Theken Talk - Die Meister der Gastronomie

In diesem Podcasts werden außergewöhnliche und spannende Restaurants, Cafés und Bars vorgestellt. Welche Geschichte haben die Gastronomen? Wie sind sie dort hingekommen, wo sie heute stehen? Wie hat sich ihr Konzept zu dem entwickelt, was es heute ist? Werte, die mir besonders am Herzen liegen sind die Wertschätzung des Personals, Nachhaltigkeit, Gastfreundlichkeit, Kreativität und Innovation. Komm mit mir auf eine Reise durch die Gastronomie, in der du spannende Köche und Restaurantbesitzer kennen lernst, Restaurantempfehlungen bekommst, erfährst was in der Gastro alles möglich ist und du Restaurantbesuche in Zukunft anders wahr nehmen wirst.

http://thekentalk.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 103 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 1 hour 10 minutes

subscribe
share






Abschiedsfolge


Das Kapitel Theken Talk schließt sich für mich und ich teile mit dir einige Beweggründe und mein Resumée zu 4 Jahren Theken Talk. Die Zeit mit dem Theken Talk war für mich der Start in die Selbständigkeit und hat mir sehr viele neue Kontakte,...


share








 March 10, 2022  16m
 
 

episode 88: Genusshotel Peters, Wingst


Das Hotel Peters bietet in nordischer Idylle nicht nur ein tolles Erlebnis für seine Gäste, sondern auch für seine Mitarbeiter. Insbesondere die "jungen Leute", die Azubis liegen Claus Peter am Herzen. Er gibt seinen Lehrlingen die Möglichkeit...


share








 March 10, 2022  46m
 
 

episode 87: 087 Mediengruppe Nürnberg


Mein Interviewgast Oliver Winkler, Geschäftsführer der Mediengruppe Nürnberg, hat die App des digitalen Durchbruchs in der Gastronomie entwickelt! Erfahre in dieser Folge: - Wie du dir eine eigene App für deinen Gastro-Betrieb sicherst - Wie die...


share








 July 15, 2021  27m
 
 

episode 86: Adelholzener


Meine Interviewgäste Albert Weber, Leiter Gastronomie der Adelholzener Alpenquellen, und Product Manager Jonathan Herbolsheimer brennen für die Gastronomie. Sie wollen, dass die Gastronomie stark ist und wünschen sich in der Branche mehr...


share








 July 1, 2021  31m
 
 

episode 85: Gastrohirsch


Mein Interviewgast Marc Neumaier ist Experte für Mitarbeiterführung und Recruiting. Seit drei Jahren ist er Geschäftsführer bei Gastrohirsch. Damit verfolgt er ein großes Ziel: eine ganzheitliche, digitale Lösung für Gastronomen anzubieten. Was...


share








 June 17, 2021  43m
 
 

episode 84: 084 Simmeth Training


Für meine neue Podcast-Folge habe ich einen der bekanntesten Gastro-Coaches als Interviewgast in den Podcast geholt: Frank Simmeth. Erfahre in dieser Folge:  Warum Coaching eine wichtige Rolle für die Gastronomie spielt Wie Führungskräfte am...


share








 June 3, 2021  41m
 
 

episode 83: Bananaleaf, München


Lerne in dieser Folge die Gewinnerinnen des Gastro-Gründerpreises 2021 kennen: Mit ihrem innovativen Konzept Bananaleaf haben Daniela, Miriam und Nasti die Jury und die Zuschauer überzeugt. Mit ihrer Kreativität, ihrem Herz, ihrer Leidenschaft und...


share








 May 22, 2021  43m
 
 

episode 82: Food Trucks United


In dieser Folge des ThekenTalk geht es um Franziska Weidners innovatives Gastrokonzept: Sie baut eine Foodtruck-Community auf. Damit bietet sie der Standplatzschlacht und dem Konkurrenzdenken die Stirn. Sie appelliert an mehr Gemeinschaftsdenken und...


share








 April 29, 2021  27m
 
 

episode 80: Teil 1: NeoBiota, Köln


Was assoziierst du mit Sternerestaurants? Spießig? Starr? Aufgesetzt?  Bis vor gut drei Jahren war das jedenfalls noch meine Meinung über Sternerestaurants.  Meine Interviewgäste Sonja Baumann und Erik Scheffler beweisen jetzt aber...


share








 April 15, 2021  37m
 
 

episode 1: Teil 2: NeoBiota, Köln


Was assoziierst du mit Sternerestaurants? Spießig? Starr? Aufgesetzt?  Bis vor gut drei Jahren war das jedenfalls noch meine Meinung über Sternerestaurants.  Meine Interviewgäste Sonja Baumann und Erik Scheffler beweisen jetzt aber...


share








 April 15, 2021  24m