Stefan Christoph

https://chrstph.de/series/stefan-christoph/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 18 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 29 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Fair im Verkehr


Wir setzen auf ein Miteinander verschiedener Verkehrsträger und unterstützen den Radentscheid sowie seine Ziele. Wir setzen uns für mehr Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer*innen ein. Dazu braucht Regensburg gut ausgebaute Radwege und mehr Fahrradstra


share








 January 12, 2020  15m
 
 

Gegen Gewalt an Frauen


Jeden Tag versucht ein Mann in Deutschland, seine Partnerin zu töten – jeden dritten Tag schafft einer das. Gewalt gegen Frauen, körperlich wie verbal, ist immer noch ein großes Problem in Deutschland. Am heutigen 25. April, dem Internationalen Tag gegen


share








 November 25, 2019  10m
 
 

Regensburg gehört allen – Teil 2


Fortsetzung: Nach unserem erfolgreichen Neumitgliedertreffen habe ich mich zusammen mit unserer Stadtvorsitzenden Theresa Eberlein vors Mikro gesetzt. Wir haben uns über grüne Neumitglieder, unsere Stadtratsliste und vor allem darüber, was wir in unserem


share








 November 20, 2019  10m
 
 

Regensburg gehört allen – Teil 1


Nach unserem erfolgreichen Neumitgliedertreffen habe ich mich zusammen mit unserer Stadtvorsitzenden Theresa Eberlein vors Mikro gesetzt. Wir haben uns über grüne Neumitglieder, unsere Stadtratsliste und vor allem darüber, was wir in unserem Wahlprogramm


share








 November 20, 2019  14m
 
 

Folge 3: „Terror, Terrorismus, Amok“


Ich will für die heutige Podcast-Episode drei Leitfragen aufwerfen: 1) Was ist eigentlich Terrorismus? 2) Und was unterscheidet ihn von anderen Formen der Gewalt, beispielsweise einem Amoklauf oder organisierter Kriminalität? Und warum spielt diese Unt


share








 July 30, 2016  27m
 
 

Folge 2: „Was ist Europa?“


Warum haben Herodot, Horaz und viele andere Europa dort abgegrenzt: Hinter den von ihnen gesteckten Grenzen wohnten Völkerschaften, die sie nicht gut kannten, oder vor denen sie zumindest Angst hatten. Hinter solchen willkürlich gesetzten Grenzen wohnt a


share








 July 1, 2016  11m
 
 

Folge 1: „Politischer Islam / Politische Theologie“


Ganz allgemein ist die politische Ausformung religiöser Grundsätze ja kein islamisches Alleinstellungsmerkmal. Wo in der Türkei die AKP von Präsident Erdoğan herrscht, ist in Europa die Christdemokratie eine der relevantesten politischen Kräfte. Bis vor


share








 June 15, 2016  13m
 
 

Folge 0: „Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind“


Oft - und das ist eigentlich der Ausgangspunkt dieses Podcasts - lassen sich Punkte des politischen Geschehens oder politische Handlungsweisen auch überhaupt nicht verstehen ohne den theoretischen Kontext dahinter zu kennen.


share








 June 13, 2016  7m