Textilvergehen

Wir diskutieren jedes Spiel des 1. FC Union, egal ob Bundesliga oder DFB-Pokal. Dabei sprechen wir über Taktik, Spielgeschehen, und was auf den Rängen im Stadion an der Alten Försterei passiert. Natürlich sind wir so objektiv wie nötig und so subjektiv wie möglich. Eisern Union!

https://www.textilvergehen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h19m. Bisher sind 555 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 30 days 8 hours 2 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 35: Ich gehe ja nicht zum Spaß zu Union!


Wir stellen die Trainerfrage: Was tun? Oder was kann oder sollte Uwe Neuhaus jetzt tun, um den Erfolg wieder zu Union zu holen? Und wo sind die Typen bei Union in der Mannschaft?


share








 September 14, 2010  1h2m
 
 

episode 34: Nichts reimt sich auf Paderborn


Taktische Umstellung. Wechsel auf einigen Positionen. Und am Ende bleiben null Tore. Wie immer in Paderborn. Dazu noch null Punkte.


share








 September 13, 2010  40m
 
 

episode 33: Kleeblätter bringen kein Glück


Teve033 - Kleeblätter bringen kein Glück


share








 September 1, 2010  26m
 
 

episode 32: Es gibt nur zwei Vereine an der Spree


Teve 032 - Es gibt nur zwei Vereine an der Spree


share








 August 11, 2010  34m
 
 

episode 31: Jetzt geht wieder alles von vorne los.


Teve031 - Jetzt geht wieder alles von vorne los.


share








 July 13, 2010  2m
 
 

episode 30: Mir steht jedes Trikot!


Teve030 - Mir steht jedes Trikot!


share








 July 6, 2010  6m
 
 

episode 29: Schlusspunkt


München war wunderbar. Ein Teil der ungefähr 3000 mitgereisten Unioner vergnügte sich in Erding beim ehemaligen Mannschaftskapitän Sebastian Bönig auf dem Treffen der Exil-Unioner. Das Treffen war ein kurzes Thema im Podcast, wobei es da vor allem um das Verständnis von zu Hause und Heimatgefühl geht. Viel mehr Zeit wird dem Spiel gewidmet, das gar nicht wunderbar war, und der Frage, ob Trainer Uwe Neuhaus doch dem einen oder anderen Spieler die Chance auf einen Abschied geben wollte...


share








 May 11, 2010  22m
 
 

episode 28: Alle meine Söhne sollen Björn heißen


Der Podcast zum Spiel gegen Bielefeld beschäftigt sich natürlich mit Björn Brunnemann. Schließlich war beim zweiten Treffer auf der Tribüne zu hören "Alle meine Söhne sollen Björn heißen". Wir gehen die Checkliste von Trainer Neuhaus durch und spekulieren wer kommen, bleiben oder gehen könnte. Aufgegriffen wird anhand des Beispieles von Christoph Menz die stets wiederkehrende Frage, ob man als Allrounder nicht benachteiligt ist gegenüber Spielern, die sich spezialisiert haben...


share








 May 4, 2010  34m
 
 

episode 27: Mit dem Kosmos im Einklang


Und plötzlich ist alles prima. Lange gab es nicht mehr solche Gefühle nach einem Spiel. Drei Punkte. Blauer Himmel und nur ein paar kleine rosa Wölkchen am Firnament. Diese Wölkchen streiten sich, ob Mattuschkas Freistoß das Tor des Monats war. Wie es zu solch vielen Ballverlusten beider Mannschaften kam...


share








 April 19, 2010  23m
 
 

episode 26: Es gibt keine schlechten Spieler. Alle sind gut.


Nach dem Spiel gegen Karlsruhe reden wir über Gesänge im Stadion und darüber, ob man als Gast die Atmosphäre loben darf. Auch ein ganz kleines bisschen darüber, was im Spiel passierte. Wer zum Beispiel mit der Hand am Ball war.


share








 April 6, 2010  40m