Textilvergehen

Wir diskutieren jedes Spiel des 1. FC Union, egal ob Bundesliga oder DFB-Pokal. Dabei sprechen wir über Taktik, Spielgeschehen, und was auf den Rängen im Stadion an der Alten Försterei passiert. Natürlich sind wir so objektiv wie nötig und so subjektiv wie möglich. Eisern Union!

https://www.textilvergehen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h19m. Bisher sind 555 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 30 days 8 hours 2 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 525: #525 – Technischer K.o.


Der 1.FC Union gewinnt gegen Hoffenheim und so können wir nach der Winterpause einen Sieg besprechen. Aber es geht auch um Transfers, die unser Herz brechen.


share








 January 22, 2023  1h17m
 
 

episode 524: Kamenzer Würstchen und weißer Glühwein


Beim Auswärtsspiel in Bischofswerda holten sich die Frauen des 1. FC Union Berlin eine 1:2-Niederlage ab. Daniel war vor Ort und wir sprechen über Anreise per Rad, Kamenzer Würstchen und eine Zentralküche als Stadionsponsor.


share








 November 20, 2022  56m
 
 

episode 523: Enden in Sicht


Unions Männer verlieren 1:4 in Freiburg und wir echauffieren uns mal wieder über VAR und Handspielregel. Unions Frauen spielen spektakulär 3:3 im eigenen Stadion gegen Jena. Und dann war da noch die Mitgliederversammlung samt Bau-Ankündigungen.


share








 November 15, 2022  2h34m
 
 

episode 522: #522 – Wir sind da, na klar


Wir gehen schnell über das Einbruch-Spiel in Leverkusen hinweg (na gut, nicht ganz soo schnell), um länger über die schönen Erlebnisse trotz Gästeverbots in Belgien zu sprechen.


share








 November 8, 2022  1h43m
 
 

episode 521: Alte Försterei, die Frisur klebt


Union gewinnt in letzter Sekunde gegen Gladbach und wir sind fantastisch drauf. Trotzdem wollen wir einiges abschaffen: den Videassistenten, die Ungleichbehandlung von Gästefans vor der Abseitsfalle und den Bürgermeister von Leuven.


share








 November 2, 2022  1h45m
 
 

episode 520: Anders Patzig


Unions Männer verlieren in Bochum und bleiben auf Platz 1. Unions Frauen gewinnen gegen Türkiyemspor und bleiben auf Platz 1. Unions Fans bekommen nach einer Uefa-Strafe keine Gästetickets für das Spiel in Belgien von Union. Über all das reden wir.


share








 October 23, 2022  1h49m
 
 

episode 519: Pokal-Uhu und Truthähnchen


Union gewinnt souverän in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen Heidenheim. Und es lag vor allem am Team von Urs Fischer, dass ein Klassenunterschied sichtbar war. Vielleicht werden wir uns deshalb noch lange an dieses Spiel erinnern.


share








 October 20, 2022  1h1m
 
 

episode 518: Wir waren noch nie wer


Union gewinnt 2:0 gegen Dortmund und sichert damit Tabellenplatz 1 sogar bis nach dem nächsten Spieltag. Wir überlegen, ob es das qualitativ beste Union-Spiel war und ob Viktor Orban wirklich ins Stadion gelassen werden musste.


share








 October 17, 2022  1h57m
 
 

episode 517: #517 - Kein Thema wie vegane Wurst


Malmö. Wir müssen darüber reden, was da passiert ist, und wie wir jetzt damit umgehen. Aber auch über den 1-0-Sieg des Tabellenführers in Stuttgart.


share








 October 11, 2022  2h0m
 
 

episode 516: Ne Skarke halbe Stunde


Union verliert erstmals in dieser Bundesliga-Saison ein Spiel, trotzdem sind wir nicht über die Maßen unzufrieden. Das liegt nicht nur an Platz 1, sondern weil bei Union einige Dinge nicht funktioniert haben und die Eintracht einfach auch stark war.


share








 October 2, 2022  1h34m