Tierarzt Talk - die Podcast Sprechstunde

Die Podcast-Sprechstunde. Zwei Tierärzte nehmen euch mit auf eine Reise hinter die Kulissen der Tiermedizin. Informativ und unterhaltsam heißt es jede Woche „Der Nächste bitte!“. Alles rund um das Thema Kleintiere und das Leben als Tierarzt.

http://tierarzttalk.libsyn.com/website

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 172 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 3 hours 16 minutes

subscribe
share






episode 149: #149 - EMOTIONALE ZWICKMÜHLE


Die Euthanasie eines Tieres ist immer eine schwierige Entscheidung. Niemandem fällt dieses leicht. Aber was ist eigentlich, wenn ein Tierhalter dies wünscht, aber das vorgestellte Tier absolut gesund odeer eben auch jung ist? Genau dies kommt in...


share








 November 29, 2023  37m
 
 

episode 148: #148 - ZUGEKOKSTE RENNPFERDE


Lebkuchenhaus bauen Dafür benötigt man Lebkuchen & Geduld. Das Zweite ist meist das Problem   Buhrufe von den Tierärzten Beim BPT in München war eine Aussage vom Stellvertretenden Ministerpräsident bei den ZuhörerInnen eher unbeliebt......


share








 November 22, 2023  1h1m
 
 

episode 147: #147 - NORWEGEN VERBIETET HUNDE


Weihnachtsmaktfieber Welches Getränk ist das Beste auf dem Weihnachtsmarkt? Welches Essen sollte man auf jeden Fall zu sich nehmen?   Kaumaterial für Hunde Ein Reel gibt einem nur 60 Sekunden und wir brauchten doch etwas mehr Platz. Hier im...


share








 November 15, 2023  53m
 
 

episode 146: #146 - DAS GROßE KRABBELN


Heute wird es kribbelig, und krabbelig....    Wir sprechen heute über die kleinen Plagegeister, die wahrscheinlich niemand von uns leiden kann.  FLÖHE und warum auch jetzt noch an diese denken sollte!


share








 November 8, 2023  44m
 
 

episode 145: #145 - TEAMWORK = DREAMWORK


Wer darf eigentlich was in der Tierarztpraxis und was haben wir während unserer vieler Praktika (auch im Ausland) alles für unterschiedliche Modelle der Aufgabenverteilung kennengelernt? Das Problem, das es irgendwann nicht mehr genug Tierärzte...


share








 November 1, 2023  50m
 
 

episode 144: #144 - LAUFEN AM LIMIT


Cannella und Charles sind jetzt Laufbuddies!  Das bedeutet also das die Beiden nun viele Laufabenteuer erleben, aber... bei einem Abenteuer kommt es auch mal zu brenzligen Situationen. So passiert beim letzten Lauf der Beiden.... das war...


share








 October 25, 2023  40m
 
 

episode 143: #143 - UNIVERSAL HERO


Wir brauchen diesen doch alle - diesen UNIVERSAL HERO!  Jemand, der genau das erfüllt was wir uns wünschen.  Nur... diese Erwartungshaltung von Vielen zu erfüllen ist alles andere als einfach und bringt dann die einzelne Person an...


share








 October 18, 2023  39m
 
 

episode 142: #142 - OBEN OHNE AN DER STARTLINIE


  Wie du schon in den Stories bemerkt hast. Laufen ist jetzt so mein Ding und ich verbringe jetzt gerne alle paar Wochenenden damit an irgendeiner Startlinie zu stehen und durch die Gegend zu laufen. So schnell ich kann. Aber es wäre hier ja...


share








 October 11, 2023  40m
 
 

episode 141: #141 - NUR EINE KURZE FRAGE...


Folge 141 Über dieses Thema wollten wir schon länger sprechen, aber haben es immer wieder ein wenig zur Seite geschoben. Aus dem Grund das wir dachten "Na ja, vielleicht sind wir hier auch sehr einseitig und so schlimm ist es ja nicht!" - Das stimmt...


share








 October 4, 2023  47m
 
 

episode 140: #140 - JEDER ANFANG IST SCHWER


Es ist soweit.  Die Uni fängt an und plötlich stehen viele junge Menschen ganz verwirrt und möglichst selbstbewusst reinblickend vorr großen Gebäuden.  Aber wie sieht es wirklich in diesen Menschen aus UND muss man sich überhaupt so...


share








 September 27, 2023  40m