Textilvergehen

Wir diskutieren jedes Spiel des 1. FC Union, egal ob Bundesliga oder DFB-Pokal. Dabei sprechen wir über Taktik, Spielgeschehen, und was auf den Rängen im Stadion an der Alten Försterei passiert. Natürlich sind wir so objektiv wie nötig und so subjektiv wie möglich. Eisern Union!

https://www.textilvergehen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h19m. Bisher sind 555 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 30 days 8 hours 2 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 125: Dropkick Mattuschkas


Torsten Mattuschka erlebt seinen drölfzigsten Frühling nach dem ebenso drölfzigsten Abgesang auf den Kapitän des 1. FC Union.


share








 October 9, 2012  1h29m
 
 

episode 124: Gegen die Ossis gewonnen


Schlechte Stimmung? War da was? Nach dem Sieg gegen Cottbus können wir uns nicht erinnern.


share








 October 1, 2012  1h1m
 
 

episode 123: Wenn's nicht so schlimm wäre, wäre es nicht so schlimm


Schelchte Nachrichten noch und nöcher. Erst ein unbefriedigendes Ergebnis und dann noch das übliche Gedöns zum Thema Stadionsicherheit.


share








 September 28, 2012  1h38m
 
 

episode 122: Fick Dich, sieglose Serie!


Fünfter Spieltag, fünftes Spiel ohne Sieg. Dieses Mal zur Abwechslung mit dem entscheidenden Gegentor in letzter Sekunde.


share








 September 18, 2012  1h13m
 
 

episode 121: Warum wir zum Fußball gehen


Der Podcast nach dem Derby. Wir haben deshalb wieder Besuch vom Macher von immerhertha.de


share








 September 6, 2012  2h20m
 
 

episode 120: Work in progress


Unser 120. Podcast ist eine Doppelfolge - Union verliert nicht in Essen, dafür aber in Sandhausen.


share








 August 26, 2012  1h28m
 
 

episode 119: Ein großer Schatten


Es hilft ja, den Podcast erst aufzunehmen, wenn man sich wieder beruhigt hat. Manchmal sind drei Tage dafür einfach zu wenig. Die allgemeine Verstimmung entspricht in ihrer Intensität ziemlich genau der Begeisterung nach dem Kaiserslautern-Spiel. Warum das so ist, analysieren wir messerscharf und gewohnt subjektiv. Neben dem Ärger über das Spiel wollen wir aber auch die erfreulichen Dinge nicht unterschlagen. Knut kam gestern vorbei, und zwar nicht allein, sondern mit einem Kasten Mate...


share








 August 16, 2012  1h31m
 
 

episode 118: We <3 Tusche


Wir begrüßen die neue Saison auf´s herzlichste! Ein paar von uns behaupten, sie hätten sich vor dem ersten Spiel ohnehin nie gefürchtet. Es gibt aber auch welche, die sehen das anders. Uns alle eint die Vorfreude, weil uns Union auf dem Betzenberg richtig gut gefallen hat.


share








 August 8, 2012  1h6m
 
 

episode 117: Textildiskussionen und Saisonziele


Die neue Saison guckt schon ziemlich offensiv hinter dem Horizont hervor. Wir gucken zurück und reden über alles, was uns vor dem ersten Spieltag auf dem Herzen liegt: Umbrüche in der Mannschaft, Abgänge und Zugänge, neue Trikots und Wünsche für die neue Saison. Während der Nachbearbeitung seit der Aufnahme gestern Abend, ist aus Edes Abgang bei Union leider bestätigte Gewissheit geworden.


share








 July 23, 2012  1h33m
 
 

episode 116: [extra] - Sicherheitskonferenz "Für Fußball. Gegen Gewalt": Wir machen das mit den Strafen.


Immer härter, immer öfter. Sicherheitsgipfel haben im Fußball mittlerweile Hochkonjunktur, obwohl die Zahl der Delikte in den Stadien rückläufig ist. Am Dienstag fand in Berlin die "Konferenz: Für Fußball. Gegen Gewalt." statt. Dabei waren DFB, DFL, Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) und fast alle deutschen Profiklubs. Der 1. FC Union Berlin fehlte mit gutem Grund. Zeitgleich luden Fanvertreter und "Fanversteher" einen Steinwurf vom Tagungshotel zu einem Expertengespräch ein...


share








 July 18, 2012  1h55m