Recovery to go

Recovery to go - die dritte Staffel dreht sich rund um das Thema Essstörung. Ich habe selbst Erfahrungen mit Anorexie und Orthorexie und berichte hier im Podcast über meine Erfahrungen, aber spreche auch mit anderen Menschen, da jede Essstörung individuell ist. Thoughts to go - die dritte Staffel dreht sich rund um das Thema Essstörung. Ich habe selbst Erfahrungen mit Anorexie und Orthorexie und berichte hier im Podcast über meine Erfahrungen, aber spreche auch mit anderen Menschen, da jede Essstörung individuell ist. Mit dem Podcast möchte ich mehr Aufmerksamkeit für das Thema schaffen. Der Podcast ersetzt keine Therapie und dient nur der Unterhaltung. Kontaktiere mich gerne bei Instagram oder über meine Website (https://www.lenalini.de), falls du Themenwünsche und Anregungen hast oder irgendetwas anderes loswerden möchtest. Schreib mir auch gerne, falls du deine Geschichte auch gerne im Podcast teilen möchtest.

https://a2k0zt.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 41m. Bisher sind 62 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 19 hours 33 minutes

subscribe
share






episode 12: Wenn Selbstoptimierung in der Klinik endet // Interview mit Jette


In dieser Folge spreche ich mit Jette über ihre Erfahrungen mit Magersucht, warum es so wichtig ist, die Körper anderer Menschen nicht zu bewerten und v.a ihre Zeit in Kliniken. Jettes Account: https://www.instagram.com/jettephotos/ Mein Instagram-Account: https://www.instagram.com/len.alini/


share








 July 10, 2022  57m
 
 

episode 11: Extremer Hunger oder Binge Eating?


TW - Nennung von Kalorien Extremer Hunger oder Binge Eating? In dieser Folge lese ich eine Hörerinnenfrage vor, ordne bestimmte Punkte aus der Nachricht ein und teile meine Erfahrungen diesbezüglich. Tipps dürfen natürlich nicht fehlen :) IG: @len.alini Email: lenalini.postbox@gmail.com


share








 June 26, 2022  35m
 
 

episode 10: Recovery Q&A


In dieser Folge beantworte ich Fragen, die ihr mir bei Instagram gestellt habt bzw gehe auf Themen ein, wozu ihr euch meine Meinung gewünscht habt. Falls ihr mehr Themenwünsche oder Fragen habt, schreibt mir bei Instagram an @len.alini - auch, wenn ihr mal gerne im Podcast zu Gast sein möchtet!


share








 June 12, 2022  45m
 
 

episode 9: Anorexie, Bulimie & Depression // Gespräch mit Tabea


Heute gibt es wieder eine Community-Folge mit Tabea (IG: tabea.menger). Sie hat Erfahrungen mit Anorexie, Bulimie und Depression gemacht und spricht heute in der Podcastfolge darüber, was ihr geholfen hat und was sie heute anders machen würde. Die Folge ist super informativ und wertvoll geworden. Ich hoffe, dass sie euch auch gefällt! Wenn ja, teilt sie gerne mit Bekannten, Freund*innen, Familienmitgliedern oder auf Social Media und hinterlässt eine ??Bewertung...


share








 May 29, 2022  1h4m
 
 

episode 8: Periodenverlust & wie du sie wieder bekommst


In dieser Folge spreche ich über meine Erfahrungen mit Amenorrhoe und was mir geholfen hat, meine Periode wieder zu bekommen. Ich hoffe, dass euch die Folge weiterhilft! Wenn ja, teilt sie gerne mit Freund*innen, Bekannten, auf Social Media, etc und hintlerasst mir eine ??-Bewertung. Ich freue mich immer riesig darüber! Falls du mal zu Gast im Podcast sein möchtest schreibe mir bein Instagram (@len.alini) oder an lenalini.postbox@gmail...


share








 May 15, 2022  36m
 
 

episode 7: "Gesund zu sein ist das Schönste" I Gespräch mit Kathy


In dem heutigen Gespräch mit Kathy sprechen wir viel über Kontrolle, Leistungsdruck und wie sie es geschafft hat, sich immer mehr und mehr von der Essstörung zu lösen. Kathys Instagram-Account: https://www.instagram.com/addictedtopeas/ mein Instagram-Account: https://www.instagram.com/len.alini/ mein Code für The Nu Company: -10% mit len.alini10 (unbeauftragte Werbung) Ich würde mich unglaublich freuen, wenn du mir eine Bewertung dalässt oder dein Feedback auf Instagram mit mir teilst...


share








 May 1, 2022  43m
 
 

episode 6: Ich habe Bulimie I Ulis Geschichte


TW - in dieser Folge werden Verhaltensweisen geschildert, die evtl. triggern könnten. Bitte höre diese Folge nur, wenn du emotional stabil bist!! Wie man bereits am Titel erkennen kann, geht es in dieser Podcastfolge um das Thema Bulimie. Diese Essstörung ist besonders stigmatisiert und findet in der Öffentlichkeit wenig Aufmerksamkeit, obwohl so viele Menschen darunter leiden...


share








 April 10, 2022  54m
 
 

episode 5: Therapie: ja oder nein?


In dieser Folge dreht sich alles um das Thema Therapie. Disclaimer: Ich bin keine Therapeutin und kann hier nur von meinen Erfahrungen sprechen! Ich rede über meine Therapieerfahrungen und ob ich es sinnvoll finde, eine Therapie zu machen oder nicht. Die Nummer, die ich in der Folge erwähnt habe: 116 117. Das ist die bundesweite Nummer für Terminservicestellen. Ihr könnt euch auch auf der Webseite informieren & dort auch Therapeut*innen in eurer Nähe finden: www.eterminservice...


share








 March 27, 2022  42m
 
 

episode 4: Toxischer Verlgeich // Monikas Geschichte


Heute habe ich wieder eine Geschichte aus der Community für euch und zwar die von Monika. Ich finde ihre Geschichte super inspirierend und bin ihr dankbar für ihre Offenheit! Falls ihr Monika privat schreiben möchtet, gerne auf Instagram: moni_b_01 Instagram: https://www.instagram.com/len.alini/ Emailadresse: lenalini.postbox@gmail.com Falls du gerne individuelle Unterstützung haben möchtest, kannst du natürlich auch unter https://www.lenalini.de eine Beratung bei mir buchen...


share








 March 13, 2022  38m
 
 

episode 3: Zunehmen 101


Eine Zunahme gehört bei der Recovery von einer Magersucht dazu. In dieser Folge gebe ich dir Tipps, wie der ganze Prozess einfacher wird. Falls du gerne individuelle Unterstützung haben möchtest, kannst du natürlich auch unter https://www.lenalini.de eine Beratung bei mir buchen. Wie erwähnt, meine Codes (unbeauftragte Werbung): Lini's Bites: -10% lenalini10 The Nu Company: -10% mit len.alini10 Instagram: https://www.instagram.com/len.alini/ Emailadresse: lenalini.postbox@gmail...


share








 February 27, 2022  41m