Textilvergehen

Wir diskutieren jedes Spiel des 1. FC Union, egal ob Bundesliga oder DFB-Pokal. Dabei sprechen wir über Taktik, Spielgeschehen, und was auf den Rängen im Stadion an der Alten Försterei passiert. Natürlich sind wir so objektiv wie nötig und so subjektiv wie möglich. Eisern Union!

https://www.textilvergehen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h19m. Bisher sind 555 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 30 days 8 hours 2 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 545: Christian Gentner auf Champions-League-Niveau


Wir sprechen über das 4:0 im DFB-Pokal der Männer in Walldorf, die möglichen Transfers noch in diesem Sommer und über unsere Erfahrung beim Dauerkartenkauf für die Champions League.


share








 August 14, 2023  1h32m
 
 

episode 544: Behrens is een absoluut vierkant


Wir bereiten uns auf die neue Saison vor mit allem, was dazu gehört: ein Quiz über die neuen Spieler, eine Bewertung der neuen Trikots und natürlich auch eine vorläufige Bewertung des Kaders für die Bundesliga, den DFB-Pokal und die Champions League.


share








 August 6, 2023  2h9m
 
 

episode 543: Podcast-Monopol


Die Saison ist vorbei, doch wir haben noch nicht genug. Gemeinsam mit Taktik&Suff blicken wir auf die Saison und die aus unserer Sicht größten Momente zurück. Den Begriff Champagner-Liga nehmen wir beim Wort.


share








 June 5, 2023  2h41m
 
 

episode 542: Ohne Scheiß ey - Champions League


The champions ... Unfassbar. Unser 1. FC Union Berlin wird in der nächsten Saison Champions League spielen. Wir gehen noch einmal durch den letzten Spieltag gegen Bremen, die Stimmung und auch die Diskussion danach um den Spielort in Europa.


share








 May 29, 2023  2h11m
 
 

episode 541: Trimmis Hund und Séfis Katze


Union verliert in Hoffenheim und wir ärgern uns ein wenig über eine verpasste Chance. Für Union und für die Bundesliga. Es geht außerdem ums Jinxen, die Eingriffsschwelle und um den Umgang mit Niederlagen.


share








 May 21, 2023  1h1m
 
 

episode 540: 300 Jahre Christopher Trimmel


Union gewinnt das wichtige Spiel gegen Freiburg, Kevin Behrens spielt die Champions-League-Hymne in der Kabine und Sheraldo Becker macht vielleicht das beste Spiel in seiner Union-Zeit. Wir diskutieren aber auch über das DFL-Investoren-Thema.


share








 May 14, 2023  1h45m
 
 

episode 539: Meidet Blocksperren im Herbst


Union verliert in Augsburg und trotzdem können wir während der Sendung wieder den Europapokal-Einzug feiern. Verrückt. Außerdem sprechen wir über Paul Jaeckel, die Mellowpark-Shirts, den Frauenfußball-Feiertag und das kommende Fantreffen mit Dirk Zingler.


share








 May 7, 2023  52m
 
 

episode 538: König ROI


Wir diskutieren ausführlich das 1:1 gegen Bochum, freuen uns über Rani Khediras Vertragsverlängerung und haben bei der Diskussion um einen Investor bei der DFL null Illusionen, dass es wirklich um eine strategische Entwicklung geht.


share








 April 18, 2023  1h45m
 
 

episode 537: Auswärtsfahrten bei vollem Lohnausgleich


Union verliert 1:2 gegen Dortmund und trotzdem gehen wir über die Maßen optimistisch in das Saisonende. Denn wir haben viel Positives gesehen im Vergleich zum Frankfurt-Spiel im Pokal. Und wir fragen uns, ob es eine Unzufriedenheit unter Unionfans gibt.


share








 April 9, 2023  1h30m
 
 

episode 536: Kevin Behrens Champions League


Union gewinnt gegen Stuttgart mit 3:0. Wir freuen uns über die Tabellenplatzierung, Jerome Roussillon und Kevin Behrens. Außerdem sprechen wir über Lennart Grills 2023-Debüt, eine gar nicht so gut Halbzeit und einen Gedankenanstoß aus der Wald-Seite.


share








 April 3, 2023  1h41m