Thomas Foster Musikproduktion Podcast

Du hast den Wunsch als Hobby oder Beruf Musikproduzent zu werden, hast aber noch keine Ahnung von diesem Thema, oder du hast dich bereits mit diesem Thema beschäftigt aber möchtest dein Wissen etwas vertiefen? Dann bist du bei uns genau richtig. In diesem Podcast widmen wir uns dem Thema Musikproduktion und geben einen Einblick in diese wirklich spannende Welt und alles was man wissen sollte um so richtig loszulegen. Thomas Foster ist Musikproduzent aus Salzburg und hat zusammen mit seinem Partner Peter Kent Musik für die größten Radio- und TV-Stationen auf der ganzen Welt produziert. Täglich hört man seine Musik auf Stationen in Moskau, Berlin und New York. Sein YouTube Channel “Thomas Foster Musikproduktion” wird jedes Monat von 100.000 Menschen angeklickt.

https://www.fosterkent.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 146 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 23 hours 20 minutes

subscribe
share






Synchron Stage Vienna - Thomas Foster


In dieser Folge unseres Podcasts tauchen wir ein in die faszinierende Welt der Filmmusik Produktion und besuchen die Synchron Stage Vienna, wo Größen wie Hans Zimmer, Apple und Netflix ihre Soundtracks aufnehmen. Unser Gast Bernd Mazagg gibt uns einen Einblick in die Technologie hinter diesen beeindruckenden Aufnahmen und teilt seine Erfahrungen über die verwendeten Mikrofone und den Aufnahmeprozess...


share








 March 13, 2023  26m
 
 

Hollywood Produktionen in Wien - Thomas Foster


In vielen großen Filmmusik Produktionen, wie z.B. auch bei Apple und Netflix, wird die Musik in Wien aufgenommen. Die Synchron Stage Vienna ist ein Favorit unter den Komponisten, einschließlich Hans Zimmer, aufgrund ihrer beeindruckenden Akustik. In diesem Podcast teilt Bernd Mazagg, der technische Leiter und Hauptaufnahme Ingenieur der Synchron Stage, was diese Location so einzigartig macht. Hier gehts zur Synchron Stage Vienna: https://www.synchronstage...


share








 February 27, 2023  29m
 
 

Klaas - Seine Tricks beim Musik Produzieren - Thomas Foster


In einer Liste der erfolgreichsten DJs aus Deutschland habe ich den Namen Klaas gefunden. Um so spannender finde ich es Klaas Gerling heute noch einmal als Gast zu haben. Hier bekommst du mein Buch EDM KOMPONIEREN: https://amzn.to/3R4p9su Ein podlabel Partner: www.podlabel.de


share








 February 13, 2023  21m
 
 

Klaas - Seine Tricks beim Musik Produzieren - Thomas Foster


Welche Drums Sounds verwendet Klaas? Wann ist das tunen von Kicks wichtig? Wofür nutzt Klaas die Shaperbox? Wie erzeugt Klaas aus eine Hi-Hat mit einem Rauschgenerator? In dieser Folge erzählt uns Klaas seine Geheimtipps mit denen er Hits wie Infinity produziert hat. Hier bekommst du mein Buch EDM KOMPONIEREN: https://amzn.to/3R4p9su Ein podlabel Partner: www.podlabel.de


share








 January 30, 2023  19m
 
 

Klaas - Here's my key - Infinity - Thomas Foster


Sein Titel “Infinity” hat über 200 Millionen Klicks auf YouTube und 280 Millionen Klicks auf Spotify. In dieser Folge erzählt uns Klaas Gerling wie ein Junge aus Köln zu diesem Erfolg gekommen ist. Hier produziere ich am 10.2 um 29:30 mit Uli Fischer einen neuen Track mit Stimme von Irene Cara: https://www.twitch.tv/thomasfostermusic Hier gehts zu meiner Facebookgruppe: https://www.facebook.com/groups/thomasfostermusikproduktion Ein podlabel Partner: www.podlabel.de


share








 January 16, 2023  20m
 
 

Produziere mit uns einen Song mit Irene Cara! - Thomas Foster


Im letzten Podcast habe ich euch erzählt, daß wir am 19. Februar wieder auf Twitch starten. Das war leider falsch. Tatsächlich sind wir ab jetzt jeden Dienstag um 1930 live auf Twitch: ThomasFostermusic Hier gehts zu meinem Twitch Channel: https://www.twitch.tv/thomasfostermusic Hier gehts zu meiner Facebookgruppe: https://www.facebook.com/groups/thomasfostermusikproduktion Ein podlabel Partner: www.podlabel.de


share








 January 8, 2023  3m
 
 

Peter Kent von Foster Kent - Thomas Foster


Mit Peter Kent mache ich Musik, seitdem ich 7 Jahre alt bin. Mit 22 Jahren haben wir unsere ersten Töne für ein großes Medienunternehmen produziert, nämlich für Hitradio Ö3 vom ORF. Und 2022 haben wir zusammen Musik für die RTL Nachrichten produziert. Das war für mich Grund genug, ihn als Gast in meine 100 Podcast Sendung einzuladen. Hier produziere ich am 10.2 um 29:30 mit Uli Fischer einen neuen Track mit Stimme von Irene Cara: https://www.twitch...


share








 January 2, 2023  1h6m
 
 

Der Musik Millionär 2 - Thomas Foster


Andreas Rosmiarek ist der Inhaber eines der erfolgreichsten Plattenlabels für deutschsprachige Musik, Fiesta Records. In dieser Folge erzählt er uns wie man heute als Artist Erfolg hat. Schicke deine Produktion an Fiesta Records: info at fiestarecords.de Hier findest du das Buch “Musik Millionär”: https://amzn.eu/d/8NT7b8S Hier kannst du “Flugzeuge im Bauch” hören: https://open.spotify.com/track/6EDnkZaba4aHpEwYokn8XQ?si=ddbe675706914a11 Hier gehts zu meiner Facebookgruppe: https://www...


share








 December 19, 2022  25m
 
 

Der Musik Millionär - Thomas Foster


Unter diesem Titel hat Andreas Rosmiarek ein Buch veröffentlicht, über das er in diesem Podcast spricht. Andreas hat vor etwa 11 Jahren das Plattenlabel Fiesta Records gegründet und es in der kurzen Zeit geschafft, eines der erfolgreichsten Labels für deutschsprachige Musik zu werden Hier gehts zum Mugent Player: https://mugent.com/ Hier produziere ich die kommenden Dienstage um 19:30 einen Housetrack mit Steffen Harning: https://www.twitch...


share








 December 4, 2022  31m
 
 

Point Blank - das Studium für Musikproduktion - Thomas Foster


In dieser Folge ist Anja Lechthaler bei mir zu Gast, die gerade den Bachelor an der Point Blank in London abgeschlossen hat. Hier lernt man Musikproduktion, Soundsynthese, Mix & Mastering und vor allem wie man sich als DJ/Artist selber vermarktet. Hier gehts zum Mugent Player: https://mugent.com/ Hier produziere ich die kommenden Dienstage um 19:30 einen Housetrack mit Steffen Harning: https://www.twitch.tv/thomas_foster_music Hier gehts zu meiner Facebookgruppe: https://www.facebook...


share








 November 21, 2022  22m