The Talking Red

Der Podcast aus dem Herzen der SPD-Parteizentrale. Wir nehmen euch mit hinter die Kulissen und auf die große Bühne. Wir reden mit Spitzenpolitiker*innen und den Menschen im Maschinenraum. Wir lassen unsere Mitglieder fragen und die Parteivorsitzenden antworten. Wir reden über Grundrente und SozenLiebe, über graue Haare und Feminismus, über den Sozialstaat und rote Rosen. Wir reden über Sozialdemokratie. Impressum: https://www.spd.de/site/impressum/

https://www.spd.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 76 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 3 hours 50 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Was bedeutet die Grundrente und was nicht, Christina Schildmann?


Bekommt die Zahnarztgattin jetzt auch die Grundrente? Christina Schildmann, Leiterin der Abteilung „Politik“ im Willy-Brandt-Haus, stellt sich allen Fragen zur Grundrente und rechnet nebenbei auch einmal vor wie sie funktioniert.


share








 January 16, 2020  5m
 
 

Was waren deine emotionalsten Momente in den vergangenen zwei Jahren, Lars Klingbeil?


Wie ist es eigentlich so Generalsekretär der SPD zu sein? Warum das manchmal graue Haare macht, dabei aber auch oft Lachfältchen entstehen und vieles andere, erzählt Lars Klingbeil in diesem Podcästchen.


share








 January 16, 2020  4m
 
 

Was bedeutet das Parteitagsmotto „In die neue Zeit“, Florian Krumrey?


Das Motto des letzten SPD-Parteitages lautete „In die neue Zeit. Dazu wurde eine Rose als Parteilogo neu gestaltet. Was es damit auf sich hat, erzählt der Leiter der Kommunikationsabteilung im Willy-Brandt-Haus, Florian Krumrey.


share








 January 16, 2020  3m
 
 

Warum bist du der „Galopper des Jahres“, Hubertus Heil?


Wer Hubertus Heil zum „Galopper des Jahres“ gekürt hat, warum die Grundrente eine gute Sache ist und warum Kompromisse unterschätzt werden, darüber spricht Carline Mohr, Leiterin des SPD-Newsrooms, mit dem SPD-Minister für Arbeit und Soziales.


share








 January 16, 2020  4m
 
 

Welche skurrilen Anrufe bekommt man in der Support-Hotline, Sara Schlote?


Eigentlich arbeitet Sara als Analytikerin bei der SPD, während des Mitgliederentscheids unterstützt sie das Team im Willy-Brandt-Haus aber in der Support-Hotline. Welche skurrilen Telefonate sie dort schon geführt hat und welche Menschen sie kennen gelernt hat, erzählt sie in diesem Podcästchen.


share








 January 16, 2020  3m
 
 

Wie hart ist es, SPD-Pressesprecherin zu sein, Bianca?


Die Pressesprecherin des Parteivorstands und des Generalsekretärs Lars Klingbeil erzählt, was ihre Aufgaben sind, wie ihre liebste Überschrift zur die Vorsitzwahl lautet und ob die Regionalkonferenzen ihren Job leichter oder schwerer gemacht haben.


share








 January 16, 2020  5m