Thoughts of Chaos

Musikjournalist Tom und Festivalbooker Stephan hören sich gerne reden und wissen es besser. Metal, Musik im Allgemeinen und die kleinen Sorgen, Freuden und Absurditäten des Alltags sind die - mit etwas Glück - wöchentlichen Themen des Metal Hammer-Veteranen und des Dong Open Air-Mitgründers.????

https://thoughts-of-chaos.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 61 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 12 hours 20 minutes

subscribe
share






episode 61: Folge 58 - Machen Sie bitte das Fenster zu!


+++Neue Folge Thoughts Of Chaos+++mit Copyshop Spezial+++Mr. Big und Slash live (getrennt voneinander)+++zwei alte Männer vs. Sleep Token+++und noch viel mehr Blödsinn+++


share








   1h1m
 
 

episode 60: Folge 57 - Eine sehr olfaktorische Ausgabe


„Can you smell what these two are cooking?“ Das gute, alte  von Dwayne „The Dingens“ Johnson abgeleitete Zitat passte selten besser. Denn trotz einem wahren Strauß an Themenvielfalt ging es immer wieder um Gerüche. Muss man selbst hören, wa? 


share








   1h6m
 
 

episode 59: Folge 56 - Tut gut - Cannabis und Star Wars


ChooChoo, verehrte Zuhörer*innen! Was verhältnismäßig gesittet beginnt, wird zu einem wahren Parforceritt der beiden Hobby-Hedonisten. 420, Rage, Copy Shop und dann zum Schluss noch eine Enthüllung, die unsere beiden Protagonisten noch näher zusammenbringt. Ist das nicht schön? Eben. 


share








   1h27m
 
 

episode 58: Folge 55 - Zweimal Hauptgewinn


Stephan berichtet von seiner sturmfreien Woche mit zwei (zumindest für ihn) außergewöhnlich guten Alben von Alligatoah und Gossip - und Tom muss zuhören.;) Außerdem geht’s um die Panorama Reportage zur Rammstein-Row-Zero, erstaunliche KI-Musik, die Neubesetzung bei Skid Row und unglaublich gute Ideen und Einordnungen von THE Bruce Dickinson.


share








   1h15m
 
 

episode 57: Folge 54 - Metalstars in Mainstream-Medien


Mit Alligatoahs All-Star-Band, Electric Callboy, dem Parabelritter und Rammstein hat diese Woche außergewöhnlich viele Stars der deutschen Metalszene in Mainstream-Medien gesehen. Darüber und noch etwas mehr (Rage, Thundermother, Pay with Your Blood / W:O:A Warm-Up Show im Turock) sprechen ein gutgelaunter Stephan und ein tapferer Tom, so dass sich die Themen in dieser knackigen Folge die Klinke in die Hand geben.


share








 March 22, 2024  1h4m
 
 

episode 56: Folge 53 - Entschuldigung, Entschleunigung


Und da sind wir wieder. Nach den metallischen Parforceritten der letzten Wochen geht es in der heutigen Folge weniger um krachmusikalische Neuveröffentlichungen, sondern eher um allgemeines. Muss ja auch mal sein, wa? 


share








 March 15, 2024  55m
 
 

episode 55: Fole 52 - The Brieschd is back und hat guuude Laune


Die Damen, die Herren: Da ist das Ding! Die Rede ist natürlich von INVINCIBLE SHIELD, dem neuen Werk der Meddl-Gods Judas Priest. Tom nutzt den Standortvorteil der Medienhauptstadt und berichtet von der Listening Party am Vorabend. Während der Rock-Ruheständler also den Jet Set-Lifestyle pflegt, hat Stephan redaktionell ganze Arbeit geleistet und einen bunten Strauß aktueller Themen zusammen gestellt, die es zu besprechen gilt. Und Abfahrt. 


share








 March 8, 2024  1h11m
 
 

episode 54: Folge 51 - Thoughts of Alkohol


Die Themen dieser auf angenehme Weise alkoholgetränkten Folge: Neue Ankor Single „Venom“ +++ Die elf zuletzt angekündigten Neuzugänge fürs Dong Open Air 2024 +++ Eloy Casagrande verlässt Sepultura wenige Tage vor den Proben zur Abschiedstour +++ Der Grund, warum Slayer wieder Shows spielen +++ Peter Baltes schwärmt von U.D.O. +++ Stephan rantet über den Brexit


share








 March 1, 2024  1h14m
 
 

episode 53: Folge 50 - Delhi Belly


Pünktlich zur 50. Episode haben sich Tom und Stephan endlich wieder! Tom jubelt über die überraschend angekündigten Slayer-Shows und Stephan präsentiert neben exotischen Darmbakterien seinen Bericht zur gerade absolvierten Indien-Reise. Außerdem ist Salman U. Syed vom Bangalore Open Air zum Interview geladen. Namaste!


share








 February 23, 2024  1h11m
 
 

episode 52: Folge 49.2 - Wir müssen reden (feat. Lenny/DUST BOLT)


Ja nun. Wie so oft hatten die beiden Flitzpiepen das alles ganz anders geplant. Aber es kam mal wieder anders. Während Stephan noch auf der anderen Seite des Erdballs verweilt, hat Tom gedacht: „Ruf ich doch mal bei Lenny von DUST BOLT an“. Herausgekommen ist trotz technischer Schwierigkeiten eine hörenswerte Bonus-Episode. Kommende Woche geht es ganz normal weiter. 


share








 February 16, 2024  1h28m