Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 13 minutes
Julia Straub ist die Mitgründerin von covolution. Zusammen mit Julia und ihrem Kollegen Sören haben wir in der Vergangenheit bereits viel über Organisationsentwicklung und Digitale Transformation diskutiert. Wir haben auch gemeinsam Workshops gehalten und sogar ein umfangreiches Paper zu den Problemen von deutschen Innovations Labs veröffentlicht...
Robert Stulle ist Managing Partner der weltweit operierenden Digitalagentur Edenspiekermann. Uns verbindet mittlerweile eine mehrjährige Historie bei der wir gemeinsam auf einem Kunden gearbeitet haben, ein gemeinsames Projekt für einen anderen Kunden aufgesetzt haben, wir als Third Wave unterstützt haben und Edenspiekermann unsere Dienstleistungen selbst als direkter Kunde beansprucht hat...
Die dritte Folge von Third Wave Conversations und wir sind wieder zurück mit einer Folge auf Deutsch. Mein Gesprächspartner ist Hendrik Thiele. Bis vor kurzem hat Hendrik die Jugendkampagne von PETA Deutschland betreut und ist jetzt der Markenverantwortliche in der Organisation. Darüberhinaus ist er seit über drei Jahren unser Kunde...
Third Wave Conversations: Conor Delahunty "It‘s going to be blunt for a while." — Conor Delahunty (http://conordelahunty.com) It's the second episode of our new series and we're switching to English for this one. I had the pleasure of talking and learning from Conor Delahunty. Conor, who - as he says - stumbled into being a designer, has been a friend and a collaborator for a few years now. Our conversation has two focal points: Design and Responsibility...
Die erste Folge von Third Wave Conversations ist mit Marguerite Joly (https://twitter.com/margueritejoly). Sie ist, laut ihrer eignen Twitter-Bio, Elternteil, Leserin, Köchin, Bäckerin, Feministin. Sie ist außerdem Head of New Business Initiatives beim Ullstein Verlag. Wir haben uns ca. 40 Minuten unterhalten und ich hätte sie gerne noch viel, viel länger ausgequetscht...
Da wir den Begriff „Cargo-Culting“ in letzter Zeit recht häufig verwenden, wurde es mal Zeit ihn und seinen Ursprung zu erklären. Denn aus unserer Sicht beschreibt kaum ein anderer Begriff so gut, was in Deutschland gerade im Bereich Innovation und Technologie passiert. Sascha Lobo: Netz-Angst ist Kult – http://www.spiegel.de/netzwelt/web/s-p-o-n-die-mensch-maschine-netz-angst-ist-kult-a-779289.html re:publica 2016 – Gunter Dueck: Cargo-Kulte – https://www.youtube...
Basierend auf unseren Beobachtungen haben wir ein neues Framework für Medienunternehmen in der digitalen Welt entwickelt. https://thirdwaveberlin.com/2015/03/introducing-a-digital-framework-for-media-companies/
Der Onlinewerbemarkt ist in der Krise, weil die Preise für impressionsbasierte Anzeigenformate in den Keller stürzen. In diesem Podcast analysieren wir die Gründe und sprechen über mögliche Alternativen und Konsequenzen. https://thirdwaveberlin.com/2015/01/metrics-matter/