the end – der podcast auf leben und tod

Wieso wird eigentlich so selten über den Tod gesprochen? Weil es immer sofort bedeutungsschwer wird? Wir ändern das einfach. In enstpannten Gesprächen entdeckt der Berliner Bestatter Eric Wrede mit jeweils einem Gast die Fragen und manchmal auch passenden Antworten rund um das Thema Sterben und Tod.

https://theendpodcast.org

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 17 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche
subscribe
share



 

recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

the end # 17 - Madeleine Wehle


Die wunderbare Madeleine Wehle erzählt ihre Geschichte. Eine Geschichte gebaut um einen unglaublich schrecklichen Verlust, aber auch eine Geschichte getrieben von Liebe und der Suche nach Liebe im Leben. Was lässt dich weitermachen, wenn dein Mann...


share





 2018-03-23  1h12m
 
 

the end #16 - Sophie Rosentreter


Spezialausgabe Demenz


share





 2018-03-09  52m
 
 

the end # 15 - Markus Berges


Markus Berges, der Sänger der Band Erdmöbel und Autor als Gast in the end.


share





 2018-02-23  47m
 
 

The END # 14 - Gisbert zu Knyphausen


Gisbert zu Knyphausen als Gast zwischen den Jahren. Mit "Kommen und Gehen" hat er eines der bewegendsten Lieder über den Tod geschrieben, das ich je gehört habe. Wie möchte Gisbert gehen, wie hat er sich von Nils Koppruch verabschiedet? Eines der...


share





 2017-12-28  1h3m
 
 

The END # 13 - Vera Baranyai (Special Kindertrauer)


Allen fällt der Umgang mit trauernden Kindern schwer. Aber eigentlich muss man sich nur in ihre Welt begeben. Klingt doch so einfach.... Wir müssen nur verstehen, dass Mechasnismen, wie das natürliche Beschützen nicht mehr so einfach...


share





 2017-12-05  1h9m
 
 

episode 12: The END # 12 - Ronja von Rönne


Ronja von Rönnes Weisheit des Podcasts: Eins darf nie Alles sein. Sie hat zwar schon eine Urne von uns geschenkt bekommen, aber Zeit zu gehen ist noch lange nicht. Gerade ist sie von der Welt mit einem grandiosen Abschiedsbrief zur Zeit gewechselt....


share





 2017-11-17  44m
 
 

episode 11: The END # 11 - Flake


Flake von Rammstein zu Gast bei the end


share





 2017-11-04  46m
 
 

episode 10: The END # 10 - goes sport


Ist das Karriereende von Leistungssportlern irgendwie ein kleiner Tod? Wie bereiten sich eigentlich Spitzensportler auf das Karriereende vor? Was treibt einen Fussballclub dazu in der Halbzeitpause verstorbene Fans anzusagen, statt gewinnbringende...


share





 2017-10-20  49m
 
 

episode 9: The END # 9 - Sebastian Fitzek


Sebastian Fitzek zu Gast bei the end- dem Podcast auf Leben und Tod.


share





 2017-10-06  51m
 
 

episode 8: The END # 8 - Judith Holofernes


der podcast auf leben und tod


share





 2017-09-15  1h1m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2