The End

Der Podcast auf Leben und Tod mit Gastgeber Eric Wrede widmet sich mit seinen Gästen genau diesen Themen, mal ernst, mal lustig, mal traurig, mal nachdenklich, aber zum Glück nie professionell... Die zweite Staffel wird produziert von radioeins. Eric Wrede ist Deutschlands bekanntester Bestatter, geboren an der ostdeutschen Riviera in Rostock, aber im Herzen schon immer Berliner. Im ersten Leben kümmerte er sich um Selig, Westernhagen, Flake und Polarkreis 18. Und jetzt? Jetzt ist er Bestatter und Trauerbegleiter! Mit seinem Podcast „The End“ bringt er uns mit seinen Gästen dieses oft so schwierige Thema näher. Ob der richtige Wein zur Trauerfeier, ein Leben nach dem Tod und ob man die Urne mit nach Hause nehmen kann, hier erfahren Sie alles.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/the_end.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 51m. Bisher sind 43 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 11 hours 57 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


#3 Joyce Ilg - Loslassen


Joyce Ilg ist eine der bekanntesten Youtuberinnen Deutschlands, Schauspielerin, Comedian und Autorin des Bestsellers "Hätte ich das mal früher gewusst". Ein Gespräch über Verlustängste, wie man lernen kann, ihnen zu begegnen, und das Loslassen. Was macht man mit digitalen Hinterlassenschaften im Netz und das Wichtigste, was bedeutet das Alles für unser Leben im Jetzt?


share







 2020-05-22  35m
 
 

#2 Sarah Kuttner - Der Tod verändert das Leben


Eric und Sarah verbindet eine lange Freundschaft und auch die Beschäftigung mit dem Tod. Wie der Tod das Leben verändert, erzählt Sarah in ihrem aktuellen Buch „Kurt“. Sarahs Lieblingsort für eine Bestattung, Til Schweiger als Regisseur und Eric als schlechter Exfreund in der neuesten Ausgabe von The End.


share







 2020-03-03  55m
 
 

The End #2 - Sarah Kuttner


Eric und Sarah verbindet eine lange Freundschaft und auch die Beschäftigung mit dem Tod. Wie der Tod das Leben verändert, erzählt Sarah in ihrem aktuellen Buch „Kurt“. Sarahs Lieblingsort für eine Bestattung, Til Schweiger als Regisseur und Eric als schlechter Exfreund in der neuesten Ausgabe von The End.


share







 2020-03-03  55m
 
 

#1 Casper - Lang lebe der Tod


„Lang lebe der Tod“, nennt Casper sein letztes Album. Ein Gespräch mit einem der erfolgreichsten Rapper Deutschlands über Abschied und Angst, Regeln vor der Himmelstür, Songs für Trauerfeiern und über die Frage was Tod und Fußball gemeinsam haben.


share







 2020-02-06  52m
 
 

The End #1 - Casper


„Lang lebe der Tod“, nennt Casper sein letztes Album.   Ein Gespräch mit einem der erfolgreichsten Rapper Deutschlands  über Abschied und Angst, Regeln vor der Himmelstür, Songs für Trauerfeiern und über die Frage was Tod und Fußball gemeinsam haben. 


share







 2020-02-06  52m
 
 

The End - der radioeins-Podcast auf Leben und Tod


Der Podcast auf Leben und Tod mit Gastgeber Eric Wrede widmet sich mit seinen Gästen genau diesen Themen, mal ernst, mal lustig, mal traurig, mal nachdenklich, aber zum Glück nie professionell.


share







 2020-02-03  0m
 
 

the end # 17 - Madeleine Wehle


Die wunderbare Madeleine Wehle erzählt ihre Geschichte. Eine Geschichte gebaut um einen unglaublich schrecklichen Verlust, aber auch eine Geschichte getrieben von Liebe und der Suche nach Liebe im Leben. Was lässt dich weitermachen, wenn dein Mann...


share







 2018-03-23  1h12m
 
 

the end #16 - Sophie Rosentreter


Spezialausgabe Demenz


share







 2018-03-09  52m
 
 

the end # 15 - Markus Berges


Markus Berges, der Sänger der Band Erdmöbel und Autor als Gast in the end.


share







 2018-02-23  47m
 
 

The END # 14 - Gisbert zu Knyphausen


Gisbert zu Knyphausen als Gast zwischen den Jahren. Mit "Kommen und Gehen" hat er eines der bewegendsten Lieder über den Tod geschrieben, das ich je gehört habe. Wie möchte Gisbert gehen, wie hat er sich von Nils Koppruch verabschiedet? Eines der...


share







 2017-12-28  1h3m