Think SEO Podcast

◈ Mehr Traffic, Conversions & Umsatz durch SEO. ◈ Organisch wachsen & digitale Reichweite aufbauen. ◈ Quick-Tipps für Selbstständige & Unternehmer.

https://www.seopt.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 19 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 10 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Onsite Search für SEO nutzen


93 % aller Kaufprozesse im Internet beginnen mit einer Suche. Damit ist nicht nur Google gemeint, sondern auch deine Suchfunktion im Shop. Und genau die liefert dir wertvolle Daten für die Suchmaschinen- und Umsatzoptimierung.


share








 November 29, 2020  2m
 
 

Wann ist Duplicate Content eigentlich Duplicate Content?


Das kopierte Texte Duplicate Content sind und problematisch sein können ist klar. Aber wie sieht es mit umgeschrieben Texten aus und wann ist Duplicate Content eigentlich Duplicate Content?


share








 November 9, 2020  5m
 
 

Erinnerst du dich noch an den Pagerank?


Früher war der PageRank in aller Munde. Mittlerweile ist es ziemlich still um ihn geworden. Dabei hat er noch immer Relevanz!


share








 August 15, 2020  4m
 
 

Fünf Ranking-Tipps für kleine Websites


Gute Rankings bekommen sowieso nur die Großen? Stimmt nicht! Mit dem Diversity Update Mitte 2019 hat Google für mehr Abwechslung in den Suchergebnissen gesorgt. Davon profitieren natürlich auch kleine Websites! Jede Website fängt klein an. Trotzdem möchte jeder Webmaster, dass seine Internetpräsenz auch wahrgenommen wird und möglichst viele organische Besucher erhält. Damit dieser Wunsch in Erfüllung geht, ist ein gutes Ranking bei Google unerlässlich...


share








 June 29, 2020  7m
 
 

Usability und User Experience


Ganz ehrlich: Kennst du den Unterschied zwischen Usability und User Experience und kannst es einem, der den Unterschied nicht kennt, verständlich erklären? Wenn du Spaß an dieser Folge hattest, würde ich mich über eine Bewertung freuen. Abonniere diesen Podcast und hinterlasse mir auch ein Feedback auf iTunes. Dies dauert maximal drei Minuten. Dadurch hilfst du mir den Podcast stets zu verbessern und dir die Inhalte zu liefern, die dir wichtig sind. Vielen lieben Dank.


share








 May 28, 2020  3m
 
 

Reziproke Verlinkung


Weil Backlinks für Google seit jeher eine Empfehlung darstellen, ist die reziproke Verlinkung von Websites einer der ältesten SEO-Tricks überhaupt. Gleichzeitig gehört das gegenseitige Verlinken jedoch zu den umstrittensten Maßnahmen in der Suchmaschinenoptimierung.


share








 May 19, 2020  6m
 
 

7 Tipps für gutes und SEO-friendly Webdesign


Steve Jobs hat einmal gesagt: "Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works."


share








 May 6, 2020  6m
 
 
share








 April 30, 2020  3m
 
 
share








 April 11, 2020  4m
 
 

8 Must-have SEO-Skills & Zukunft von SEO


Wie wichtig ist eigentlich SEO und welche Skills sollten Suchmaschinenoptimierer zwingend aus meiner Sicht mitbringen.


share








 April 4, 2020  9m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2