche zusammen und schwärmt vom Sandplatztennis. Dazu gibt es neue Geschichten aus dem Roman "Thiem und Bresnik"...


share








 April 23, 2021  22m
 
 

episode 1: Das große WTA-Special (feat. Markus Theil)


Lange versprochen, nun ist es wahr: eine Folge, die komplett dem Damentennis gewidmet ist. Zusammen mit Markus Theil (Eurosport) durchleuchtet Tobi die Ranglisten der WTA. Wie ist der allgemeine Zustand des Damentennis? In welche Richtung entwickeln sich die die deutschen Spielerinnen in den nächsten Jahren? Und wer dominiert den von uns so geliebten Tenniszirkus in den nächsten Jahren?

Folgt Markus bei Instagram!


share








 April 30, 2021  1h30m
 
 

episode 1: Sven (LK10.1) – Späte Pause


Das Leben ist polar, Tennis auch.

Sven spielt beim TC Spöck. Diesen Verein im Badischen Tennisverband findet ihr auch auf Instagram. Weitere Informationen zum angesprochenen Thema des Schmerzmittelmissbrauchs im Sport gibt es bei correctiv.org.


share








 May 5, 2021  57m
 
 

episode 1: Zverev in Sandplatzform! (feat. Henrike Maas)


Alexander Zverev trumpft in den Tagen von Madrid auf. Mit dem Sand scheint auch die Form wieder voll und ganz da zu sein. Tobi diskutiert zusammen mit Henrike Maas (myTennis) die Eindrücke aus der spanischen Hauptstadt. Und mit Rom steht ja bereits das nächste topbesetzte Turnier bei Damen und Herren an.

Damentennis und Herrentennis ist ein gutes Stichwort. Warum eigentlich bei so vielen "oder", wenn das "und" doch vielversprechender ist?

Folge Henrike bei Twitter!


share








 May 8, 2021  57m
 
 

episode 1: Einfach mal nur Tennis!


Das Masters in Rom liefert in diesen Tagen tolles Tennis. Tobi begrüßt Daniel zurück in der kleinen Runde, die das Geschehen der letzten Tage analysiert. Schwerpunkte liegen dabei auf Cori Gauff, Serena Williams und Matteo Berrettini.

Positiv in diesen Tagen: es gibt keine Randgeräuschen, keine Aufreger...


share








 May 14, 2021  40m
 
 

episode 1: Moonball – Episode 5


In die Pause mit einer Service-Beschwerde.

Das Interview mit mir gibt es im Magazin vom Senior Tennis Service. Dort auch erwähnt ist Andrea von 30love.de. Starke Nerven benötige ich zurzeit beim Kundenservice von tennis-point.de. Das könnt ihr hoffentlich besser!


share








 May 18, 2021  9m
 
 

episode 1: Besser Stuttgart statt Paris für Federer?


Für die Tennisproleten kommt es dann fast schon wieder überraschend: die French Open sind nicht mehr weit weg. Tobi und Daniel machen daher einen ersten Leistungscheck der Favoritinnen und Favoriten. Beginnen jedoch mit dem Auftritt von Roger Federer in Genf, der sich mit einer Auftaktniederlage ebenso schnell verabschiedete wie Dominic Thiem.

Serena Williams konnte in Parma zumindest ihr Auftaktmatch gewinnen...


share








 May 21, 2021  45m