The Magic Circle

The Magic Circle ist eine Audio-Gameshow mit wechselnden Spielen, inspiriert von britischen Game- und Panelshows, Improv-Comedy und Pub-Trivia, erdacht und moderiert von Gamemaster Sebastian Moitzheim.

https://pod.omg.lol

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 14 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 hours 34 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 6: S2E6 — Ich fühl diesen Fisch nicht: Horse, »Horse« or Marijuana?, WTF Stockphotos


In der letzten Folge der Staffel spielen wir zwei Magic Circle Klassiker: Horse, »Horse« or Marijuana? und unser Bluff-Spiel mit dem »WTF Stockphotos«-Subreddit...


share








 September 4, 2023  33m
 
 

episode 5: S2E5 — The Mind of Michael: Filmscore Quiz, Mom & Popkultur


In dieser Folge spielen wir ein Quiz mit den, ähem, lustigen Wortspiel-Titeln eines bekannten Filmkomponisten, und erraten in einem jetzt-schon-klassischen Spiel weitere Popkulturfiguren, beschrieben von meiner Mutter.

Unterstützt The Magic Circle:

Holt euch den Season Pass und erhaltet Bonus-Inhalte: https://ko-fi.com/s/0e9d3a4f9b

Teilt diesen Link in den sozialen Medien: https://pod.link/magic


share








 August 20, 2023  44m
 
 

episode 4: S2E4 — Wie man einen Autoreifen halten würde: Solve for X, WTF Stockphotos


Diesmal spielen wir eine neue Runde unseres Trivia-Formats »Solve for X« und dann bringen beide Teams ihr absolutes A-Game für einen Magic-Circle-Klassiker: das WTF-Stockphoto-Spiel!

Die Bilder für letzteres sind als Kapitelbilder eingestellt, oder ihr findet sie hier:

https://feed.sebastianmoitzheim.de/pods/assets/magicircles2e4/Chapter-Bild_1.jpeg

https://feed.sebastianmoitzheim.de/pods/assets/magicircles2e4/Chapter-Bild_2.jpeg

https://feed.sebastianmoitzheim...


share








 August 6, 2023  58m
 
 

episode 3: S2E3 — Was würde Milch tun?: Letterboxd Quiz, Competitive CYOA


In dieser Folge spielen wir ein Quiz über hyperspezifische Letterboxd-Listen und eine kompetitive Version von "Choose Your Own Adventure". Viel Spaß!

P.S: Entschuldigt die leichte Verspätung, ich war unterwegs und habe am Wochenende nicht die Zeit gefunden, den Podcast zu veröffentlichen.

Holt euch den Season Pass und hört die ganze Staffel schon heute: https://ko-fi.com/s/0e9d3a4f9b


share








 July 23, 2023  31m
 
 

episode 2: S2E2 — Team Last: imdb Trivia Quiz, Mom & Popkultur


In dieser Folge spielen wir eine weitere Runde unseres imdb-Trivia-Quizzes. Außerdem hört ihr die Premiere eines neuen Spiels: Ich habe meine Mutter Popkulturfiguren, die sie nicht kennt, visuell beschreiben lassen — erkennen meine Gäste, welche Figur gemeint ist?

Holt euch den Season Pass und hört die ganze Staffel schon heute: https://ko-fi.com/s/0e9d3a4f9b


share








 July 9, 2023  54m
 
 

episode 1: S2E1 — Hallo, mein Name ist Michael Crichton und ich habe einen winzigen Penis: Solve for X, Wiki QI & mehr


Willkommen zur zweiten Staffel von The Magic Circle! Euch erwarten sechs neue Folgen mit neuen Spielen und alten Favoriten, neuen Kandidat*innen & Fan-Favorites (also allen aus Staffel 1 bekannten ;))...


share








 June 25, 2023  1h11m
 
 

Teaser: Was besagt die Small Penis Rule?


Am Sonntag geht es endlich los mit unserer zweiten Staffel! Hier ein weiterer kleiner Teaser aus unserer ersten Folge (ja, hatten wir schonmal veröffentlicht, war ein Fehlstart damals ;)): Was besagt die »Small Penis Rule« und wie hat Michael Crichton schonmal von ihr profitiert?

Viel Spaß & bis Sonntag!


share








 June 23, 2023  6m
 
 

Teaser: Was haben diese Namen gemeinsam?


Liebe Hörer*innen,

Am 25.6. startet endlich unsere zweite Staffel! 6 neue Folgen, alle zwei Wochen Sonntags. Hier schonmal ein kleiner Teaser aus der ersten Folge: Diese Einträge stehen alle auf derselben Wikipedia-Liste. Was könnte der Titel der Liste sein?


share








 June 19, 2023  3m
 
 

episode 6: S1E6 — The Acousticats: Der Preis ist heiß (eBay Edition), Nobody is Perfect (CIA Edition), Gefragt, gejagt (Meta Edition)


Die letzte Folge unserer ersten Staffel ist nochmal, if I do say so myself, ein ziemlicher Banger: Wir spielen eine Version des Gameshow-Klassikers »Der Preis ist heiß« mit kuriosen eBay-Auktionen, ein Quiz über die absurdesten Operationen der CIA & ein Tribut an die grandios-awkwarden Kandidat*innen-Intros in der ARD-Quizshow »Gefragt, gejagt«. Viel Spaß!


share








 November 21, 2021  47m
 
 

episode 5: S1E5 —Yeah, not gonna do that: Wir erkunden Action Castle (Parsely-Adventure)


Willkommen zu einer Special Episode von The Magic Circle! Diesmal spielen wir das Parsely-Adventure »Action Castle«. Parsely ist ein RPG-System, inspiriert von klassischen Text-Adventures. Sebastian übernimmt die Rolle des Computers, während die anderen gemeinsam die Spielfigur steuern und den Computer mit simplen Textbefehlen bedienen. Viel Spaß!


share








 November 7, 2021  34m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2