Thomas Foster Musikproduktion Podcast

Du hast den Wunsch als Hobby oder Beruf Musikproduzent zu werden, hast aber noch keine Ahnung von diesem Thema, oder du hast dich bereits mit diesem Thema beschäftigt aber möchtest dein Wissen etwas vertiefen? Dann bist du bei uns genau richtig. In diesem Podcast widmen wir uns dem Thema Musikproduktion und geben einen Einblick in diese wirklich spannende Welt und alles was man wissen sollte um so richtig loszulegen. Thomas Foster ist Musikproduzent aus Salzburg und hat zusammen mit seinem Partner Peter Kent Musik für die größten Radio- und TV-Stationen auf der ganzen Welt produziert. Täglich hört man seine Musik auf Stationen in Moskau, Berlin und New York. Sein YouTube Channel “Thomas Foster Musikproduktion” wird jedes Monat von 100.000 Menschen angeklickt.

https://www.fosterkent.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 147 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 23 hours 46 minutes

subscribe
share






Wie geht eigentlich Mastering? - Thomas Foster


Der letzte und gar nicht unwichtige Punkt bevor unsere Produktion bereit ist in die Charts zu gehen ist das Mastering. Hier wird der Track nochmal im Sound, in der Lautstärke und in Dynamik optimiert, so das er genau so fett klingt wir die aktuelle Produktion von David Guetta oder The Weekend. In dieser Folge spreche ich mit Stefan Bock und David Merl von MSM Studios in München. MSM Studios: https://www.msm-studios.de/ Hole dir jetzt kostenfrei den Mugent Player: https://mugent...


share








 July 18, 2022  42m
 
 

Berklee - Musikproduktion in Boston studieren - Thomas Foster


Julius von Maldeghem, ein ehemaliger Praktikant von mir, studiert mittlerweile am Berklee College of Music in Boston “Music Production and Engineering”. Das finde ich super spannend und daher habe Julius in meinen Podcast eingeladen. In dieser Folge erzählt er uns was man in Berklee lernt und wie es einem auf das Leben nach Berklee vorbereitet. Homepage von Julius:  https://juliusvonmaldeghem.com/ Hier könnt ihr den Mugent Player kostenlos downloaden: https://www.mugent...


share








 July 5, 2022  21m
 
 

Ich bekomme keine Klicks und bin frustriert - Thomas Foster


“Ich bekomme keine Klicks auf Spotify, ich bekommen keine Klicks auf Soundcloud, ich bin frustriert und weiß nicht mehr weiter”, diesen Satz höre ich regelmäßig von meinen Abonnenten und das ist auch kein Wunder, denn täglich werden mehr als 60.000 Songs auf Spotify hochgeladen und viele davon haben ganz andere Möglichkeiten, vorneweg finanzielle Möglichkeiten ihre Musik erfolgreich zu machen und da ist es echt schwierig mit seiner eigenen Musik gesehen zu werden,...


share








 June 20, 2022  29m
 
 

Mixen und Mastern mit Christian Hamm - Thomas Foster


In der dritten und letzten Folge spreche ich mit Christian über das Thema Mixen und Mastern. Wenn ihr noch Fragen an Christian habt, findet ihr Christian als Gruppenexperte im Mitgliederbereich meiner Facebook Gruppe “Thomas Foster Musicproduction (german Group) Hier könnt ihr den Mugent Player kostenlos downloaden: https://www.mugent.com/ EDM komponieren: Basics der elektronischen Musik: https://amzn.to/39q8RDS Ein podlabel Partner: www.podlabel.de


share








 June 6, 2022  29m
 
 

Welche Sounds verwendet Christian Hamm - Thomas Foster


In dieser Folge erzählt uns Christian Hamm mit welchen Sound, Samples und Instrumenten er arbeitet. Christian hat mit Acts wie N-Sync, Anastacia, Tiësto und Michael Bolton mehr als 15 Millionen verkaufte Tonträger erzielt.  Hier seht ihr die Homepage von Christian: http://orangeentertainment.com/wp/ Hier könnt ihr den Mugent Player kostenlos downloaden: https://www.mugent.com/ EDM komponieren: Basics der elektronischen Musik: https://amzn.to/39q8RDS Ein podlabel Partner: www.podlabel.de


share








 May 23, 2022  23m
 
 

Wer ist Christian Hamm - Thomas Foster


Er hat 16 mal Platin und 6 mal Gold bekommen das bedeutet, mehr als 15 Millionen verkaufte Tonträger für Acts wie N-Sync, Anastacia, Tiësto und Michael Bolton. In meinem Interview erzählt uns Christian wie er erfolgreich geworden ist. Wenn ihr noch Fragen an Christian habt, findet ihr ihn unter den Gruppenexperten in meiner Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/thomasfostermusikproduktion Hier könnt ihr den Mugent Player kostenlos downloaden: https://www.mugent...


share








 May 9, 2022  35m
 
 

Wie wird man von einem Label gesignt - Thomas Foster


Viele DJ und Produzenten würden gerne ihren Track bei einem professionellen Label veröffentlicht. Aber wie findet man das richtige Label, wie kontaktiert man es und was sollte man dazu noch wissen. Dazu befragen wir Steffen Harning. Er kennt beide Seiten, denn er hat selber ein erfolgreiches Label für House Music und hat schon mit mehreren Labels zusammengearbeitet.  Hier gehts zum neuen Mugent Player https://mugent.com/ Und hier geht es zur neuen Firma von Steffen: https://mcp-production...


share








 April 25, 2022  33m
 
 

Wie man sich als Artist selber vermarktet - Thomas Foster


In dieser Folge erzählt uns Steffen Harning (von Milk & Sugar) wie man sich als Artist selber vermarktet. Steffen Harning hat mehrere Welthits produziert:”Let the sunshine”, “Hey (Nah Neh Nah)”, “Higher and higher”, “Love is in the air” und viele mehr. Hier gehts zum neuen Mugent Player https://mugent.com/ Verbinde dich mit Radiosendern, Labels, Blogger und Playlistern https://www.submithub.com/de Hier bekommst du Feedback für deinen Track: https://www.facebook...


share








 April 11, 2022  33m
 
 

Was man als Artist über die GVL wissen sollte - Thomas Foster


In dieser Folge unterhalte ich mich mit Steffen Harning über das Thema GVL. Von der GVL bekommt man als Sänger, Musiker, Produzent und Plattenlabel Geld, wenn eine Produktion an der man mitgewirkt hat Im Radio, TV oder sonst wo aufgeführt wird. Wie das genau funktioniert erzählt uns Steffen Harning. Er hat mit dem Thema GVL viel Erfahrung, da er als Produzent und DJ mit seinem Act Milk & Sugar mehrere Welthits hatte...


share








 March 28, 2022  27m
 
 

Was man als Artist über die Gema wissen sollte - Thomas Foster


In dieser Folge unterhalte ich mich mit Steffen Harning über das Thema Gema. Als Gema Mitglied bekommt ihr jedes Mal Geld, wenn eure Komposition oder euer Songtext im Radio oder TV gespielt wird oder irgendwo sonst aufgeführt wird. Wie das genau funktioniert erzählt uns Steffen Harning. Er hat mit dem Thema GEMA viel Erfahrung, da er als Produzent und DJ mit seinem Act Milk & Sugar mehrere Welthits hatte...


share








 March 14, 2022  40m