The Magic Circle

The Magic Circle ist eine Audio-Gameshow mit wechselnden Spielen, inspiriert von britischen Game- und Panelshows, Improv-Comedy und Pub-Trivia, erdacht und moderiert von Gamemaster Sebastian Moitzheim.

https://pod.omg.lol

subscribe
share






episode 4: S1E4 — Oops! All horse: Horse, »Horse« or Marijuana?, H-O-R-S-E


Willkommen zu einer vollständig pferdebasierten Ausgabe von The Magic Circle! Diesmal versuchen wir zwischen berühmten Pferden und Marijuana-Sorten zu unterscheiden und spielen die Podcast-Version von Tony Hawks »H-O-R-S-E Mode«. Viel Spaß!


share








 October 24, 2021  46m
 
 

episode 3: S1E3 — Basic Oma: Früher oder später?, Ist das ein Bild? & mehr!


Willkommen zu einer Trivia-lastigen Folge von The Magic Circle! Diesmal ist sowohl das historische Wissen der Teilnehmer*innen gefragt als auch intensive Kenntnis des Air-Bud-Franchise. Und wir spielen eine weitere Runde unseres Bluff-Spiels basierend auf dem WTF-Stockphoto-Subreddit — the game that is sweeping the nation[citation needed].

Anmerkung: Die Audio-Qualität ist diesmal ziemlich durchwachsen, aus verschiedenen Gründen...


share








 October 10, 2021  55m
 
 

episode 2: S1E2 — JuLeo, der lustige Löwe aus Jugoslawien: Wikipedia QI, Ist das ein Bild? & mehr!


Willkommen zur zweiten Folge unserer Audio-Gameshow! Diesmal prüfen wir unser Wissen über obskure Wikipedia-Artikel und spielen ein Improv-Game mit dem »WTFStockphotos«-Subreddit, das, glaube ich, meine bisher beste Kreation ist. Viel Spaß!

Die beiden Bilder zum letzten Spiel sind als Kapitelbilder eingestellt, aber ich glaube, das funktioniert nicht in jeder Podcast-App, also hier nochmal:

https://www.dropbox.com/s/x8hil01j1wg6mhx/_magic_circle_s1e2_stock_1...


share








 September 26, 2021  1h14m
 
 

episode 1: S1E1 — Pilot: imdb Trivia Trivia, We Need to Talk & mehr!


Willkommen zur Pilotfolge unserer kleinen Audio-Gameshow! Diesmal spielen wir ein Quiz mit der imdb-Trivia-Sektion, versuchen vergeblich, uns an Matt-Damon-Filme zu erinnern, und spielen eine Runde "We Need to Talk", ein Improv-Spiel über absurde Interventions. Viel Spaß!

Mehr zu We Need to Talk hier: https://boardgamegeek.com/boardgame/267986/we-need-talk


share








 September 12, 2021  1h12m