The End

Der Podcast auf Leben und Tod mit Gastgeber Eric Wrede widmet sich mit seinen Gästen genau diesen Themen, mal ernst, mal lustig, mal traurig, mal nachdenklich, aber zum Glück nie professionell... Die zweite Staffel wird produziert von radioeins. Eric Wrede ist Deutschlands bekanntester Bestatter, geboren an der ostdeutschen Riviera in Rostock, aber im Herzen schon immer Berliner. Im ersten Leben kümmerte er sich um Selig, Westernhagen, Flake und Polarkreis 18. Und jetzt? Jetzt ist er Bestatter und Trauerbegleiter! Mit seinem Podcast „The End“ bringt er uns mit seinen Gästen dieses oft so schwierige Thema näher. Ob der richtige Wein zur Trauerfeier, ein Leben nach dem Tod und ob man die Urne mit nach Hause nehmen kann, hier erfahren Sie alles.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/the_end.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 50m. Bisher sind 66 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 6 hours 20 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


the end #16 - Sophie Rosentreter


Spezialausgabe Demenz


share








 March 9, 2018  52m
 
 

the end # 15 - Markus Berges


Markus Berges, der Sänger der Band Erdmöbel und Autor als Gast in the end.


share








 February 23, 2018  47m
 
 

The END # 14 - Gisbert zu Knyphausen


Gisbert zu Knyphausen als Gast zwischen den Jahren. Mit "Kommen und Gehen" hat er eines der bewegendsten Lieder über den Tod geschrieben, das ich je gehört habe. Wie möchte Gisbert gehen, wie hat er sich von Nils Koppruch verabschiedet? Eines der...


share








 December 28, 2017  1h3m
 
 

The END # 13 - Vera Baranyai (Special Kindertrauer)


Allen fällt der Umgang mit trauernden Kindern schwer. Aber eigentlich muss man sich nur in ihre Welt begeben. Klingt doch so einfach.... Wir müssen nur verstehen, dass Mechasnismen, wie das natürliche Beschützen nicht mehr so einfach...


share








 December 5, 2017  1h9m
 
 

episode 12: The END # 12 - Ronja von Rönne


Ronja von Rönnes Weisheit des Podcasts: Eins darf nie Alles sein. Sie hat zwar schon eine Urne von uns geschenkt bekommen, aber Zeit zu gehen ist noch lange nicht. Gerade ist sie von der Welt mit einem grandiosen Abschiedsbrief zur Zeit gewechselt....


share








 November 17, 2017  44m
 
 

episode 11: The END # 11 - Flake


Flake von Rammstein zu Gast bei the end


share








 November 4, 2017  46m
 
 

episode 10: The END # 10 - goes sport


Ist das Karriereende von Leistungssportlern irgendwie ein kleiner Tod? Wie bereiten sich eigentlich Spitzensportler auf das Karriereende vor? Was treibt einen Fussballclub dazu in der Halbzeitpause verstorbene Fans anzusagen, statt gewinnbringende...


share








 October 20, 2017  49m
 
 

episode 9: The END # 9 - Sebastian Fitzek


Sebastian Fitzek zu Gast bei the end- dem Podcast auf Leben und Tod.


share








 October 6, 2017  51m
 
 

episode 8: The END # 8 - Judith Holofernes


der podcast auf leben und tod


share








 September 15, 2017  1h1m
 
 

episode 7: The END # 7 - Jeannine Michaelsen


Die Moderatorin, Journalistin und vor allem auch Sängerin Jeannine Michaelsen im Gespräch über digitale Spuren im Netz, die bleiben. Wie man einem Kind den Abschied erklärt und warum sie ohne Kopf definitiv nicht mehr lebt.


share








 September 2, 2017  1h5m