The Creative Network

Der Podcast zum Filmprojekt "The Creative Network" mit Informationen zum Projekt und Statusupdates der Reise.

http://podcastfilm.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 18 Folge(n) erschienen. Alle 0 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

Operation Funding ERFOLGREICH!


Leute, Leute, ist das schön! Wir haben es geschafft 7.400 Euro für den Film zusammenzukratzen und nun geht es endlich los! Auch eine Sprachnachricht erreichte uns unmittelbar nach Ende der Kampagne, die ich sofort etwas aufbereiten musste und euch unbedingt vorspielen möchte! Ganz große KLASSE! Herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche und und und. Wie ich von der erfreulichen Nachricht erfahren habe und was nun ansteht, könnt ihr in dieser Episode hören...


share





 2016-06-09  n/a
 
 

Über Bluetooth-Gabeln und Goldbären


Das Ende der Kickstarter-Kampagne (WIR BRAUCHEN DEINE UNTERSTÜTZUNG!!! http://kck.st/1IugPu7) rückt immer näher und es läuft schleppend. Darüber hinaus unterhalten sich Basti und Marc über Fitness, Tracker und Gefahren auf der Reise. Welche Rolle dabei eine Gabel mit Bluetooth spielt, könnt ihr in dieser Folge hören.


share





 2016-06-09  n/a
 
 

PodUnion SPEZIAL


Ich war zu Gast bei dem Vater der PodUnion (europäische Podcast-Community), Rico aus der Schweiz. Mit ihm sprach ich über den Podcastfilm und über Kickstarter. Freundlicherweise darf ich euch diese Folge auch hier präsentieren. Hier die Shownotes von Rico und viel Spaß beim hören der Folge! http://kck.st/1IugPu7 --- Es war geplant dass Marc Anfang August zu einer ungewöhnlichen Reise aufbricht...


share





 2016-06-09  n/a
 
 

PLAN B ist da!


Hallo meine lieben Unterstützer, ( http://kck.st/1IugPu7 ) endlich ist er online: PLAN B! Eine neue Kampagne auf Kickstarter, die bis zum 7. August die Möglichkeit bietet sich Goodies zu sichern um damit wiederum diesen Film realisieren zu können. Zahlungsziel beträgt 7.000 Euro. WAAAS? WARUM DENN PLÖTZLICH 7.000 ? Wir haben ihn! Einen Sponsor der bereit ist noch etwas drauf zu legen! Dieser wollte, aus mir unbekannten Gründen, NICHT bei Kickstarter einwerfen – das soll aber natürlich ok sein...


share





 2016-06-09  n/a
 
 

Der Bayern-Grundkurs / LIVE #02 #Podcastfilm


Live-Hangout #02 zum #Podcastfilm "The CreativeNetwork" mit @intenso , @schlingel , @martinruetzler und mit @creatnet ________ ZUR KICKSTARTER-KAMPAGNE: http://kck.st/1KM1eYL Homepage: http://www.Podcastfilm.de Podcast: http://apple.co/1N9Akb1


share





 2016-06-09  n/a
 
 

Folge #002: Podcast-Hangout LIVE #01


DER ERSTE LIVE PODCAST zum Filmprojekt. Mit dabei waren Felix Bahlinger (YouTuber: "Felixba"), Martin Rützler (Podcaster: Radiomono.net), Jörg Beckmann (Podcaster: Bobsonbob.de), Simon Welf (Podcaster: VollVintage.de / YouTuber: Welfraum), Bastian Wölfle (YouTuber: DigitalUpgrade / Podcaster: BitsUndSo.de) und natürlich der Filmemacher selbst, Marc Litz (Podcastfilm.de). Das Video zu diesem Live-Mitschnitt findet ihr hier: http://youtu...


share





 2016-06-09  n/a
 
 

Ankündigung zum Live-Event am 02.07.2015


Einen schönen guten Morgen meine lieben Hörer. Heute Abend findet ein Google Hangout mit Protagonisten des Films statt. Natürlich werde ich als Filmemacher auch dabei sein. Ihr könnt euch gerne mit "rein klicken" und Fragen live im Hangout los werden. Den Link dazu findet ihr ab ca. 20 Uhr auf Twitter (@creatNet) oder hier in den Kommentaren. Es würde mich freuen euch als Zuschauer, Fragesteller und Gesprächspartner begrüßen zu dürfen und wünsche euch einen schönen Tag! euer Marc


share





 2016-06-09  n/a
 
 

Folge 001 – Der Tech-YouTuber


In der 1. Folge trifft Filmemacher Marc auf den erfolgreichen Tech-YouTuber Felix Bahlinger. Dieser machte sich selbstständig im Bereich Online-Medienproduktion. Knapp 1 Millionen Aufrufe hat der Newcomer im Monat und gilt als Promi in der Tech-Szene auf YouTube. Er ist einer der Protagonisten im Film "The CreativeNetwork" und spricht in dieser Episode mit Marc über YouTube, Technik und natürlich über das Filmprojekt...


share





 2016-06-09  n/a