Textilvergehen

Wir diskutieren jedes Spiel des 1. FC Union, egal ob Bundesliga oder DFB-Pokal. Dabei sprechen wir über Taktik, Spielgeschehen, und was auf den Rängen im Stadion an der Alten Försterei passiert. Natürlich sind wir so objektiv wie nötig und so subjektiv wie möglich. Eisern Union!

https://www.textilvergehen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h15m. Bisher sind 474 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 25 days 3 hours 11 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 474: Kontostandsvergleich mit Jeff Bezos


Nach zwei Niederlagen in Folge sind wir nicht geknickt. Dortmund war beim 2:4 nicht unsere Liga und statt einer Spielanalyse schwärmen wir lieber von der Auswärtsfahrt nach Prag.


share







   1h33m
 
 

episode 473: Transfermarkt für Rote Pandas


Union spielt 0:0 gegen Augsburg und wir finden das größtenteils gut. Dazu diskutieren wir die Pfiffe gegen Rafal Gikiewicz, wie es weiter mit Zuschauern im Stadion gehen kann und ob Union das neue Augsburg ist.


share







   1h54m
 
 

episode 472: Ferienort Rotterdam


Union gewinnt 2:1 gegen Gladbach und wir beschäftigen uns mit dem Spiel, Transfers kurz vor Ende der Wechselzeit, der Frage nach dem Umgang mit Zuschauern im und vor dem Stadion und der Frage, wie wir LED-Lichtshows finden.


share







   2h5m
 
 

episode 471: Gomo: Gewissheit of missing out


Union holt ein 2:2 in Hoffenheim und gewinnt davor 4:0 gegen KuPS im Europacup. Wir sind einerseits euphorisch und freuen uns über das Traumduo Awoniyi-Kruse. Aber wir sorgen uns auch ein bisschen um Unions defensive Stabilität.


share







 2021-08-23  1h41m
 
 

episode 470: Dem Anzug entwachsen


Das Buch "Wir werden ewig leben" von Christoph Biermann ist in einer überarbeiteten Neuauflage erschienen. Deshalb sprechen wir mit ihm über die Entwicklungen beim 1. FC Union Berlin und all das, was seit seinem Jahr beim Verein passiert ist.


share







 2021-08-19  1h41m
 
 

episode 469: Kurs "Widersprüche aushalten"


Union holt erstmals am ersten Bundesligaspieltag einen Punkt. Das 1:1 gegen Leverkusen bot aber neben dem Spiel eine Menge weitere Geschichten wegen Pfiffen gegen Jonathan Tah und Nadien Amiri und einer Tapete vor der Gegengerade.


share







 2021-08-16  2h37m
 
 

episode 468: Tusche, hol das Flipchart raus!


Union gewinnt zum Saisonstart 1:0 im DFB-Pokal gegen Türkgücü München. Neben der Spielbesprechung geht es auch um die Tücken der Technik beim Kartenkauf für die Conference League und natürlich um die neuen Trikots.


share







 2021-08-09  n/a
 
 

episode 467: Notizen für Oli


Nach dem Testspiel zwischen Union und Union zum Saisonauftakt haben wir uns mit dem Union-Podcast Taktik&Suff für eine erste Analyse des Kaders für die neue Bundesliga-Spielzeit getroffen.


share







 2021-07-11  1h40m
 
 

episode 466: Nur Tauchen und Union


Matze Koch hat mit "1. FC Union Berlin: Populäre Irrtümer und andere Wahrheit" ein neues Buch veröffentlicht. Wir sprechen darüber und außerdem noch wie die Corona-Saison für einen freien Journalisten ablief.


share







 2021-06-06  1h13m
 
 

episode 465: "Pokalhelden der Herzen"


Am 26. Mai 2001 spielt der 1. FC Union Berlin das DFB-Pokalfinale gegen Schalke 04. Ein RBB-Film frischt nicht nur die Erinnerungen auf, sondern zeigt eine Fußballwelt, wie sie heute nicht mehr existiert.


share







 2021-05-25  54m