Textilvergehen

Wir diskutieren jedes Spiel des 1. FC Union, egal ob Bundesliga oder DFB-Pokal. Dabei sprechen wir über Taktik, Spielgeschehen, und was auf den Rängen im Stadion an der Alten Försterei passiert. Natürlich sind wir so objektiv wie nötig und so subjektiv wie möglich. Eisern Union!

https://www.textilvergehen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h19m. Bisher sind 555 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 30 days 8 hours 2 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 175: Ein anderer Schnack


Das 1:1 in Düsseldorf hat uns nicht gefallen, aber wir sind auch nicht nachtragend. Deshalb diskutieren wir lieber, wie Trainer Uwe Neuhaus verbal den Druck erhöht, indem er nun auch offiziell vom Aufstieg spricht.


share








 February 17, 2014  56m
 
 

episode 174: Klonz, 1000 ganz legale Torwarttricks


Über das 0:0 gegen Dresden kann man nur auf Englisch singen. Statt weiter mit Tocotronic-Zitaten zu nerven, diskutieren wir mögliche Veränderungen im Kader. Speziell im Angriff, defensiven Mittelfeld und im Tor.


share








 February 11, 2014  1h14m
 
 

episode 173: Vielleicht ist Union nicht besser als andere Vereine


Das Testspiel in Stockholm bei Djurgardens IF sollte Spaß machen. Nach Platzsturm und Böllerwürfen musste die Partie abgebrochen werden. Zurück bleiben Fassungslosigkeit und Unverständnis.


share








 January 27, 2014  1h15m
 
 

episode 172: Holt die Kanonenkugel rein!


Nach eineinhalb Monaten gewinnt Union wieder. Und dann gleich 4:0 in Bochum mit dem so genannten letzten Aufgebot. Wir freuen uns über ein unerwartetes Comeback von Christopher Quiring und stellen die Zukunftsfrage. Bleibt der Flügelspieler oder geht er?


share








 December 15, 2013  1h1m
 
 

episode 171: Arschbacken zusammenkneifen!


1:2 bei 1860 München verloren. Das passt ins Bild der letzten Wochen. Doch die Kartenstatistik weist Union mit 8:0 als Sieger aus. Nicht unumstritten. Schiri, verlieren können wir auch alleine. Dafür benötigen wir keine Unterstützung.


share








 December 9, 2013  1h2m
 
 

episode 170: Becherwerfer, geht sterben! Jetzt erst recht!


Union verliert schon wieder 3:0 gegen Kaiserslautern. Dieses Mal im Pokal. Wir lamentieren nur wenig, regen uns allerdings furchtbar über Becherwerfer auf. Geht fort!


share








 December 4, 2013  51m
 
 

episode 169: [extra] – "Immer weiter - ganz nach vorn"


Matthias Koch, besser bekannt als Matze Koch, hat sein lange erwartetes Unionbuch herausgebracht und war bei uns im Podcast zu Gast. Wir sprachen nicht nur über sein Lebenswerk, sondern auch über das Stadion als Mythos und Union in den wilden 90ern.


share








 November 28, 2013  1h21m
 
 

episode 168: Wo bleibt das Konzept "Sicheres Bahnhofserlebnis"?


Der 1. FC union verliert 0:3 in Kaiserslautern und am Ende reden alle nur noch von Polizei-Einsätzen. Wir auch und haben uns mit @saetchmo dafür extra einen Gast eingeladen, der vor Ort dabei war.


share








 November 25, 2013  1h44m
 
 

episode 167: Die Dritte in der Mitte mit Spritzgebäck


Union spielt 0:0 gegen den Karlsruher SC. Wir weinen immer noch nicht, sondern fragen uns schlicht, warum das Tor nicht getroffen wird.


share








 November 12, 2013  1h25m
 
 

episode 166: Mer losse d'r Aufschtiesch in Kölle


Eine 0:4-Niederlage in Köln macht uns nicht fertig. Da gab es schon ganz andere Desaster. Deshalb ist unsere Stimmung auf der internen Textilvergehen-Skala, die von 1 (Vierte Liga) bis 10 (Europapokal-Europapo) reicht, auf einer guten 8.


share








 November 5, 2013  1h7m