Thomas Foster Musikproduktion Podcast

Du hast den Wunsch als Hobby oder Beruf Musikproduzent zu werden, hast aber noch keine Ahnung von diesem Thema, oder du hast dich bereits mit diesem Thema beschäftigt aber möchtest dein Wissen etwas vertiefen? Dann bist du bei uns genau richtig. In diesem Podcast widmen wir uns dem Thema Musikproduktion und geben einen Einblick in diese wirklich spannende Welt und alles was man wissen sollte um so richtig loszulegen. Thomas Foster ist Musikproduzent aus Salzburg und hat zusammen mit seinem Partner Peter Kent Musik für die größten Radio- und TV-Stationen auf der ganzen Welt produziert. Täglich hört man seine Musik auf Stationen in Moskau, Berlin und New York. Sein YouTube Channel “Thomas Foster Musikproduktion” wird jedes Monat von 100.000 Menschen angeklickt.

https://www.fosterkent.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 145 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 22 hours 58 minutes

subscribe
share






Wie mischt man in Dolby Atmos - Thomas Foster


Diese spannende Frage habe ich an Eric Horstmann von Immersive Lab gestellt.  Eric hat wahrscheinlich so viele Musikproduktionen in Deutschland gemischt, wie nur wenige. Darunter findet man Produktionen für KC Rebell & Summer Cem, Adel Tawil, Robin Schulz, Beatrice Egli, Glasperlenspiel und Rodriguez Jr. Wenn ihr weitere Fragen an Eric habt, könnt ihr ihn gerne über meine Facebook Gruppe “Thomas Foster musicproduction (german group)” kontaktieren...


share








 September 27, 2021  35m
 
 

- Wir bauen ein Dolby Atmos Studio zu Gast Mike Hofer - Thomas Foster


Was genau braucht man, um sich ein Dolby Atmos Studio zu bauen? Welche Lautsprecher, wie viele Lautsprecher, Was ändert sich beim Monitor Controller? Welche Software wird benötigt? All diese Fragen habe ich Mike Hofer von der Firma SMM in München gestellt. Wenn ihr weitere Fragen an Mike Hofer habt, könnt ihr ihn gerne über meine Facebook Gruppe “Thomas Foster musicproduction (german group)” kontaktieren. Dort findet ihr ihn unter Mitglieder unter den Gruppen Experten...


share








 September 27, 2021  35m
 
 

So produziert man Dolby Atmos - Thomas Foster


Seit Juni 2021 unterstützt Apple Music 3D Audio. Seit dem produzieren immer mehr Künstler ihren Track in Dolby Atmos. The Weekend, Lady Gaga, Ariana Grande und viele mehr. Aber was braucht man um in Dolby Atmos zu produzieren und wie funktioniert das? Dazu spreche ich mit David Ziegler der Firma Dolby. Hier findet ihr die Production Tools von Dolby Atmos: https://developer.dolby...


share








 September 13, 2021  48m
 
 

So vermarktet man sich und seine Musik als DJ (Milk & Sugar) - Thomas Foster


In dieser Folge erzählt uns Steffen Harning alles was er in seiner Laufbahn als DJ gelernt hat, wie man sich und seine Musik als DJ vermarktet. Er sollte es wissen, denn zusammen mit seinem Partner hat er nicht nur den DJ Act Milk & Sugar groß gemacht, sondern auch ein eigenes Label aufgebaut, auf dem sie mehrere Hits in den internationalen Charts platzieren konnten. Wenn ihr Steffen kontaktieren wollt könnt ihr das über seine Homepage machen: https://mcp-production...


share








 August 30, 2021  30m
 
 

So mixed und Mastered Milk & Sugar House Music - Thomas Foster


In dieser Folge erzählt uns Steffen Harning welche Plugins er zur Audio Bearbeitung verwendet (also für EQ, Compressor, Hall, Delay und andere Effekte) und worauf er beim mixen und mastern für den Club achtet. Wenn ihr Steffen kontaktieren wollt könnt ihr das über seine Homepage machen:  https://mcp-production.de/ Lerne Klavier spielen (neue Serie auf meinem YouTube Channel) https://youtu.be/Bm_OzNco9oQ EDM komponieren: Basics der elektronischen Musik: https://amzn...


share








 August 16, 2021  42m
 
 

So produziert Milk & Sugar House Music - Thomas Foster


In dieser Folge erzählt Steffen Harning von Milk & Sugar darüber wie er House Musik produziert, welche Drums Sounds er verwendet, worauf er bei Bässen achtet und was seine Lieblings Piano Sounds, bzw. seine Lieblings Plugins sind um House Musik zu produzieren.  Falls du mit DJs über Clubmusik disskutieren möchtest könntest du Teil unserer neuen Facebook Gruppe “DJ vs. Produzent” werden https://www.facebook.com/groups/628356890603725 EDM komponieren: Basics der elektronischen Musik: https://amzn...


share








 August 2, 2021  27m
 
 

Steffen Harning von Milk & Sugar - Thomas Foster


Aktuell sind Milk & Sugar in den meisten House Charts mit ihrer aktuellen Version von Let The Sun Shine unter den Top 3. Ein perfekter Zeitpunkt Steffen Harning, ein Teil von Milk & Sugar und der Produzent sämtlicher Produktionen von Milk & Sugar in meinen Podcast zu holen.  Wenn du selber DJ bist, oder du an einem Austausch mit DJs interessiert bist, dann komm doch in unsere neue Gruppe: DJ vs. Produzent https://www.facebook...


share








 July 19, 2021  41m
 
 

Synthesizer mit Frank Oberpichler - Thomas Foster


Lasst euch von mir und Frank auf eine spannende Reise durch die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft der Synthesizer mitnehmen. Frank und ich analysieren genau was der erste kommerzielle Synthesizer namens Minimoog genau konnte und mit welchen aktuellen Synthesizern Frank arbeitet. EDM komponieren: Basics der elektronischen Musik: https://amzn.to/39q8RDS Podcasts-Distribution: http://fogel-podcasting.de ...


share








 July 5, 2021  42m
 
 

Filmmusik in Deutschland - Thomas Foster


Kann man Filmmusik nur in Hollywood machen? Nein, natürlich gibt es auch in Deutschland eine Szene für Filmmusik. Frank Oberpichler schreibt für viele deutsche Serien und erzählt uns in diesem Podcast wie er dazu gekommen ist und wie so eine Produktion abläuft. EDM komponieren: Basics der elektronischen Musik: https://amzn.to/39q8RDS Podcasts-Distribution: http://fogel-podcasting.de ...


share








 June 21, 2021  40m
 
 

Paso Doble - Frank Oberpichler - Thomas Foster


Frank hat mit seinem Minimoog schon in den 80ern die Arrangements für Songs wie Major Tom - Völlig losgelöst, Taco  Puttin on the ritz eingespielt. Außerdem hatte er mit seinem eigenen Duo Paso Doble mehrere Hits. EDM komponieren: Basics der elektronischen Musik: https://amzn.to/39q8RDS Podcasts-Distribution: http://fogel-podcasting.de .tb_button {padding:1px;cursor:pointer;border-right: 1px solid #8b8b8b;border-left: 1px solid #FFF;border-bottom: 1px solid #fff;}.tb_button...


share








 June 7, 2021  15m