Textilvergehen

Wir diskutieren jedes Spiel des 1. FC Union, egal ob Bundesliga oder DFB-Pokal. Dabei sprechen wir über Taktik, Spielgeschehen, und was auf den Rängen im Stadion an der Alten Försterei passiert. Natürlich sind wir so objektiv wie nötig und so subjektiv wie möglich. Eisern Union!

https://www.textilvergehen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h19m. Bisher sind 555 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 30 days 8 hours 2 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 535: Der bockige Österreicher


Nach dem Ausscheiden in der Europa League hat der 1. FC Union Berlin gegen Eintracht Frankfurt die bestmögliche Antwort gefunden und sich und uns eine ruhige Länderspielpause ermöglicht.


share








 March 20, 2023  2h3m
 
 

episode 534: Neukölln, aber mit Kudamm-Anspruch


Union verliert 0:3 in Brüssel. Wir sprechen in der Reisekader-Edition über den letzten Europapokal-Ausflug mit Union in dieser Saison, deuten das Spiel und reden über Brüssel an sich.


share








 March 18, 2023  1h48m
 
 

episode 533: Sucht nach Europa


Im Zentrum des Union-Europapokal-Sandwiches befindet sich die Partie gegen Wolfsburg, die mit 1:1 endet. Wir sprechen darüber, ob Urs Fischers Team prinzipiell was ändern muss und freuen uns vor allem auf die Fahrt nach Brüssel.


share








 March 12, 2023  1h12m
 
 

episode 532: Wir haben den Verstand verloren


Außer dem Unentschieden gegen Köln reden wir noch ein bisschen darüber, wie die Zusammenstellung der Mannschaft so funktionieren kann, und was wir von den weiteren Europapokal-Spielen erwarten.


share








 March 6, 2023  1h19m
 
 

episode 531: Fragile Meisterlichkeit


Union verliert 0:3 in München. Doch das Drumherum mit einer Fehleinschätzung von Unions Stärke im Vergleich zum FC Bayern bleibt mehr in Erinnerung als die Partie an sich. Außerdem: Fußballsalon mit Oliver Ruhnert und ein Lied für den Kapitän.


share








 February 28, 2023  1h15m
 
 

episode 530: #530 – So viel Glück


Der 1.FC Union Berlin schlägt Ajax und feiert seinen größten Erfolg auf internationaler Ebene. Wir sind hin und weg.


share








 February 24, 2023  1h39m
 
 

episode 529: “Zuhause hätte ich jeden genommen”


Kaum erscheint eine Woche kein Podcast, sind schon drei Spiele vergangen. Wir reden über die beiden unterschiedlichen 0:0 der Männer in Amsterdam bei Ajax und zu Hause gegen Schalke. Dazu geht es auch um das spektakuläre 3:4 der Frauen gegen Viktoria.


share








 February 20, 2023  1h49m
 
 

episode 528: Ich kaufe den Rasenfunk nur wegen dem Sportteil


Union gewinnt in Leipzig. Mal wieder. 2:1. Mal wieder. Diese neue Normalität ist uns weiterhin nicht geheuer, wir genießen sie aber zusammen. Zu meckern haben wir aber trotzdem was.


share








 February 13, 2023  1h48m
 
 

episode 527: Harte Vibes


Union gewinnt 2:1 gegen Mainz. Im 5. Spiel der 5. Sieg. Wir diskutieren die Partie, finden Kevin Behrens super und alle drei Winterzugänge auch. Und überhaupt könnte alles so toll sein. Trotzdem wird auch eine Stimmungsdiskussion geführt.


share








 February 5, 2023  1h48m
 
 

episode 526: Raufhändel vorm Olympia-Eck


Union gewinnt 2:0 gegen Hertha und wir sind sehr gut gelaunt. Allerdings sind wir bei der Auslegung der Handspielregel ebenso unentschlossen wie der DFB. Außerdem begrüßen wir Isco.


share








 January 30, 2023  2h27m