THF Talks

THF Radio ist die Radiostation im ehemaligen Pförtnerinnenhaus am Flughafen Tempelhof Berlin. Das Radio geht aus den Initativen Torhaus und Thf Vision hervor. Im Rahmen der THF Talks werden verschiedene Akteur*innen, Stadmacher*innen, Bürger*innen und Initiativen ins Torhaus eingeladen um ihre Arbeit, Positionen und Gedanken zum Flughafen Tempelhof und für die Stadt Berlin mit uns zu teilen.

https://castbox.fm/ch/2230065

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h5m. Bisher sind 25 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 3 hours 59 minutes

subscribe
share






THF Talks # Klimastreik Special


Dieses mal waren wir auf dem weltweiten Klimastreik am 20.September.2019 in Berlin unterwegs und haben ein paar Stimmen eingefangen.


share








 October 7, 2019  50m
 
 

THF Talks #3 Floating University


Die Floating XXX ist seit 2018 im Regenwasserrückhaltebecken (gutes Wort) des Flughafen Tempelhof. Also in direkter Nachbar*innenschaft zum Torhaus und unserem Radio Studio. Was sie dort planen, wie sie organisiert sind und was für Schwierigkeiten und Erfolge sie bisher feiern konnten haben uns Sarah und Serena von der Floating erzählt.


share








 September 12, 2019  57m
 
 

THF Talks #2 100% Tempelhofer Feld


Dieses mal zu Gast: Die Bürger*inneninitiative 100% Tempelhofer Feld, die den Volksentscheid zur Freihaltung des Tempelhofer Felds initiiert hat und sich für den Erhalt des Feldes als Freiraum, Erholungsraum und wichtigen Beitrag zum Klimaschutz einsetzt. Wie der Prozess zum Volksentscheid lief, was aktuell alles auf dem Tempelhofer Feld passiert und wie man Gebäude und Feld zusammen denken kann, wird in dieser Folge von THF TALKS gesprochen...


share








 August 28, 2019  45m
 
 

THF Talks #1 THF.Vision


In der aktuellen Episode ist Heike Aghte von der THF Vision bei uns zu Gast. Die THF Vision macht sich dafür stark, dass der ehemalige Flughafen Tempelhof partizipativ und nachhaltig entwickelt wird. Wie Partizipation gelingen kann und was am THF alles möglich wäre, darüber haben wir uns mit Heike unterhalten.


share








 August 14, 2019  49m
 
 

THF Talks #0 Torhaus


In der Sendung Null sprechen Tomma und Mona – auch bekannt als Somma und Mond – darüber, was eigentlich am "Tempelhoferfeldgebäude" aka Tempelhofer Flughafengebäude abgeht. Da stehen noch über 120.000 Quadratmeter mitten in Berlin leer, direkt am von allen geliebten Tempelhofer Feld, und keine*r redet drüber. Diese Sendung macht auf jeden Fall neugierig!


share








 August 7, 2019  1h5m